Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FLD Switchback: 2 Probleme und eine Frage

FLD Switchback: 2 Probleme und eine Frage

FLD Switchback: 2 Probleme und eine Frage

Lukapa87 ist offline Lukapa87 · 3 Posts seit 17.04.2018
fährt: Harley Davidson FLD Dyna Switchback
Lukapa87 ist offline Lukapa87
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 17.04.2018
fährt: Harley Davidson FLD Dyna Switchback
Neuer Beitrag 17.04.2018 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

ich fahre ein Harley Davidson FLD Dyna Switchback bj. 10/13 und habe da zwei Probleme und eine frage. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! 

1. VINERR (Vehicle Identification Number Error)

Ich habe immer wieder mal das Problem, dass sich beim Start meiner Harley dieser Code im Display anzeigt und die Maschine macht den Anschein, dass sie nicht anspringen will. 
Mir wurde gesagt ich soll mal die Batterien der Schlüssel wechseln was ich auch getan haben. Das Problem war immer noch da. Dann habe ich in einem Amerikanischen Forum gelesen, dass man mal die Batterie wechseln solle (die Originale sei wohl ein S*****), was ich auch gemacht habe. Seitdem ist es besser geworden und der Fehler kommt nicht mehr so oft, aber er ist immer noch da. 
Habt Ihr eine Idee was man da noch tun kann? 

2. Klappernde Original Koffer

Ich merke es andauernd wenn ich fahre dass die Koffer wie die Sau klappern wenn ich Gas gebe. Ich weiß wohl dass es da wohl von Harley Ersatz Gummis für die Kofferhalter gibt, aber durch eine bekannte, die selber eine Switchback fährt und sich die Dinger montieren hat lassen, habe ich erfahren,  es mal garnichts bringt. Mir wurde auch schon mal gesagt ich solle die Koffer beschweren. Aber das kann es doch nicht sein!!!
Hat jemand da evtl eine Idee oder Erfahrungen zu diesem Thema?

3. Montage eines Garmin Nüvi 660

Mir wurde mal gesagt dass man wohl die Kabel vom Navi nicht direkt an der Batterie anschließen soll, da sonst die Halterung wo das Navi rein gehört permanent Strom ziehen würde. 
Dann wurde mir geraten lieber das Kabel (keine Ahnung ob + oder -) an die Zündung dran zu schließen (also ans Rücklicht). Hat da jemand ne Idee wo und was man wo anschließt? Vielleicht hat jemand da auch evtl eine Bilder Anleitung oder kann vielleicht eine Bilddokumentation machen?!


Ich möchte mich schon mal hier bei euch bedanken 


Liebe Biker Grüße 



Peter

Kellerkind ist offline Kellerkind · 442 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 17.04.2018 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Navi. 
Hab jetzt schon 2 mal ein Navi im Hauptscheinwerfer an die Standlicht Birne angeschlossen. 
Vorteil : Wasser geschützt und Strom nur bei eingeschalteter Zündung, kurzes Kabel 
Nachteil: Bis jetzt keine

Lukapa87 ist offline Lukapa87 · 3 Posts seit 17.04.2018
fährt: Harley Davidson FLD Dyna Switchback
Lukapa87 ist offline Lukapa87
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 17.04.2018
fährt: Harley Davidson FLD Dyna Switchback
Neuer Beitrag 17.04.2018 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Welches Kabel kommt an die Batterie und welches an die Standlichtbirne?
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.04.2018 08:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lukapa87
Welches Kabel kommt an die Batterie und welches an die Standlichtbirne?

Morsche,

An die Batterie kommt dann gar kein Kabel. PLUS-Kabel an das Kabel für die Standlichtbirne, MINUS-Kabel an Masse (oder an ein anderes Minus-Kabel).


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 18.04.2018 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Oder du baust dir einen zusätzlichen Schalter ein und klemmst das Kabel doch direkt an die Batterie.
Vorteil: wenn du Strom benötigst  und  dein Mopped aus ist, kannst du trotzdem ein Gerät aufladen.

Ich würde aber ne Sicherung mit einbauen

Hoeli ist online Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist online Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 20.04.2018 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Die Koffer klappern leer gerne mal. Ein Gummistreifen unten in die Halterung am Kotflügel eingelegt, schafft Abhilfe!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Werbung
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 20.04.2018 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Mommt die Meldung VINERR nicht, wenn der Tacho von nem anderen Mopped drangesteckt ist?

Lukapa87 ist offline Lukapa87 · 3 Posts seit 17.04.2018
fährt: Harley Davidson FLD Dyna Switchback
Lukapa87 ist offline Lukapa87
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 17.04.2018
fährt: Harley Davidson FLD Dyna Switchback
Neuer Beitrag 21.04.2018 05:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe aber den Original Tacho dran. Das hat einfach mal angefangen!
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
4913
13.02.2024 09:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
790
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2364
05.02.2024 20:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen