Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Breakout Schwinge und Felgen auf Slim

FLS/S/L Slim: Breakout Schwinge und Felgen auf Slim

FLS/S/L Slim: Breakout Schwinge und Felgen auf Slim

DennisHarley ist offline DennisHarley · seit
DennisHarley ist offline DennisHarley
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2018 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich heiße Dennis und fahre eine Slim von 2014.

Ich habe mich mal schlau gemacht ob die Original Teile der Breakout auf die Slim passen. Laut meinem :-) ja. 
Mein Problem ist wer mir die Änderung der Räder Größe bzw Breite einträgt. 
Ohne Gutachten geht da leider nicht mehr viel.
Hat einer von euch schonmal ne Slim mit original Räder eines anderen Bikes ausgestattet und kann mir sagen wie 
er das eingetragen bekam?

Ich habe schon die ein oder anderen Bikes auf Bildern gesehen, die mit Breakout Rädern und schwinge umgebaut wurden.

Über etwas Hilfe oder einen Tipp wäre ich dankbar. 
Ich komme aus Kerpen. 

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DennisHarley am 23.04.2018 15:03.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Kaufst eine Slim und baust sie zur BO um!?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.04.2018 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Mess mal die Rahmenbreite im Bereich der Schwingenachse an der Slim und an der BO. Soweit ich weiß ist der BO Rahmen breiter und somit passt die Schwinge da nicht rein. Unabhängig davon muss bestimmt auch ein Primärversatzkit verbaut werden.
I.d.R. könnte dir dein offizieller Freundlicher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, wenn es sich um original HD Teile handelt, ausstellen. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 23.04.2018 21:47.

DennisHarley ist offline DennisHarley · seit
DennisHarley ist offline DennisHarley
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2018 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Ein Mechaniker von HD meinte der Rahmen und das Getriebe sind identisch und das würde wohl so passen ohne etwas zu versetzen, da der Riemen bei der BO wohl näher an der Felge läuft und bei der slim einfach weiter weg. Solche arbeiten hätte es wohl auch schon öfter gegeben... Nur mit dem TÜV wär es nicht mehr so locker. 

Eine BO Schwinge bekomme ich für nen Appel und ein Ei, die Räder sind auch noch bezahlbar. Deshalb der Umbau. 
Für den kompletten Wechsel auf die BO Teile würde ich kostenmäßig nicht mal annähernd an die Kosten für ein TTS Rad in der Dimension kommen. 
Die normale BO habe ich auch schon öfter gefahren und finde das sie nicht so gut um die ecken geht wie eine slim oder fat boy mit dicken Pellen. 
Ich denke das hat mit der langen Gabel zu tun. Außerdem gammeln an meiner Slim die original Felgen, bzw die Speichen. Gussräder sind schon Pflegeleichter.

Einige softails und Dyna Modelle aus dem bekannten Kreis sind ebenfalls ziemlich breit und fahren sich einfach viel besser als die BO. 
Mit ein bisschen Mut zum testen und schrauben könnte das ein ziemliches Unikat werden. 

Ich bin mal gespannt wie es passt. Ich bin noch dabei mir nach und nach die Teile zu besorgen. 

Hat von euch niemand andere Originalfelgen am Bike?

PoPeYe88 ist offline PoPeYe88 · 4 Posts seit 15.11.2018
fährt: Softail Slim 2014
PoPeYe88 ist offline PoPeYe88
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.11.2018
fährt: Softail Slim 2014
Neuer Beitrag 15.11.2018 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

und? Hat das mit deinem Umbau auf die BO Schwinge geklappt? 

Hast du vielleicht Fotos davon? 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.11.2018 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Dies war Dennis letzter Eintrag.
Glaube nach wie vor nicht daran das der Rahmen Slim/Breakout im Bereich Schwingenachse gleich ist.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3545
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625090
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2054355
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen