Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Vance & Hines Nummer gesucht

Vance & Hines Nummer gesucht

nächste »

Vance & Hines Nummer gesucht

DaShock ist offline DaShock · 6 Posts seit 09.03.2018
fährt: Night Rod Special
DaShock ist offline DaShock
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 09.03.2018
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 15.04.2018 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hat jemand zufällig die zugelassene Vance & Hines Twin Slash Anlage verbaut?

ich bräuchte die Nummer die dort drauf ist... am besten als Bild..

habe mir eine Dyna aus den USA mitgebracht und da ist die Anlage verbaut. Habe mir die DB Killer schon besorgt.. brauche nur noch die Nummer damit ich die gravieren kann, leider bin ich bis jetzt nirgends fündig geworden...

hoffe hier kann mir vielleicht wer helfen?

danke im Voraus..

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 17.04.2018 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Das hilft dir nicht viel.
Vance & Hines bekommen nur ne E Nummer wenn das Thor System verbaut ist.
Irgendwelche Nachrüstdämpfer / DB Eater bringen die vorgegebenen Werte nicht.

Du kommst evtl. damit durch ne Kontrolle, wenn sich der Kontroletti aber auskennt, bist du auch noch wegen Fälschung und Täuschung dran.

Die einzige Möglichkeit ist die Anlage per Einzelabnahme prüfen zu lassen.
A) sau teuer
B) hört sich durch die geringen DB Werte im Schein beschissen an.
C) wenn du ne Abnahme gemacht hast, danach wieder änderst, bist du wegen Manipulation dran.

Mit einer nicht zugelassenen Anlage fahren kostet doch nur 25€ oder?
Also unterm Strich einfacher und billiger wie alles Andere.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.04.2018 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich auch nur beipflichten. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

DaShock ist offline DaShock · 6 Posts seit 09.03.2018
fährt: Night Rod Special
DaShock ist offline DaShock
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 09.03.2018
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 17.04.2018 12:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli


Mit einer nicht zugelassenen Anlage fahren kostet doch nur 25€ oder?
Also unterm Strich einfacher und billiger wie alles Andere.

Echt? Nur 25€? ????
das ist dann ja echt die günstigste Variante, danke

IronAlex ist offline IronAlex · 46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
IronAlex ist offline IronAlex
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
Neuer Beitrag 17.04.2018 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Keine Betriebserlaubnis heißt keine Straßenzulassung also bei Pech Kennzeichen und Zulassung weg!

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2018 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das vorhätte, würde ich mir sowas zulegen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/v...619430-306-2937
 

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.04.2018 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag´s mal so, wenn man schon ne Urkundenfälschung begehen will - und nichts anderes ist das Gravieren oder Anbringen der E-Nummer an einem Auspuff, wo die nicht drangehört - warum dann nicht gleich eigene Fahrzeugpapiere drucken. Da kann man die Auspuffanlage mit einem gefälschten TÜV- Stempel gleich auch eintragen. Und man spart viel Geld für die Zulassung, die Vollabnahme und die Versicherung.

Die Strafe beim Erwischtwerden dürfte die gleiche sein.

Es gibt eine einfache Methode, wie du das E-Zeichen auf deinen V&H Auspuff drauf bekommst. Zu den Jungs schicken, die das Thor-Syste einbauen und ca. 500 € beilegen. Wenn die zurückkommt, ist das E-Zeichen legal drauf und der Auspuff darf so auch angebaut und gefahren werden.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 19.04.2018 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt und...bringt eh nix, ohne Scheckkärtchen und roter BE.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

DaShock ist offline DaShock · 6 Posts seit 09.03.2018
fährt: Night Rod Special
DaShock ist offline DaShock
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 09.03.2018
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 19.04.2018 09:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
 Zu den Jungs schicken, die das Thor-Syste einbauen und ca. 500 € beilegen. Wenn die zurückkommt, ist das E-Zeichen legal drauf und der Auspuff darf so auch angebaut und gefahren werden.

Hab bei FMC schon gefragt, machen die nicht bei meiner Anlage. 

Ich habe jetzt DB Killer drin. Jetzt ist sie leider und nicht mehr so auffällig. Fahre sie jetzt ohne alles und hoffe es geht gut, falls doch irgendwann eine Kontrolle ist muss ich die Pille halt schlucken und dann mir eine legale Anlage zulegen.

trotzdem danke für eure Meinungen und Hilfe ????

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.04.2018 10:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

habe mir eine Dyna aus den USA mitgebracht und da ist die Anlage verbaut.

Da muß doch für die TÜV Abnahme und Zulassung eh ne legale drauf, wenn die aus den USA ist. Sonst wird das nie was mit der Einzelgenehmigung nach § 19 StVZO. Außer du bekommst den TÜV-Prüfer dazu, dass er dir die V&H als Besonderheit bei der Erstabnahme einträgt.

Und ich kenn das, bei meiner war auch ne holländische V&H drauf, als ich die gekauft habe. Holländische Auspuffanlagen bestehen in der Regel nur aus einem Rohr - manchmal verchromt - ohne jeglichen störenden Inhalt. Hätte ich gerne weitergefahren...

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 19.04.2018 10:22.

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 19.04.2018 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir überlege welche Probleme durch Auspuffanlagen entstehen weil der Klang einfach nicht nach dem Geschmack des jeweiligen Besitzers ist oder nicht den geltenden Vorschriften entsprechen, kommt mir eine Idee.

Wir lassen uns einfach die DB Werte austragen.


Schon funktionierts, kein Kontroletti hat mehr was zu beanstanden.
Die Zukunft sähe so aus dass Harley Fahrer von der Polizei bzw. TÜV Prüfern mit einem freundlichen Lächeln gegrüßt werden.


Ich wär für ne Sammelanfrage Freude

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2018 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Der Kollege brauchte ein Info und keine "fürsorglichen Hinweise" aka Belehrungen, erhobene Zeigefinger, Hosenschisser-worst-case-Szenarien, ironisch-sarkastische Bemerkungen usw.. Wenn man nicht behilflich sein kann (Antwort auf eine einfache Frage) oder will, ist man besser einfach ruhig. Der TE hat einen Plan, ist nicht erst seit gestern auf der Welt und wird ihn so oder so umsetzen.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.04.2018 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Hier gibts die twin slash mit TÜV und herausnehmbaren Dämpfern. Da würde ich mal fragen, ob es die Dämpfer auch mit Gutachten ohne weitere Auspuffanlage gibt.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

IronAlex ist offline IronAlex · 46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
IronAlex ist offline IronAlex
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
Neuer Beitrag 20.04.2018 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Problem ist dass die E Nr auf den Endtopfen eingraviert ist und das Kärtchen zusätzlich kommt und ohne die Gravur gibt es keine ABE Schätz ich mal... und die Dämpfer der E Version sind größer als die US Version also passen die nicht rein! US: 3" EU 3,25"

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 20.04.2018 12:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schwarzmetall
Der Kollege brauchte ein Info und keine "fürsorglichen Hinweise" aka Belehrungen, erhobene Zeigefinger, Hosenschisser-worst-case-Szenarien, ironisch-sarkastische Bemerkungen usw.. Wenn man nicht behilflich sein kann (Antwort auf eine einfache Frage) oder will, ist man besser einfach ruhig. Der TE hat einen Plan, ist nicht erst seit gestern auf der Welt und wird ihn so oder so umsetzen.

Bleib locker.
Alle Hinweise die hier gegeben wurden, sind gut gemeinte Ratschläge.

Es soll immer noch Leute geben die nicht allwissend sind. Und wenn auch nur 1 von 10 Antworten das Wissen des Themenstarters vergrößern, hat die Tipperei schon was gebracht.

Meinen Post mit dem Austragen nehm ich raus. Der sollte einfach nur zur allgemeinen Belustigung beitragen. Aber ich denke das war hier jedem klar.

Offensichtlich hat bisher keiner ne Nummer die er hier Posten kann/will.

Mein Ratschlag:
ein Gang zum TÜV. Dort irgend einen Dünnpfiff erzählen und solange nerven bis die in ihrer Datenbank die Nummer raussuchen.
Die Nummer gravieren lassen, gut. Oder leichtsinnig...

Genau sowas mit ner Nummer hatte ich auch vor.
Aber die Konsequenzen sind schlimmer wie was ohne Zulassung und Nummer fahren.

Dieser Passus ist nicht unbedingt jedem bewusst!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330565
28.03.2024 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175087
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
480
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen