Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): KessTech nach Winterpause defekt

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): KessTech nach Winterpause defekt

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): KessTech nach Winterpause defekt

Switchport ist offline Switchport · 30 Posts seit 08.10.2016
fährt: RoadKing Classic
Switchport ist offline Switchport
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 08.10.2016
fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 25.04.2018 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
heute habe ich meine 2010er FLHRC aus dem Winterschlaf geholt. Leider war das nur im 3. Anlauf zu schaffen, da der Bauer (in dessen Scheune sie stand) nicht bemerkt hatte, dass ihm irgendwann die Hauptsicherung rausgeflogen ist und mein Batterie-Erhaltungsgerät gar nicht lief. Meine Batterie war auf 11,6V "runter", der erste Startversuch schlug vergangenen Sonntag fehl - der Anlasser drehte nicht mal. Dann Laden und der nächste Versuch bei 12,6V, Anlasser drehte kurz durch aber sie blieb aus. Ich habe dann 3 Tage gewartet und heute sprang die Gute dann auch sofort an. ABER...meine Kess-Tech-Anlage hat irgendwie Schaden genommen. Die Kontroll-LED am rechten Lenkerschalter bleibt dunkel (statt rot), die manuelle Betätigung (EIN/AUS) zeigt keinerlei Wirkung. Kann es sein, dass bei den Startversuchen hier eine Sicherung gekommen ist oder ist irgendwie anderweitig erklärbar, was hier ggf. passiert ist? Ich habe zu der vom Vorbesitzer nachgerüsteten Anlage keinerlei Infos oder Unterlagen. Gibt es da Herstellervorgaben, auf welche Sicherung das System z.B. zu klemmen ist, hat die Steuereinheit ggf. eine eigene Absicherung oder nach was könnte man hier suchen?

__________________
---
Danke und Gruß aus Mittelerde - äähm: Mittelsachsen cool
Torsten

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 26.04.2018 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,

wir kennen ein vermutlich ähnliches Problem bei der 48ér meiner Frau und der dort montierten J&H Anlage. Die 48 (Bj 2016) hat nun schon ihre 3. (!) Batterie (auf Garantie) aber das nur nebenbei.
Es gab beim Ableben der Batterien auch immer den von Dir geschilderten Ablauf und danach war bei der Klappensteuerung der J&H ebenfalls nichts mehr möglich. Ein einfaches kurzfristiges Abklemmen der Batterie (Minus Pol) hat dann alles wieder "resetet".
Probier das mal aus, vielleicht hilft es auch bei Deiner Kess Tech.
Viel Erfolg!
VG
Dirk
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9493 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9493 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.04.2018 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Switchport
Hallo in die Runde,
heute habe ich meine 2010er FLHRC aus dem Winterschlaf geholt. Leider war das nur im 3. Anlauf zu schaffen, da der Bauer (in dessen Scheune sie stand) nicht bemerkt hatte, dass ihm irgendwann die Hauptsicherung rausgeflogen ist und mein Batterie-Erhaltungsgerät gar nicht lief. Meine Batterie war auf 11,6V "runter".....

Wenn Deine Batterie so tief entladen war, wirst Du in Zukunft nicht mehr allzu viel Freude an dem Teil
haben... die ist quasi Schrott. Ein AGM-Akku hat unmittelbar nach dem Laden mehr als 13V, die sich dann
im Laufe der Zeit auf wenigstens 12,7 bis 12,9V einpendeln sollten.

Die Kess (und die Steuereinheit der Anlage) kann aber durch die zu niedrige Spannungsversorgung keinen
Schaden genommen haben. Neue Batterie kaufen, laden und einbauen. Dann klappt´s auch mit der Kess... smile


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Switchport ist offline Switchport · 30 Posts seit 08.10.2016
fährt: RoadKing Classic
Switchport ist offline Switchport
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 08.10.2016
fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 28.04.2018 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
es war weder durch kurzes Abklemmen der Batterie, noch durch 100% Laden zu klären - es war am Ende eine kleine 3A-Sicherung zum Kess-Tech-Steuergerät, welche ersetzt werden mußte. Ich vermute, dass die Startversuche bei zusammenbrechender Spannung die Ursache war. Jetzt ist alles wieder "heil" und ich mußte gestern Abend erst einmal ein paar Runden durch's Dorf bollern, damit die Anwohner wissen, die Saison hat begonnen :-)

__________________
---
Danke und Gruß aus Mittelerde - äähm: Mittelsachsen cool
Torsten

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.04.2018 10:37
Zum Anfang der Seite springen

AEG hilft meistens.  Ausschalten - Einschalten - Geht.  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Switchport ist offline Switchport · 30 Posts seit 08.10.2016
fährt: RoadKing Classic
Switchport ist offline Switchport
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 08.10.2016
fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 28.04.2018 11:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
AEG hilft meistens.  Ausschalten - Einschalten - Geht.  Augenzwinkern

ASEG: Ausschalten - Sicherung wechseln - Einschalten - Geht. großes Grinsen

__________________
---
Danke und Gruß aus Mittelerde - äähm: Mittelsachsen cool
Torsten

Werbung
Moos ist offline Moos · 13603 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13603 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.04.2018 15:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
AEG hilft meistens.  Ausschalten - Einschalten - Geht.  Augenzwinkern

Man merkt das Du bei Bosch arbeitest. Ist auch bei uns im Werk der Leitspruch der Elektriker von der Instandhaltung. großes Grinsen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.04.2018 20:35
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Radlager defekt?!
von Freddy72
12
6489
12.04.2024 14:36
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
790
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
5149
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen