Servus Billy
da hast Du ja schön eingekauft. Halt schon mal Ausschau nach Wartungshandbüchern, oder lade was runter.
Wenn Du die Geh-Hilfe nicht von einem (echten) Freund / Bekanntem gekauft hast mit guter Wartungs-Info, empfiehlt sich für den Anfang der "5-quart"-Ölwechsel samt Kurbelgehäuse-Inhalt.
(
https://www.youtube.com/watch?v=bHxYuvm6Kuc )
So kommt mehr Schmodder raus. Prüfe auch den internen kleinen Ölfilter / (Sieb )am Kurbelgehäuse.
Wenn Deine Evo nicht zur Rennmaschine umgebaut ist, ist sie mit dem serienmäßig empfohlenen Öl bestens bedient.
Du wirst aber zum Thema "welche Ölsorte" sicher andere Philosphien finden.
Wenn Du das neue Öl einfüllst, mach am Schluß langsam und starte mal den Motor, wenn der Großteil drin ist.
Sonst kann passieren, daß Du überfüllst, und was zuviel drin ist, saut dann raus und verseucht das Grundwasser in Oberhausen.
Mit Bremsöl / Getriebeöl meinst Du sicher Motoröl / Getriebeöl, oder ??
Welches wohin muß, steht im Reparaturbuch, ohne kannst Du ab jetzt schlecht weiterleben.
Da Du die Bremsen erwähnst - ich fühle mich bei jedem Kauf einer Gebrauchtmaschine am besten, wenn ich die Sättel zerlege und überhole bzw prüfe / reinige, nicht nur die Flüssigkeit wechsle. (siehe oben, ...(von Freund gekauft, oder nicht...)
Gutes Gelingen
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN