Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Softail: Milwaukee 8 Sound

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Milwaukee 8 Sound

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 21.04.2018 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich möchte an dieser Stelle einen Thread eröffnen, um mal zu erfahren, ob es irgendwem hier gelungen ist dem M8 ein wenig mehr Sound zu entlocken. Meine Töpfe sind nicht mehr original.Die Frage ist, kennt jemand einen,der einen kennt... großes Grinsen Der die kats mal zu Testzwecken gezogen hat.
Insgesamt drängen sich 4 Fragen auf. 
1.sind die OEM Kats verschweißt? 

2.läuft die Fuhre dann besser/schlechter/gleichbleibend 

3.bringt es überhaupt was vom Sound her? Oder sind da noch weitere Dämpfer im Krümmer. 

4.gibt es da Zubehör Kat - Ersatz der dünner ist als OEM, also einen gewissen Mehrwert bietet,den Man als Ersatz einbauen kann, falls man seine OEM irgendwo verlegt haben sollte fröhlich .Ganz offen ist ja bestimmt nice, aber auch nicht ganz so cool wenns mal ne Kelle zu sehen  gibt. Lieber einen leider etwas zu lauten als garkeinen, oder? 

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sportsterlord am 21.04.2018 22:27.

Avatar (Profilbild) von coyote67
coyote67 ist offline coyote67 · 80 Posts seit 09.09.2017
fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
coyote67 ist offline coyote67
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 09.09.2017
Avatar (Profilbild) von coyote67

fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
Neuer Beitrag 21.04.2018 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Thread ????
nach meinen Infos gibt es bisher kein Ersatzkrümmer mit gleichem Aussehen für Fat Bob und Kat ist fest verschweißt sagte man mir.
Der erste der mir einen anderen Krümmer anbieten kann, bin ich dabei.
Ob dann besser geht, ist eine Einstellungssache, schlieslich gibt es aus diesen Gründen die Tuningboxen, ich hab die Fuelpak FP3, da kann mann alles einstellen

__________________
Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 21.04.2018 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Habe selber ein Powervision. Das ist ja nicht das Thema. Hauptthema ist ja erstmal der Sound.
Die Frage der Leistung, kommt daher das meine Euro4
Ktm duke 690 nur beschissener wurde mit fehlendem staudruck. Weil das ganze Motor Konzept auf zu gestopften Auspuffrohren basierte. Und eine Entkorkung a schlecht machbar war, b sofort auffiel, und c einen riesen Aufwand hinter sich her zog, um wenigstens die vorhandene OEM Leistung zu erhalten. Ich rede hier von Löcher im luftfilter Kasten, powercommander usw. Und das ohne auch nur 1 PS gewonnen zu habenBaby
Das war einer der Hauptgründe des Verkauf nach nichtmal 6 monaten. 
Und ich weiss nicht ob der Kat festgebraten ist. Daher ja die Frage ob es jemand geschafft/gemacht hat.Was du gehört hast...vermute ich auch schon selber.
Die Frage ist ja untrennbar auf alle Zeit und unter allen Umständen fest, oder irgendwo ein mini Minischweisspunkt.  
Der Ausbau natürlich nur zu Testzwecken in der Werkstatt selbstredend. Zunge raus
Da es den M8 schon ein paart Tage gibt, kann ich nicht glauben das kein einziger hier sich der Sache bisher nicht angenommen hat. 

Es geht mir nicht darum ein einfaches klopp den Kat raus. Das bekomme ich auch hin. Mir schwebt da eine Lösung ala Modifizierung der Stock kats, bzw Austausch Einschubkat oder sowas vor. 
Besser einen leider zu lauten als garkeinen oder mutwillige Entfernung. Da gibt es Leute die finden sowas garnicht so witzig. 
​​​​​
Es kann ja auch sein das die kats sich mit zunehmender km Leistung ein wenig verabschieden, und sich mein Wunsch bis sagen wir mal 3000km von alleine löst. 

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sportsterlord am 21.04.2018 22:25.

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 21.04.2018 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Jekill & Hyde hat ja inzwischen eine Lösung mit Krümmer.
Wäre mal interessant was die drin haben bzw. wie sich die anhören.

Ok, der Preis von 3720.- ist nicht ohne   geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fat_Bob_Nbg am 21.04.2018 23:46.

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 22.04.2018 00:38
Zum Anfang der Seite springen

Diese Lösung habe ich gefunden.Soll um die 1000$ Kosten.Hat keine ABE und ist coming soon.
Alles nichts richtiges und nicht das was ich suche.Wollte es nur mal erwähnt haben.
Attachment 282790

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 22.04.2018 20:19
Zum Anfang der Seite springen

In der Facebook Gruppe   - Harley Davidson 2018 Fat Bob FXFBS / FXFB Owners  - beschreibt heute einer wie er die Kat´s entfernt hat. ;-)

Wenn ich richtig gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fat_Bob_Nbg am 22.04.2018 21:12.

Werbung
Avatar (Profilbild) von coyote67
coyote67 ist offline coyote67 · 80 Posts seit 09.09.2017
fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
coyote67 ist offline coyote67
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 09.09.2017
Avatar (Profilbild) von coyote67

fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
Neuer Beitrag 22.04.2018 21:01
Zum Anfang der Seite springen

schön, warum hast du nicht einfach Copy Paste hier rein gestellt?
hab zwar jetzt eine Anfrage gemacht um aufgenommen zu werden, aber wer weiss wie lange das jetzt dauert......

__________________
Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 22.04.2018 21:09
Zum Anfang der Seite springen

sorry, habe nicht dran gedacht das es eine geschlossene Gruppe ist.
Aufnahme geht aber recht schnell.

Kann leider keinen Direktlink aus diesem Grund machen.

Aber so wie es aussieht baut er wirklich die Kat´s raus


Bild des Beitrages ohne Kommentare
https://imgur.com/a/KNpVbLT
 
 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fat_Bob_Nbg am 22.04.2018 21:16.

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 22.04.2018 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Nur als Heinweis:
Thunderbike hat doch auch die Kat`s für den Umbau Mr. Pepper entfernt wenn ich mich recht erinnere. 
Ob es was gebracht hat weiß ich allerdings nicht und ich habe auch nicht vor meine Kat zu entfernen.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 22.04.2018 22:41
Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das verstehe ist es nicht ganz so einfach. Zumindest bei der fatbob. Ölkuhler ist wohl im weg, soweit mein schulenglisch reicht.

Ok Kat ist raus und dann?? 
Wirds so laut das einem die Ohren weg fliegen, die Nachbarn einen hassen? 
Sicherlich ein Ansatz. Die Umsetzung ist mir noch nicht so ganz klar. Aber es geht mir nicht darum die lauteste Höllenmaschine in der Werkstatt zu habenfröhlich​​​​​​, sondern die Fuhre ein wenig in Richtung HD Sound zu optimieren,selbstredend mit entsprechender Lautstärke. Aber etwas lauter oder komplett offen sind 2 paar Schuhe. Ne sportster mit ihren 1200 ccm und komplett offen und ohne Kats ist schon dermassen laut, das dir die Ohren weg fliegen in der Garage, und bei längeren Fahrten auf Rennstreckengroßes Grinsen hälst du das keine 2 Std. aus. Wie die kats drinne fest sind, ob sie gekürzt werden können, und damit evtl ein wenig durchlässiger werden kann ich bei dem FB Kollegen nicht entnehmen. Da er gleich aufs ganze gegangen ist. Und selbst da steht nur vereinfacht entfernt. Nicht wie, wie befestigt oder ob wieder einsetzbar/verwendbar. 
Danke für deinen link, und den Ansatz unserem "Problem" Herr zu werden. Nur leider kann ich damit nichts so recht anfangen,da die Lösung übers Ziel hinaus schießt, und nicht in meinem Sinn ist.
Das Kat ausbauen /rauskloppen,Leerrohr einsetzen, einfach ist, war mir schon klar. Aber das ist eine ganz oder garnicht Lösung. Gibt es überhaupt OEM Kats nachzukaufen, falls man seinen verloren hat, oder leider kaputt gegangen ist? Oder gibt's den nur mit nem neuen Krümmer. Was der binärlosung 0/1(ganz oder garnicht) 
Definitiv auch nur zu Testzwecken Im Weg steht. 
 

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 22.04.2018 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Vorn weg, ich werde meine Kat´s nicht rausbauen :-)

Der Ölkühler ist zwar im Weg, aber um die Krümmer weg zu bauen muss er anscheinend nur etwas gelockert werden.
So wie ich es rausgelesen habe lässt er gerade die Kat´s entfernen. Er wird dann bestimmt das Ergebnis posten.

Hier ein Video in dem man ab Minute 8:00 sieht wie man die Krümmer wegbaut.
https://www.youtube.com/watch?v=bS_KTAO7tnI



Aber nun zurück zum Thema, denke mal es wird zu spezifisch 

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 24.04.2018 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Der Kat alleine bringt am Sound oder an der Lautstärke nicht viel.
Du musst die Endschalldämpfer modifizieren oder gegen andere tauschen.

Beispiele: Rohr im Durchmesser der Krümmer und völlig ohne Dämpfer = laut aber hochfrequent
Wenn der eigentliche Schalldämpfer leer ist, aber einen größeren Durchmesser hat wie die Krümmer, wird der Klang dumpfer.

Ob gut Dumpf oder billig ist dann die Kunst des Auspuffentwicklers.

Löcher in den Luftfilter bohren oder besser gleich offene Luftfilter fahren bringt unter Last ein lauteres Ansauggeräusch. Durch die Einspritzung ist das aber nicht mit Vergasermotoren zu vergleichen.
Im Standgas oder bei normalen Drehzahlen hörst du davon nichts.

Wenn du am Luftfilter, Auspuff oder bei beiden Modifizierst, wirst du ums Mappen nicht rumkommen.

Auch der Kat wird's das Fahrverhalten beeinflussen, wodurch du Mappen musst.

Es könnte sein dass du aber ohne Kat nicht durch die AU kommst. Mit Rennkats etc. klappt das mit der Au evtl., nur holst du mit einer Änderung des Kats nicht die Leistung aus dem HD Motor, die du dir versprichst.

 

restarter ist offline restarter · 16 Posts seit 05.04.2018
fährt: FXFBS / Fat Bob 114
restarter ist offline restarter
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 05.04.2018
fährt: FXFBS / Fat Bob 114
Neuer Beitrag 30.04.2018 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe gerade vor der Entscheidung J&H Fat Bomb oder V&H Hi-Output Slip Ons.
hat schon jemand Efahrungen?

westbob66 ist offline westbob66 · 67 Posts seit 29.10.2017
aus Kiedrich
fährt: Fat Bob 114
westbob66 ist offline westbob66
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 29.10.2017 aus Kiedrich

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 09.05.2018 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von restarter
Ich stehe gerade vor der Entscheidung J&H Fat Bomb oder V&H Hi-Output Slip Ons.
hat schon jemand Efahrungen?

Ich hab gerade die J&H bestellt. Verdammt viel Kohle, aber mit den SlipOns werde ich nicht glücklich, so lange alles im legalen/unmanipulierten Bereich ist. 

Lx 1973 ist offline Lx 1973 · 29 Posts seit 28.12.2017
aus München
fährt: Breakout 107
Lx 1973 ist offline Lx 1973
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 28.12.2017 aus München

fährt: Breakout 107
Neuer Beitrag 09.05.2018 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westbob66
zum zitierten Beitrag Zitat von restarter
Ich stehe gerade vor der Entscheidung J&H Fat Bomb oder V&H Hi-Output Slip Ons.
hat schon jemand Efahrungen?

Ich hab gerade die J&H bestellt. Verdammt viel Kohle, aber mit den SlipOns werde ich nicht glücklich, so lange alles im legalen/unmanipulierten Bereich ist.

ich bin recht zufrieden mit der J&H.
klingt schön bassig.....und laut genug.

__________________
"Ich bin über 40, bitte helfen sie mir vom Motorrad!"

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
9
4157
01.09.2022 17:37
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
49
28799
16.10.2021 17:01
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
27
49551
12.09.2019 21:48
von LETTI
Zum letzten Beitrag gehen