Hi Leute,
mit meiner Reparatur komme ich so langsam vorwärts, das gebrochene Pinion Gear , Nockenwellennadellager neuer Nosecone Deckel eingebaut.
Nun habe ich die Tappets incl. der Roller Lifter eingesetzt und danach vergingen ein paar Tage bis ich dazu kam die einstellbaren Pushrods von S&S einzubauen.
Motor stand auf vorderen Zylinder auf OT .
Nun ist mir beim Einbau der Pushrods aufgefallen , das am Rear Zylinder , die Roller im Tappet sich sehr leicht reindrehen liessen, der äussere von Hand , also die besagten 3 Umdrehungen bis man gegen kontert.
Am vorderen Zylinder hatte ich ordentlich Gegendruck beim Einstellen der 3 Umdrehungen.
Nun zur Frage: Ist das normal das die leerlaufen , waren alle in Öl eingelegt, allerdings lagen sie , stehen ist wohl besser fürs entlüften ?
Warum nur am vorderen Zylinder, weil dort die Roller tiefer standen als vorne und dadurch schneller auslaufen konnten, habt ihr da eine Antwort drauf ?
Allerdings ist mir schon aufgefallen bevor die Pushrods reinkamen, das der eine Roller sich mit dem Finger eindrücken ließ , waren aber schon im Tappetgehäuse , evtl. nicht ganz entlüftet.
Sind alles neue Roller Lifter .
Beste Grüße
Olli
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rockford am 04.09.2023 12:58.