Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » evo motor unterschiede bis 92 ab 92 ölpumpe kw entlüftung usw

evo motor unterschiede bis 92 ab 92 ölpumpe kw entlüftung usw

evo motor unterschiede bis 92 ab 92 ölpumpe kw entlüftung usw

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
aus Pforzheim
fährt: 77er shovel mit evo 1340
dam-power ist offline dam-power
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 01.11.2016 aus Pforzheim

fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:11
Zum Anfang der Seite springen

ich baue gerade meinen defekten motor (97"sputhe zylinder) wieder auf, da das original gehäuse gerissen ist.
jetzt habe ich ein passendes delkron bigbore bis 92 günstig geschossen, da aber mein defekter motor ein 93er ist gibt es paar unterschiede, wie z.b. verschiedene ölpumpen laut ww katalog.

kurbelwellengehäuse entlüftung würde ich am kopf und am motorgehäuse beibehalten.

unterschiede ölpumpe bis 92,nach 92? an beiden motorgehäusen sind die gleichen bohrungen vorhanden.

ölfiltergehäuse ist bis 92 am rahmen befestigt. wäre es möglich dieses ölfiltergehäuse an der motorstrebe weiter aussen zu befestigen? natürlich mir stahlflex leitungen da die starren wohl nicht mehr passen werden.
oder welche möglichkeiten gibt es noch.

könnte ich sonst alles andere aus meinen alten motor in den neuen übernehmen.

vielen dank für die tipps


 

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 24.04.2018 00:22
Zum Anfang der Seite springen

hi dam-power ,

ich werde mal kurz "indirekt" drauf eingehen.... die MOPF beim EVO in den genannten baujahren waren schon ´signifikant´ (auf die details gehe ich mal nicht weiter ein, da die updates schon umfangreuch waren......von der motorentlüftung bis hin zum gaser mit der BP....

die frage NACH anschaffung zu stellen sind schon "sehr mutig", da du diverse (nicht unerhebliche) abänderungen und eigene updates durchführen musst, damit die teile untereinander passen (vorallem die ölpumpe, zündung, gehäusebohrungen...) ich habe mal vor 15 jahren etwa ...ja... den gleichen fehler gemacht und versucht vor und nach MOPF zu ´vermischen´(´88er mit 97er) ... ist gewaltig in die hose gegangen (lagerschaden KW und zerschossenes NW-lager).....

zu deiner frage wird die keiner eine konkrete,verbindliche aussage geben können, da das meistens vermieden wird die ´evo-stufen´ (anderes wort viel mir gerade nicht ein) zu  vermischen.....

gruss,

/ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
aus Pforzheim
fährt: 77er shovel mit evo 1340
dam-power ist offline dam-power
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 01.11.2016 aus Pforzheim

fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 24.04.2018 00:49
Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Nachricht ricky, wieso hat es dir die Lager zerschossen? Kw Lager pinion usw sind verschieden vor Mopf und nach mopf. Ich werde es auf jedenfall versuchen. Ich hab schon mit den Gedanken gespielt den Block bei kramermis zu machen wegen der ganzen Lagerung der kw. Nicht das die Zuviel oder zuwenig spiel hat

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dam-power am 24.04.2018 02:46.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2649
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
7477
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDWG Wide Glide: 1995 - 1996 Unterschiede Evo
von BunterHund81
8
1154
19.01.2024 21:48
von BunterHund81
Zum letzten Beitrag gehen