Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Die Würfel sind gefallen Sabsi`s Sportster 883 Iron

XL 883/N Std./Iron: Die Würfel sind gefallen Sabsi`s Sportster 883 Iron

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883/N Std./Iron: Die Würfel sind gefallen Sabsi`s Sportster 883 Iron

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 19.04.2018 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Nun ist es soweit.......meine frau bekommt eine Sportster 883 Iron 2018......großes Grinsen

Nun hat sie das gleiche Problem wie ich mir meiner Street Glide.......sie kann sich nicht Entscheiden, bezüglich der Farbe...Augen rollen


Black Denim, Industrial Gray Denim oder Bonville Salt Denim........

In Black Denim wäre sie in Linz sofort verfügbar

Die anderen beiden Farben könnte mein Dealer in St. Pölten in 2 Wochen im Hause haben........eigentlich egal, da Frauchen ja erst am Dienstag den 24042018 mit dem Führerschein beginnt.......Freude

Ich könnte sie in der zeit ja ordentlich Einfahren.....macht echt Spaß so eine kleine Sporty......hätte ich nicht gedacht








Die Farbe Sand Denim gab es leider nur 2014.......

Macht es eigentlich Sinn ein neues Modell ab 2016 zu nehmen?

Obwohl die Gebrauchtpreise sind eigentlich Irre in Österreich


Tom



 

Avatar (Profilbild) von W+5EDO
W+5EDO ist offline W+5EDO · 113 Posts seit 25.09.2017
aus Wien
fährt: XL1200CX
W+5EDO ist offline W+5EDO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 25.09.2017
Avatar (Profilbild) von W+5EDO
aus Wien

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 19.04.2018 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Also das Bonville Salt Denim find ich mal was neues und (ich trau mich fast wetten Augenzwinkern) gefällt auch deiner Frau besser.
Ich persönlich finde aber das industrial gray Denim am coolsten! 
Aber am besten lässt du sie wählen! Sie muss das Bike ja dann fahren... großes Grinsen

__________________
To ride, shoot straight & speak the truth!

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.04.2018 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Also 3 Dinge fallen einem auf - besonders, wenn man genau das gleiche grade durch hat. Meine Frau hat ihre Sporty jetzt seit 3 Wochen - und liebt sie.

1. Laß deine Frau entscheiden, welche sie will. Ist dann ja ihre. Du mußt sie nur irgendwie besorgen. Mir war völlig klar, welche meine Frau wollte, als sie mir erzählte, sie habe schon mal das Bild des einen Angebots an der Arbeit als BIldschirmhintergrund eingerichtet....

2. Du hast es offensichtlich nicht eilig eine zu besorgen, da deine Frau noch am Führerschein ist. Also nutze die Zeit und kauf nicht die erste die du siehst, solange deine Frau nicht sagt, das ist die die ich unbedingt haben will.

3. Wenn in Österreich die Preise so irre sind, schau einfach, was es dich mehr kostet eine aus D oder Italien zuzulassen. Und dann schau halt auch da. Ich bin für die meiner Frau halt mal 600 km mit dem Hänger gefahren. Aber das hat sich gelohnt (Danke Bernd)

Und wenn es in Österreich wie in D ist, würde ich vieleicht eine Euro 3 bevorzugen. Ist leichter was zum umbauen zu bekommen. Denn soviel an Verbesserungen scheint es 2016 nicht gegeben zu haben. https://www.motorrad-matthies.com/Harley...ster_XL883N.php

 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

rideordie ist offline rideordie · 11 Posts seit 13.07.2017
fährt: keins
rideordie ist offline rideordie
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 13.07.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 19.04.2018 11:43
Zum Anfang der Seite springen

 Darf ich fragen wieso nicht eine 1200er Iron von 2018? Preislich scheint da ja nicht viel um zu sein?

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 19.04.2018 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Die 1200 gefällt ihr nicht......

Bei uns in Österreich fallen 16% NoVa an Steuer an, daher der Preisunterschied......lohnt sich nicht eine aus D oder I zu holen, da ich einen super Neupreis bekomme und dazu noch den 1.000 Euro Bekleidungsgutschein von HD......


In England würde ich mir 1.000 Euro sparen.....dazu habe ich aber keine Lust, obwohl wir alle Jahre mit unserem Wohnmobil drüben Urlaub machen.......

Meine Frau Entscheidet ....eh Klar ( Black Denimgroßes Grinsen )........in Klagenfurt stehen alle drei Farben ......da werden wir morgen mal hinfahren und sie begutachten.......


Kaufen werde ich zu 99,9 Prozent eine neue Bei HD St. Pölten beim Karl.......

Eigentlich hätte ich vor einer Stunde in Linz die Black Denim gekauft, da sie im Verkaufsraum steht.......ich wollte sie natürlich heute Abend mitnehmen.......Unmöglich, sagen die , wir haben ja so viel Arbeit.......Junge Junge....jetzt hat er schon den Kauf meiner Street Glide verkackt und jetzt auch noch den von der Sporty........HD Linz geht überhaupt .......



In Kitzbühl steht noch eine in Black Denim 2017 mit 850 km wenn der mich heute anruft hole ich die um 9,500 Euro.

Tom

Dieses Bonville Salt Denim schaut auf den Fotos leicht beige aus.....in echt ist das Schneeweiß

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von mossoma am 19.04.2018 12:51.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 19.04.2018 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauern wird , bist deine Dame eine "richtige" grössere  Harley haben will....ich kenne das von meiner guten Bekannten, die auch zuerst mit einer Custom 1200 CA angefangen hat und dann doch , Zitat von ihr " eine richtige Männerharley "  fahren wollte und zur "echten" Street Bob gewechselt ist.....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.04.2018 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Wieso eigenlich alle drei Farben?

Laut HD gibt´s die Iron doch in fünf Farben: Schwarz, Grau, Rot, Weiß und Grün.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 19.04.2018 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauern wird , bist deine Dame eine "richtige" grössere  Harley haben will....ich kenne das von meiner guten Bekannten, die auch zuerst mit einer Custom 1200 CA angefangen hat und dann doch , Zitat von ihr " eine richtige Männerharley "  fahren wollte und zur "echten" Street Bob gewechselt ist.....

Solche Fälle kenne ich auch. Eine Frau die eine "richtige Männer Harley" fahren will großes Grinsen
Dann wird die Möhre entweder gerade durch die Kurve geschoben weil zu schwer, sie wird beim wenden oder in Kehren umgeschmissen oder der Mann muss die "Männer Harley" großes Grinsen dann aus der Parklücke rangieren weil Frau mit ihren Stelzen das Ding keinen Millimeter bewegt. Alles schon gesehen...

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 19.04.2018 13:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Max
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauern wird , bist deine Dame eine "richtige" grössere  Harley haben will....ich kenne das von meiner guten Bekannten, die auch zuerst mit einer Custom 1200 CA angefangen hat und dann doch , Zitat von ihr " eine richtige Männerharley "  fahren wollte und zur "echten" Street Bob gewechselt ist.....

Solche Fälle kenne ich auch. Eine Frau die eine "richtige Männer Harley" fahren will großes Grinsen
Dann wird die Möhre entweder gerade durch die Kurve geschoben weil zu schwer, sie wird beim wenden oder in Kehren umgeschmissen oder der Mann muss die "Männer Harley" großes Grinsen dann aus der Parklücke rangieren weil Frau mit ihren Stelzen das Ding keinen Millimeter bewegt. Alles schon gesehen...

Die paar Frauen die ich kennengelernt habe wollten lieber eine Dyna, da die sitzhöhe niedriger ist als die der Sportster und soooo groß ist der Gewichtsunterschied auch nicht. ich tue mir zum beispiel auch schwer meine Touring rumzuschieben wenn ich drauf sitze da sie mir im moment noch zu hoch ist hinten. Ich muss immer etwas vorrutschen um sie zu rangieren. sobald ich aber rolle ist das Ganze gewicht vergessen. 

Wer ein Moped gerade durch die Kurve schiebt kann einfach nicht Moped fahren das hat mit dem Gewicht nichts zu tun.

btw kenn ich auch genügend Männer die es nicht schaffen ein liegenedes Bike hinzustellen...

__________________
Wanna race?

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 19.04.2018 13:51
Zum Anfang der Seite springen

rot und grün scheiden aus.......

Meine frau ist nur 1,56 gross und sehr zierlich.......da wird es schwierig mit einer fetten HD


Tom

PS. Für die 883 gibt es ja den 1200 Kit für 1400 Euro

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 19.04.2018 13:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
rot und grün scheiden aus.......

Meine frau ist nur 1,56 gross und sehr zierlich.......da wird es schwierig mit einer fetten HD


Tom

PS. Für die 883 gibt es ja den 1200 Kit für 1400 Euro

na wie gesagt ich würde das nicht direkt ausschließen da die Sitzhöhe der alten Dyna Street bob ab werk schon ein ganzes stück niedriger war als die Sportster Low. habe eine Frau kennengelernt die war auch nicht größer als 1,60 die mit ner Dyna super low durch USA getourt ist und die jetzt auch hier fährt. 

Will ja nur sagen das man die BT nicht gleich ausschließen soll.

Die Sportster Iron wiegt leer 247Kg bei einer Sitzhöhe von 760mm 
Die neue Street bob wiegt leer 286 bei ner Sitzhöhe von 680mm. Das sind ganze 10cm weniger!! 

 

__________________
Wanna race?

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.04.2018 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Lasst sie doch erstmal die Sporty fahren.

Meine Frau wollte auch eine Sporty und hat mit Blick auf meine Dicke gesagt, die wollte sie nicht mal zum fahren probieren, das sei ihr zu groß.
Jetzt hat sie richtig Spaß an ihrer Sporty und will auch gar kein anderes Motorrad. Ob sie in 5 Jahren was anderes will, schauen wir uns dann an.

Und das wird Tom´s Frau kein Stück anders gehen. Wenn sie grade erst den Führerschein macht, halte ich ne Big Twin als erstes Mopped für deutlich übertrieben. Sowohl von der Leistung, dem Gewicht als auch dem Psychologischen her.  Und ob sie in ein paar Jahren auf 1200 aufbohren will, auf eine Big Twin umsteigen will,  oder auf eine Hayabusa, wird man dann sehen.

Und die Sitzhöhe? Da gibt es Stoßdämpfer in allen Längen, bestimmt auch in einer, die perfekt passt. Beim Blick auf die Füße auf den Fotos würde ich dazu raten sie hinten niedriger zu machen. Das erste Mopped meiner Frau war eine Honda, die ihr auch zu hoch war, sie also nicht richtig mit den Füßen auf den Boden kam. Das hatte zur Folge, dass sie beim Fahren immer unsicher war und ständig Angst hatte die Honda umzuwerfen. Kaum hat sie jetzt ein Mopped, bei dem die Füße auf dem Boden stehen können, ist diese Angst weg, obwohl das jetzt 100 Kg mehr hat.


 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 19.04.2018 14:32.

Avatar (Profilbild) von gery
gery ist offline gery · 119 Posts seit 25.09.2017
fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
gery ist offline gery
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 25.09.2017
Avatar (Profilbild) von gery

fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
Neuer Beitrag 19.04.2018 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
vor dem selben Luxusproblem, stand meine Frau auch....mit 162, weit vom Harley Standardmaß von 175 cm entfernt.
Wir haben einige BT ausprobiert, aber nicht die Sitzhöhe alleine, ist ausschlaggebend...der Big Twin Motor, ist deutlich breiter,
wie der Sporty Motor....die Beine müssen am breiten Primär Deckel und am Auspuff vorbei spreizten, da war die niedrigere Sitzhöhe des BT,
konterkariert.....bei der Sportster, können die Beine geradewegs, zum Boden finden.....das gibt meiner Frau die notwendige Sicherheit.
Wenn ich mir einen Farbvorschlag erlauben dürfte, dann  würde ich Bonville Salt Denim wählen.....

Gruß Gery

 

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 19.04.2018 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Lasst sie doch erstmal die Sporty fahren.

Meine Frau wollte auch eine Sporty und hat mit Blick auf meine Dicke gesagt, die wollte sie nicht mal zum fahren probieren, das sei ihr zu groß.
Jetzt hat sie richtig Spaß an ihrer Sporty und will auch gar kein anderes Motorrad. Ob sie in 5 Jahren was anderes will, schauen wir uns dann an.

Und das wird Tom´s Frau kein Stück anders gehen. Wenn sie grade erst den Führerschein macht, halte ich ne Big Twin als erstes Mopped für deutlich übertrieben. Sowohl von der Leistung, dem Gewicht als auch dem Psychologischen her.  Und ob sie in ein paar Jahren auf 1200 aufbohren will, auf eine Big Twin umsteigen will,  oder auf eine Hayabusa, wird man dann sehen.

Und die Sitzhöhe? Da gibt es Stoßdämpfer in allen Längen, bestimmt auch in einer, die perfekt passt. Beim Blick auf die Füße auf den Fotos würde ich dazu raten sie hinten niedriger zu machen. Das erste Mopped meiner Frau war eine Honda, die ihr auch zu hoch war, sie also nicht richtig mit den Füßen auf den Boden kam. Das hatte zur Folge, dass sie beim Fahren immer unsicher war und ständig Angst hatte die Honda umzuwerfen. Kaum hat sie jetzt ein Mopped, bei dem die Füße auf dem Boden stehen können, ist diese Angst weg, obwohl das jetzt 100 Kg mehr hat.

ja klar meine Kommentare waren auch auf den von IRON_MAX bezogen. Bin selbst 3 jahre Sporty gefahren und war super zufriedengroßes Grinsen 
 

__________________
Wanna race?

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8737 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8737 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 19.04.2018 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch an Deine Holde zum Milwaukee-Eisen.

Zum Thema Farbe nur noch eins. Mir hatte keine der angebotenen Farben so richtig gefallen. So habe ich sie in Vivid Black gekauft und umlackiert.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2250144
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Max.Hennessey
20
3167
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
764
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen