Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Lenkerempfehlungen Road King Special

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lenkerempfehlungen Road King Special

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MichaMk ist offline MichaMk · 12 Posts seit 10.06.2017
fährt: Road King Special
MichaMk ist offline MichaMk
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 10.06.2017
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 22.04.2018 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

Freunde des guten Geschmacks smile

In dem ein oder anderen Fred tauchen gelegentlich Bilder von RKs mit neuen Lenkern auf. Ich bin auch kurz vor dem Wechsel, da mir die Position des Serienlenkers irgendwie zu sportlich ist. Außerdem sind meine Arme anscheinend zu kurz smile Lenker verstellen bringt auch wenig, dann kommt er zwar weiter zu mir, steht aber noch tiefer. 

Ich hätte am Ende gerne eine aufrechtere Sitzposition. Momentan favorisiere ich den Chubby in 12 Zoll.  Bei schmalen 1,80 wird es mit den 16 Zoll Apes dann beim Wenden zu spannend. Fahrbahrkeit geht mir doch vor Optik. 

Auch wenn die Lenkergeschichte sehr individuell ist, würde ich mich über eure Empfehlungen und vielleicht das ein oder andere Bild freuen. Gerne auch von „normalen“ Rk-Fahrern. Für mich ist das die erste Harley, deshalb interessiert mich euere Praxiserfahrung. Vielleicht häufen sich ja Rückmeldungen wie „aufrecht Sitzen ist auf längeren Touren Mist“. Wäre dann ggf. lernfähig. smile

Gruss ausm Sauerland
Micha

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 22.04.2018 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre den Fat Bar von HD, für mich perfekt bei 185 cm. Musst hat mal bei deinem Händler probe sitzen und vielleicht 2-3 Lenker ausprobieren. Kommt auch drauf an welche Sitzbank du verbaut hast. Kann sein dass du näher oder weiter  weg vom Lenker sitzt. Auch der Chizeled als APE von HD geht.

VG

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 22.04.2018 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Da wird dir jeder was anderes zu erzählen haben. Ich wollte mit dem Ape einfach mal was anderes probieren, und siehe da: mir gefällt es. Durfte nach vorheriger Absprache beim Händler auf ein paar Kundenmaschinen Platz nehmen um ein erstes Gefühl für die richtige Höhe zu bekommen, so habe ich mich trotz meiner nur 175cm für einen 16“ entschieden.

Es macht bisher Mega Spaß und ist einfach Cool cool
Attachment 282922

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.04.2018 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Schön Übungen für die Schulter machen.  Ansonsten geht's dir irgendwann wie mir.  Kann mit Ape fast gar nicht mehr fahren vor Schmerzen obwohl ich's geil finde. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Poobahh ist offline Poobahh · 253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 23.04.2018 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir wärmstens den original 1,1/2' HD Lenker der Road Glide Special empfehlen: Super bequem, nicht zu niedrig, nicht zu hoch, alle Leitungen/Kabel  passen (zumindest an der RK Special), günstig aus anderen Umbauten in der Bucht  für manchmal z.B. ca. EUR 50,- zu bekommen und kein Vergleich zum Serienlenker der RKS.
Attachment 282968

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 23.04.2018 12:53.

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 23.04.2018 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Coole Farbe cool. Was hast du da unterhalb vom Tank/Sitz ?

Gruß aus der Sonne

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.04.2018 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Er will nen Chromelenker.  Augenzwinkern

Sieht nach  Hitzeschild aus.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 23.04.2018 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich jetzt erst, nur der Tank oliv und Rest schwarz. Als ich meine bekam stand auch eine Gold/Oliv daneben, gefällt mir auch gut.

Schulter macht keine Probleme, aber mal sehen wie es mir nach der ersten längeren Tour geht. Vorher immer : Hauptsache flach & breit

Poobahh ist offline Poobahh · 253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 23.04.2018 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Den Lenker gibt es auch in Chrom  bzw. Edelstahl poliert und ja das sind orig. Hitzeschilder.

hoeppy ist offline hoeppy · 257 Posts seit 25.10.2009
aus Timmendorfer Strand
fährt: H-D Road King Special
hoeppy ist offline hoeppy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 25.10.2009 aus Timmendorfer Strand

fährt: H-D Road King Special
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich bin mit dem orig. Miniape bis jetzt sehr zufrieden bei meinen 175cm, habe ihne leicht flacher gestellt. Habe jedoch eine andere Sitzbank drauf, da mir sonst mein Frauchen was auf die Augen haut.
Muß jeder selbst erfahren, optik oder Fahrgefühl oder eine kombi aus beidem.

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte

MichaMk ist offline MichaMk · 12 Posts seit 10.06.2017
fährt: Road King Special
MichaMk ist offline MichaMk
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 10.06.2017
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 23.04.2018 23:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vorab ab schon mal besten Dank für eure Beiträge. Optisch liegt Taunus für mich vorn. Aber nach ner sitzprobe auf ner Rk mit 16 Zoll glaube ich, ich werd damit nicht glücklich. Bei poobaah sieht es nach
nem guten Kompromiss für den alternden Mann Richtung 50 aus. Da werd ich noch mal ne sitzprobe auf einer RGS machen. Da könnte ja eventuell noch etwas mit lenkerblinkern gehen wenn ich mir in naher Zukunft noch
ne badwing zum Nachrüsten gönne. 

hoeppy, das mit der Verstellerei hab ich auch versucht. Da sieht man wie unterschiedlich das Empfinden ist. Bei
mir passt es nicht. Zu niedrig und irgendwie stehen mir
die Lenkeremden zu gerade. Da scheinst du mehr Glück zu haben. Ich fahre auch ne andere Bank, die wide Vintage. Damit bin ich absolut happy. 

Micha 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MichaMk am 23.04.2018 23:49.

Ginger ist offline Ginger · 11 Posts seit 05.03.2016
fährt: Dyna Switchback
Ginger ist offline Ginger
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 05.03.2016
fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 14.06.2023 15:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
Da wird dir jeder was anderes zu erzählen haben. Ich wollte mit dem Ape einfach mal was anderes probieren, und siehe da: mir gefällt es. Durfte nach vorheriger Absprache beim Händler auf ein paar Kundenmaschinen Platz nehmen um ein erstes Gefühl für die richtige Höhe zu bekommen, so habe ich mich trotz meiner nur 175cm für einen 16“ entschieden.

Es macht bisher Mega Spaß und ist einfach Cool  cool

Servus. Der Lenker sieht Hammer aus. Welcher Ape ist das genau?

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 14.06.2023 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Hat der sein Moped noch ? Ist schon 5 Jahre her smile

__________________
Trust The Universe

Ginger ist offline Ginger · 11 Posts seit 05.03.2016
fährt: Dyna Switchback
Ginger ist offline Ginger
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 05.03.2016
fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 14.06.2023 20:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Hat der sein Moped noch ? Ist schon 5 Jahre her smile

Ein Versuch ist es Wert 🤪

Ginger ist offline Ginger · 11 Posts seit 05.03.2016
fährt: Dyna Switchback
Ginger ist offline Ginger
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 05.03.2016
fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 14.06.2023 20:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ginger
zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Hat der sein Moped noch ? Ist schon 5 Jahre her smile

Ein Versuch ist es Wert 🤪

Vielleicht kann mir jemand anderes sagen welcher Lenker das sein könnte. Ich finde die geschwungene Form top!!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
3750
26.11.2023 12:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2856
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
17
6620
10.08.2023 15:46
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen