Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Nachweis von Tausalzresten auf den Straßen

Nachweis von Tausalzresten auf den Straßen

Nachweis von Tausalzresten auf den Straßen

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 130 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018
Neuer Beitrag 16.04.2018 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Grüß' Euch, Freunde des alten (oder schweren) Eisens,

in sämtlichen Bereichen der Republik hat es ja schon mehrmals ordentlich geregnet und alle hocken auf dem Bock und fahren rum.

Wirklich alle?

Nein, im Süden der Republik gibt es einen Landstrich, dort hat es vor ca. 3-4 Wochen nochmal ein paar Tage so richtig geschneit und gefroren, so dass tagelang tonnenweise Salz auf die Straßen geschüttet wurde.

Super, alle Straßen schneeweiß und die Fahrzeuge zogen eine schöne Salzstaub-Schleppe hinterher.

Gut, jetzt hat es in den ca. 3 Wochen ein paar mal leicht geregnet, aber auch nur soviel, dass die Straße zwar feucht war, aber von sauberspülen nicht die Rede gewesen sein kann.

Fast eine Woche hat es jetzt 20 Grad gehabt, es juckte ohne Ende, aber was will man machen? Straßen hellgrau, an Rändern und Randsteinen noch weiße Ränder und komische Farben, ich habe echt keine Ahnung, ob ich sinnlos Lebenszeit vergeude und einer Salzparanoia fröne, oder ob im Asphalt noch all das feine, zerfahrene Salz in den den Poren hockt, das es zwar bestimmt schon ein paar mal leicht angeregnet hat, aber seit Wochen nicht soviel, dass man sagen könnte, es hätte das Zeug rausgewaschen.

Dass Ihr mir die Frage nach unserem Straßenzustand hier nicht beantworten könnt, ist klar, aber:

Gibt es keinen einfachen Weg, zu schauen, ob die Straße noch arg versalzen ist? Z.B. "Man kippe ein bisschen Wasser auf die Straße, streue xy Pulver darauf, wenn es sich a/b/c färbt, ist es noch sauer."

Irgend einen alten Hausmitteltrick oder so?

Irgendwie doof, wenn der neue Ofen in der Garage steht, es schön ist draußen und seit dem Salzen nicht 1x gescheit geregnet hat. Hmpf.


Ungeduldig und rostparanoid grüßt,

Christian  

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1176 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1176 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 16.04.2018 15:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Ndb
Irgend einen alten Hausmitteltrick oder so?



Den besten sogar - wasche Deine Karre hinterherFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Booze ist online Booze · 1914 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Booze ist online Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1914 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Neuer Beitrag 16.04.2018 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Ein Fall für die Spezialtruppe.


Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2018 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal den Asphalt ablecken.

Schmeckt es salzig : Dann Mopped noch im Stall lassen.

Es geht nix über eine gepflegte Paranoia. coolgroßes Grinsen

Gruß,
René

bios4 ist offline bios4 · 1771 Posts seit 03.01.2013
fährt: FXDB 2013
bios4 ist offline bios4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1771 Posts seit 03.01.2013
fährt: FXDB 2013
Neuer Beitrag 16.04.2018 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Leck doch über den Asphalt... großes Grinsen
*SCNR*

Tante Edith sagt: verdammt, da war Rene' um eine Minute schneller beim Antworten...

__________________
"I'm just a happier person when I ride..."
Mike

true black ist offline true black · 914 Posts seit 27.03.2015
aus Bruckmühl
fährt: 2001 FLSTCI
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
914 Posts seit 27.03.2015 aus Bruckmühl

fährt: 2001 FLSTCI
Neuer Beitrag 16.04.2018 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Für jedes Problem gibt's doch auch was von Ratioph...cool
Mann, Mann, losfahren und Freude haben.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Werbung
Rolf64 ist offline Rolf64 · 642 Posts seit 02.06.2014
fährt: 35%er , Fat Bob, Vespa GTS 300ie
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
642 Posts seit 02.06.2014
fährt: 35%er , Fat Bob, Vespa GTS 300ie
Neuer Beitrag 16.04.2018 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Christian, hast du auch  ne Vespa und bist im Vespaforum ??

.....da jammern die auch genauso rum , wegen dem Salz und schieben Paranoia....

auch da wurde der Lecktest empfohlen und sogar von einem in der Praxis durchgeführt...l

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2018 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Also so penibel bin ich aber auch bei einem neuen Moped... da muss dann kein Salz dran.

Ich bin mir aber sicher, dass in meiner Umgebung jegliches Salz weg ist bei  dem Regen die letzten 2 Wochen.

Letzten Endes hilft aber nur Fahren. Da siehst du dann relativ schnell, ob noch Salz vorhanden ist. großes Grinsen

EightBlock ist offline EightBlock · 260 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 16.04.2018 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Lass die Straße doch weiß sein, wenn es trocken ist, ist doch Shitegal!
 

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 130 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018
Neuer Beitrag 16.04.2018 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Na Jungs, dann hat dieses Thema wenigstens Einigen eine ordentliche Steilvorlage zum gemeinsamen Shitstorm geboten, auch nicht schlechtgroßes Grinsen

Gut, Asche auf mein Haupt, ich gebe trotz aller Häme zu, dass ich mich schwer tue, ein fabrikneues Moped über die salzweißen Straßen im Bayr. Wald zu treiben, ich habe halt noch was zu Lernen...cool

Da es aber gerade - das erste Mal seit vielen Wochen - volle Kanne schifft, sollte sich die Frage ohnehin erledigt haben. Kann dann ja zu hierZunge raus

Grüße,

Christian

Tropi ist offline Tropi · 290 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 16.04.2018 19:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EightBlock
Lass die Straße doch weiß sein, wenn es trocken ist, ist doch Shitegal!



Hierzu kann ich den Gegenbeweis antreten.
Als ich meinen Bock letztes Jahr im Winter gekauft habe, habe ich ihn artig auf einen Hänger gepackt um nicht über die versalzte Autobahn fahren zu müssen.
Es war knochentrocken und so ist der Hobel dann auch direkt in sein Winterlager gekommen. Er hat absolut keine Feuchtigkeit gesehen und trotzdem hab ich im Frühjahr nen Koller gekriegt. Das Auto hat den ganzen feinen Salznebel über das komplette Moped verteilt und alles was aus Alu war, oder nur den geringsten Steinschlag hatte, hat geblüht wie die Hölle.
Danach war erstmal 2 Wochen Grundreinigung und Aufarbeitung angesagt...

Ich BIN ab jetzt paranoid!

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Avatar von Dragon
Dragon ist offline Dragon · 19362 Posts seit 21.02.2009
aus Kuddewörde
fährt: Fat Boy
Dragon ist offline Dragon
* EM-Uschi 2012 *
star2star2star2star2star2
19362 Posts seit 21.02.2009
Avatar von Dragon
aus Kuddewörde

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 17.04.2018 06:29
Zum Anfang der Seite springen

Einfach ordentlich abwaschen nach der Fahrt und abledern.

__________________
Baby Hat Gott uns erhört ? Ja