Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
gio ist offline gio · 69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
gio ist offline gio
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 30.10.2021 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi, fährt jemand den Nivomat in einer nicht Rushmore Street oder Road Glide? Also <= BJ2013?

HFK ist offline HFK · 237 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
HFK ist offline HFK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
Neuer Beitrag 30.10.2021 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gio
Hi, fährt jemand den Nivomat in einer nicht Rushmore Street oder Road Glide? Also <= BJ2013?

... ich hatte den LDC Niveaumat an meiner 2012er FLHRC und war damit superhappy - war mit ein Grund warum ich nicht lange überlegt habe, das auch an meiner 2019er FLTRXS montieren zu lassen.

__________________
HFK fährt FLTRXS

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
tommes ist offline tommes · 20 Posts seit 02.12.2013
fährt: FLTRXS Road Glide Special Mod, 2020
tommes ist offline tommes
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 02.12.2013
fährt: FLTRXS Road Glide Special Mod, 2020
Neuer Beitrag 27.02.2022 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
ich habe es auch getan. Vor zwei Wochen haben wir an unseren RKS die Seriendämpfer und Gabelfedern getauscht.
Bin seither ca. 250 km gefahren und super zufrieden. Danke an Stefan von Stefans Garage, für die Lieferung und Unterstützung. 
Bin sehr zufrieden und das Fahrwerk verdient sich jetzt seinen Namen. 
Gruss
Thomas

__________________
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz. Laotse

Kokesch ist offline Kokesch · 84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Kokesch ist offline Kokesch
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Neuer Beitrag 17.05.2022 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich fahre eine Street Glide CVO Bj.2012,mit 110er Motor, habe also nicht das Rushmore Fahrwerk. Ich fahre ausschließlich solo und meist ohne oder mit relativ wenig Gepäck.

Lohnt sich ein Umstieg fahrwerksmäßig auf Wilbers LDC Nivomat, bringt das was z.B. Kurvenhandling ? Oder ist das was nur für Biker mit Sozius.

Gruß
Kokesch

__________________
Gruß Kokesch

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 18.05.2022 05:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, da kannst du dir was preiswerters als den Niveaumaten suchen. Da gibts viele und gute  Produkte.

Der Vorteil des Niveaumaten ist, dass du nicht ständig was änder musst, wenn du oft von Solo, Zuzweit oder noch mit Gepäck umstellen musst.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Werbung
Kokesch ist offline Kokesch · 84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Kokesch ist offline Kokesch
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Neuer Beitrag 18.05.2022 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info...hatte mir schon so etwas gedacht....hast Du ne Empfehlung für mich?

Der Hintergrund ist der, das ich mir zu der SG CVO noch eine SG Special in all black, Bj.2019 zugelegt habe, Die Special fährt sich leichter als die 2012ér CVO.

Kann mich aber nicht entschließen das schöne Chrommodell zu verkaufen. Deshalb mein Wunsch nach Fahrwerksverbesserung. Die 2012er CVO hat Luftfederung hinten....

__________________
Gruß Kokesch

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 18.05.2022 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre mit Progressive Suspension Federbeinen. Und bin mehr als zufrieden.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Fred48 ist offline Fred48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Neuer Beitrag 18.05.2022 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade bei meiner E-Gilde Revival die Wilburs Nivomat installiert. Ist ein großer Zugewinn an Fahrstabilität. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten kein Pendeln. Auch der Komfort der Gabel ist eine starke Verbesserung. Schlaglöcher und Gullideckel verlieren ihren Schrecken. Ich bin rundum zufrieden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fred48 am 18.05.2022 19:22.

gio ist offline gio · 69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
gio ist offline gio
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 20.05.2022 06:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kokesch
Hallo,
ich fahre eine Street Glide CVO Bj.2012,mit 110er Motor, habe also nicht das Rushmore Fahrwerk. Ich fahre ausschließlich solo und meist ohne oder mit relativ wenig Gepäck.

Lohnt sich ein Umstieg fahrwerksmäßig auf Wilbers LDC Nivomat, bringt das was z.B. Kurvenhandling ? Oder ist das was nur für Biker mit Sozius.

Gruß
Kokesch

Hi, habe mir letzte November den Nivomat in meine 2013 CVO Road Glide einbauen lassen. Ist auf jeden Fall eine Verbesserung und habe es bisher nicht bereut. Habe es noch für den alten Preis + 10% Rabatt bekommen. Ob ich es heute für den neuen hohen Preis noch kaufen würde ?

Maksa ist offline Maksa · 198 Posts seit 04.07.2017
aus Bülach
fährt: Road Glide CVO
Maksa ist offline Maksa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 04.07.2017 aus Bülach

fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 20.05.2022 11:31
Zum Anfang der Seite springen

ich habe es seit kurzem auch drinn, vorne 1 Feder und hinten Nivomat. RG cvo 2009er. denke man merkt es vor allem beim fahren mit Sozia.
aber bin sehr zufrieden. kein ab und aufpumpen.. fährt sich sehr gut, kurven auch top. einzig was mich etwas stört,ich bin jetzt etwas höher als vorher.
werde mir den sitz machen lassen wenn noch was geht.

gio ist offline gio · 69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
gio ist offline gio
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 14.03.2010
fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 20.05.2022 11:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
ich habe es seit kurzem auch drinn, vorne 1 Feder und hinten Nivomat. RG cvo 2009er. denke man merkt es vor allem beim fahren mit Sozia.
aber bin sehr zufrieden. kein ab und aufpumpen.. fährt sich sehr gut, kurven auch top. einzig was mich etwas stört,ich bin jetzt etwas höher als vorher.
werde mir den sitz machen lassen wenn noch was geht.

Sitzhöhe ist bei mir gleich geblieben

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 20.05.2022 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kokesch
Danke für die Info...hatte mir schon so etwas gedacht....hast Du ne Empfehlung für mich?

Der Hintergrund ist der, das ich mir zu der SG CVO noch eine SG Special in all black, Bj.2019 zugelegt habe, Die Special fährt sich leichter als die 2012ér CVO.

Kann mich aber nicht entschließen das schöne Chrommodell zu verkaufen. Deshalb mein Wunsch nach Fahrwerksverbesserung. Die 2012er CVO hat Luftfederung hinten....

@Kokesch 
Ich habe mir für meine anderen Mopeds die 640er von Wilbers gekauft. Für das eine eingestellt auf Solo ohne Frau und Gepäck, das andere mit alles. Beide fahren sich super. Ich habe auch nichts mehr nachgemessen wegen Eintauchtiefe und es gelassen wie sie werkseitig eingestellt waren.

Ich habe in dem dazu aber auch deren Gabelfedern getauscht.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Kokesch ist offline Kokesch · 84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Kokesch ist offline Kokesch
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Neuer Beitrag 21.05.2022 10:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ich fahre mit Progressive Suspension Federbeinen. Und bin mehr als zufrieden.

kannst Du mir den genauen Typ nennen und an welches Bike verbaut?

vielen Dank!

Gruß Kokesch

__________________
Gruß Kokesch

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 202 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 21.05.2022 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
 
LDC geht bei ca 1800 € für unser 2019 Böcke los . Den Einbau preis kenn ich noch nicht da bei Boxer Technik Berlin am Donnerstag nur der Schrauber da war . Und der Meister auf Probefahrt , generel meite er HD kein Problem sie machen alle Marken und sind ja auch Stützpunkt Händler für den Berliner Raum .

Gruß Thomas

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Road_King_2013
72
72245
05.02.2021 08:39
von MOZEL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Wilbers Federbeine 630/530
von Mikef
9
7581
11.03.2020 21:12
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Wilbers Federbeine schklagen an KessTech ESM 2 an (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Soonham
17
13748
13.02.2020 22:13
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen