Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Krümmer Dichtung Shovelhead

« vorherige

Krümmer Dichtung Shovelhead

Bjoernsen ist offline Bjoernsen · 127 Posts seit 20.11.2013
aus Witten
fährt: 2009er Super Glide Custom (Kermit)
Bjoernsen ist offline Bjoernsen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 20.11.2013 aus Witten

fährt: 2009er Super Glide Custom (Kermit)
Neuer Beitrag 23.04.2018 15:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
nö trägt zuviel auf, wenn du anschraubst steht dir die andere seite auch wieder auf.
So hundert prozent dicht sind die bei der shovel sowieso nicht, wenn nicht mußt den krümmer warm machen und ein wenig ausrichten,
erst mal die krümmer am kopf anschrauben, danach weiter nach unten gehen, topf ausrichten usw. bloß nicht oben mit gewalt biegen sonst brichts aus

Bei mir funktioniert es mit zweien !

__________________
MFG Björn


Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun

Andydwb ist offline Andydwb · 32 Posts seit 14.03.2018
aus Kaiserslautern
fährt: Night Rod Special Bj.2009
Andydwb ist offline Andydwb
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 14.03.2018 aus Kaiserslautern

fährt: Night Rod Special Bj.2009
Neuer Beitrag 18.05.2018 11:28
Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen,

bin 14 jahre shovel gefahren und hatte nie das problem, dass es am zylinder abgeblasen hat.
man muss halt von "oben" anfangen.
krümmer an zylinder schrauben und dann die halter gegebenen falls anpassen.
zufest anziehen kann auch zum problem werden. dann nämlich zieht man die andere seite hoch.
wenn der krümmer am zylinder abbläst, stimmt was nicht. ist zwar eine scheiss technik mit nur einer schraube, aber von haus aus hat es ja mal funktioniert.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.05.2018 12:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andydwb
moin zusammen,

bin 14 jahre shovel gefahren und hatte nie das problem, dass es am zylinder abgeblasen hat.
man muss halt von "oben" anfangen.
krümmer an zylinder schrauben und dann die halter gegebenen falls anpassen.
zufest anziehen kann auch zum problem werden. dann nämlich zieht man die andere seite hoch.
wenn der krümmer am zylinder abbläst, stimmt was nicht. ist zwar eine scheiss technik mit nur einer schraube, aber von haus aus hat es ja mal funktioniert.

@all

dito.

 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 20.05.2018 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Andydwb:

„...krümmer an zylinder schrauben und dann die halter gegebenen falls anpassen...“

Halter anpassen bringt nur was, wenn das horizontale Ende des Krümmers samt Schalldämpfer einigermaßen in der Flucht sind (waagerecht, parallel zur Radstellung bzw. zum Rahmenrohr, beide Schalldämpfer parallel).

Wenn ich meinen Krümmer so am Zylinder anschrauben würde, dass er absolut dicht anliegt, dann würde der Auspuff  -weg von der Linie des Rahmens-  total nach außen abstehen. Würde ich dann mit modifiziertem hinterem Halter die Anlage festknallen, hätte ich eine unglaubliche Spannung auf dem Rohr (und vor allen Dingen auf dem Gewindebolzen im Zylinderkopf !!)

Meiner Meinung nach hilft nur Anpassen des Rohres selbst, nicht der Halterung(en).

Hätte ich schon längst gemacht, mir fehlt jedoch die (Werkstatt-) Ausrüstung hierfür.

shovelix

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 22.05.2018 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich schraub den Krümmer mit hitzefesten Dichtmittel von Loctite drann, nicht sparen, den ganzen Spalt ausfüllen, nicht nur die Planfläche.

1tens werds ohne viel gepopel dicht, 2tens, und das is auch wichtig , hält das Dichtmittel den Krümmer fest, so kanner nicht wackeln, und auf Dauer das Gewinde zerstören.

http://www.loctite.de/produktsuche-29727...d=8802627420161

Gruss KW

 

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 24.05.2018 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten mal nen Kunden der sich aus Teflonband ne dünne, lange Wurst gedreht hat und sie mehrfach vor dem Anziehen um den Krümmer gewickelt hatte und so den Spalt gefüllt hat. Kannst das ja mal ausprobieren, kostet nicht viel und kann wohl auch niichts schiefgehen. Sauber montieren ist ja eh schon erwähnt worden. 
Das mit dem Teflon ist fast 40 Jahre her, bitte frag mich nicht ob das damals echt funktioniert hat. Wenn dus probierst dann melde hier deinen Miss/Erfolg. 
Ach ja, gegen das lästige losvibrieren und verlieren der Mutter gabs früher das ShureLock-System. Bekommt man sicher auch heute noch.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3110
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: V-Strike Krümmer mit Penzl V2
von eastw00t
2
2179
16.09.2022 15:14
von eastw00t
Zum letzten Beitrag gehen