Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): dB-Killer bearbeiten

VRSCD/X Night Rod (Sp.): dB-Killer bearbeiten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

VRSCD/X Night Rod (Sp.): dB-Killer bearbeiten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hornett ist offline hornett · 23 Posts seit 01.04.2018
aus Hameln
fährt: Night Rod Special 2015
hornett ist offline hornett
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 01.04.2018 aus Hameln

fährt: Night Rod Special 2015
Neuer Beitrag 15.04.2018 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage in die Runde zu DB Killern. Habe eine NLC Anlage am Bike. Es war von Anfang an des Umbaus klar das ich einen sportlichen tiefen Sound haben wollte.
Kein Blubbern. Passt nicht zu meinem Umbau.
Jetzt stellt sich die Frage, kann ich an den DB Killern noch was basteln. Ganz raus sollen Sie nicht. Ich möchte mich auch weitestgehend im legalen bewegen, was die Lautstärke angeht.
Obwohl, jede Veränderung ist natürlich nicht Tüv konform.....
Fazit, ein bisschen lauter wäre cool :-)

__________________
Lebe deinen Traum....

hornett ist offline hornett · 23 Posts seit 01.04.2018
aus Hameln
fährt: Night Rod Special 2015
hornett ist offline hornett
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 01.04.2018 aus Hameln

fährt: Night Rod Special 2015
Neuer Beitrag 15.04.2018 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Laut Fahrzeugschein sind 88db eingetragen.
Was geht da noch bei einer Kontrolle ?

__________________
Lebe deinen Traum....

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.04.2018 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Das kann man pauschal nicht beantworten. Beim einen Sheriff kommste so durch, beim anderen wird schon der originale db Killer angezweifelt.
Ich kenne den Aufbau deines Einsatzes nicht, daher wären Fotos hilfreich.
Ich kenne diese Frage aber von der Remus Fraktion, die bereits selber vermessen und konstruiert hat. Mein Tipp wäre auf jeden Fall, dass du dir ein zweites Paar db-Killer anschaffst oder selber herstellst, damit du im schlimmsten Fall mit deinen modifizierten Killern erwischt wirst und nicht zurückbauen kannst.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Fidschi ist offline Fidschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 15.04.2018 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch die NLC Anlage dran, die nicht so steil hochgeht. Also für soziusbetrieb. Hatte vorher die Remus 2-in-2. Wenn du mit Killer fährst, sind sie schon recht leise, das stimmt. Ich habe mir für beide Anlagen Killer bauen lassen, die die Originalform hatten, jedoch mehr durchlass hatten. Macht schon etwas mehr Volumen im Klang, aber sehen halt nur legal aus. 
Attachment 282197
Attachment 282198
Attachment 282199
Attachment 282200

__________________
Bremsen macht die Felgen dreckig!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fidschi am 15.04.2018 15:00.

hornett ist offline hornett · 23 Posts seit 01.04.2018
aus Hameln
fährt: Night Rod Special 2015
hornett ist offline hornett
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 01.04.2018 aus Hameln

fährt: Night Rod Special 2015
Neuer Beitrag 15.04.2018 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe genau die Anlage auch für Sozius Betrieb. Das mit den 2ten Killern ist ne gute Idee. Werde mal loslegen.
 

__________________
Lebe deinen Traum....

Avatar (Profilbild) von Brizzasor
Brizzasor ist offline Brizzasor · 195 Posts seit 02.03.2010
aus Pfungstadt
fährt: VRSCA ANNIVöRSARY Special Edition = V-Rod 100th Anniv. SE
Brizzasor ist offline Brizzasor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 02.03.2010
Avatar (Profilbild) von Brizzasor
aus Pfungstadt

fährt: VRSCA ANNIVöRSARY Special Edition = V-Rod 100th Anniv. SE
Neuer Beitrag 15.04.2018 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi
habe auch Remus. Hatte die RaceDB noch etwas modifiziert drinnen. Wird lauter aber gibt kein tiefes geblubber (eher wie ein Racebike). Habe es jetzt wieder auf legal zurückgerüstet weil ich fand es macht nicht so viel Unterschied.
Nur soviel zu meinen Erfahrungen.

GRUSS H.

PS: ein Blick mit Taschenlampe in den DBEater und die Rennleitung weiss Bescheid;-)

__________________
Holger aus Darmstadt, HD eben cool großes Grinsen

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Suche dB-Killer Sebring Endtöpfe
von Lakota
0
442
11.04.2024 23:10
von Lakota
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
14
7462
12.03.2024 10:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Miller dB-Killer ausbauen? (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von ScheKa
49
69944
10.08.2020 17:23
von KSM
Zum letzten Beitrag gehen