Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TÜV Zertifikat GMA-FLH-10

TÜV Zertifikat GMA-FLH-10

FLH_Hans ist offline FLH_Hans · 3 Posts seit 12.04.2018
fährt: '72 FLH , '96 FXD
FLH_Hans ist offline FLH_Hans
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 12.04.2018
fährt: '72 FLH , '96 FXD
Neuer Beitrag 12.04.2018 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin an alle

Ich bin am verzweifeln...

Ich habe eine '72 FLH aus den Staaten importiert. Wie ihr wahrscheinlich wisst muss ich damit zur Vollabnahme beim TÜV. Weil die Shovel nicht komplett original ist benötigt der TÜV Gutachten. Und da geht es los...

Der Vorbesitzer aus den USA hat vorne eine GMA-FLH-10 Bremszange verbaut, die mir der TÜV nicht ohne Gutachten eintragen will. GMA selbst hat mich auf CCE verwiesen. CCE hat ein solches Gutachten jedoch nicht. Die einzigen, die ein Gutachten angefertigt haben sind die Jungs von Zodiac. Diese geben es jedoch nur mit bei ihnen gekauften Bremszangen raus. Wer soll es ihnen verübeln...
Dennoch sehe ich es nicht ein, eine neue Bremszange zu kaufen, wenn die derzeitig verbaute einwandfrei funktioniert.

Daher meine Frage. Hat jemand ein Zertifikat für die genannte Bremszange, welches er mir für den TÜV zur Verfügung stellen kann?

Ich hänge nochmal ein Bild der Bremszange an, falls jemand mit der Bezeichnung nichts anfangen kann smile

Viele Dank!
Viele Grüße
Hannes
Attachment 281888

Shovel74 ist offline Shovel74 · 30 Posts seit 22.08.2013
fährt: FLH 74
Shovel74 ist offline Shovel74
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 22.08.2013
fährt: FLH 74
Neuer Beitrag 12.04.2018 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hannes,
mit einem Gutachten kann ich Dir nicht helfen, vielleicht aber mit einem Tipp:

Ich denke mal, das Du mit Deiner Anfrage auf Shovel-Head.com mehr deutlich Glück haben könntest.

Gruß
Klaus

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 12.04.2018 19:04
Zum Anfang der Seite springen

kennst du keinen der einen orginal sattel zu hause hat, wenn du tüv drauf hast kannst wieder um bauen,
interessiert danach keinen mehr

FLH_Hans ist offline FLH_Hans · 3 Posts seit 12.04.2018
fährt: '72 FLH , '96 FXD
FLH_Hans ist offline FLH_Hans
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 12.04.2018
fährt: '72 FLH , '96 FXD
Neuer Beitrag 12.04.2018 21:58
Zum Anfang der Seite springen

@ Shovel74: Danke für den Tipp. Ich habe dort meine Anfrage ebenfalls platziert

@ take.it.easy: Leider kenne ich keinen Shovel-Fahrer in meiner Nähe, der mir seine originalen Sattel leihen kann. Aber das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Danke für den Tipp

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 13.04.2018 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ganz ehrlich bin, weis ich warum der TÜV bei der Bremse nicht mitmacht.
Solche Konstruktionen sehen die vom TÜV nicht gerne, auch wenn du für die Zange ein Gutachten bekommen solltest, wird dir der Prüfer spätestens mit dem Adapter ein Strich durch die Rechnung machen.

Avatar (Profilbild) von uwe1312
uwe1312 ist offline uwe1312 · 364 Posts seit 16.10.2007
aus Hückelhoven
fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
uwe1312 ist offline uwe1312
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 16.10.2007
Avatar (Profilbild) von uwe1312
aus Hückelhoven

fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
Neuer Beitrag 13.04.2018 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Das Ding Teil ist doch grottenhässlich, würde ich eh auf original umbauen

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Werbung
robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 13.04.2018 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Lass dich nicht verunsichern.
Diese Adapter gibt es so auch von RST mit Gutachten.
Die Bremsleistung ist im Vergleich zum Original Bananensattel auch wesentlich besser- deswegen bauen ja viele auf PM, RST oder GMA Sättel mit Adaptern um.
Optisch ansprechend finde ich die Lösung allerdings auch nicht.

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 14.04.2018 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das gleiche hatte ich bei meiner  US Shovel auch.
Hab kein Zirkus mit Gutachten usw. gemacht.
Mein Schrauber hat neue Sättel und Leitungen mit  Nummer drauf gemacht und gut war.

Die GMA Sättel und Leitungen bin ich dann für den Umbaupreis bei  EB Kleinanzeigen los geworden.

Viel Erfolg
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Öltank Tourer FLH
von Shadow
0
447
09.12.2023 13:51
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
3203
30.07.2023 22:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
2933
03.05.2023 13:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen