Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): HD NIght Rod Special NLC Cut Out 280mm O. 300mm eure Erfahrung?

VRSCD/X Night Rod (Sp.): HD NIght Rod Special NLC Cut Out 280mm O. 300mm eure Erfahrung?

VRSCD/X Night Rod (Sp.): HD NIght Rod Special NLC Cut Out 280mm O. 300mm eure Erfahrung?

Sean36 ist offline Sean36 · 10 Posts seit 26.04.2018
fährt: NRS
Sean36 ist offline Sean36
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 26.04.2018
fährt: NRS
Neuer Beitrag 26.04.2018 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sportsfreunde,

ich habe hier Sämtliche Beiträge gelesen und nicht wirklich fündig geworden.

Daher bitte ich um eure Mithilfe.

ich möchte auf eine NRS die NLC Cut Out  Schwinge verbauen lassen und ein 280mm Hinterwalze Montieren lassen. 
Mein Schrauber sagte warum 280 wenn auch 300 geht. 
Kostet absolut Identisch und fährt sich genau so Sch.....
Meine Frage ist an die gerichtet die Erfahrung haben mit den Sprüngen von 280 auf 300mm. Ändert sich am Fahrgefühl etwas? Oder machen diese 2 cm nichts mehr aus?

So wie ich es gelesen habe wird jede Spurille die meine sein, und das Bike soll stark nach Links ziehen wegen dem Gewicht was Lonis zusätzlich draufkommt. Mein Schrauber sagt aber alles Quatsch, wenn das Rad mittig steht zieht da gar nix, nur in den Kurven wegen des Gewichtes kann es sein das ich nach links leichten reinkomme sonst nichts.

nun jetzt bin ich Verzweifelt ob 280 oder 300mm bestellen. Und was denkt ihr über die Aussage des Schraubers, tatsächlich so?

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 26.04.2018 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Was haste für ein Baujahr. Kann ich nicht glauben das es gleich viel kostet.  Bei 300 weis ich jetzt mal nicht ob das Rad mittig steht .

__________________
Trust The Universe

Sean36 ist offline Sean36 · 10 Posts seit 26.04.2018
fährt: NRS
Sean36 ist offline Sean36
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 26.04.2018
fährt: NRS
Neuer Beitrag 26.04.2018 08:55
Zum Anfang der Seite springen

16

Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Humphrey
aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 26.04.2018 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Alleine an der Aussage das sich sowas Sch.... fährt sieht man das dein Schrauber keine Ahnung hat und sowas einweder noch nie gefahren ist oder es nicht kann.. Es fährt sich nur anders und ist ein bißchen anstrengender.

Fahre selber einen 280er was für mich ausreichend ist. Klar wird der 300er noch etwas schwerer zu fahren sein und deine Kurvengeschwindigkeit wird niedriger sein, aber der Unterschied 280 oder 300 ist nicht signifikant. Auch optisch nicht.

Ob bei NLC der Reifen mittig ist weiß ich nicht. Gibt aber Teile bei denen es defenitiv ist.

Die reine Schwinge könnte im gleichen Preissegment liegen. Da ist kein großer Unterschied zwischen den beiden Größen. Aber man braucht halt noch mehr als nur die Schwinge. Also bei mir ist mit dem 280er nur noch ca. 1,5 mm Platz zwischen Reifen und Riemen. Gleiches gilt für den Abstand zwischen Riemen und vorderer Abdeckung. Für einen 300er der mittig läuft braucht man da auch noch andere Teile.

Mit den Spurrillen ist richtig aber nicht tragisch. Daran hat man sich schnell gewöhnt und bemerkt das nicht mehr. Da sind die kleinen gegossenen Teerschreifen (die zur Ausbesserung von Rissen und in Längsrichtung)  in einer Kurve ein anderes Thema. Aber auch an sowas gewöhnt man sich schnell und fährt vorausschauend.

Nach links zieht das Moped wegen dem Umbau definitiv nicht. Auch nicht in den Kurven. Warum sollte es das auch tun. Voraussetzung ist halt das der Einbau mittig erfolgt.

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Humphrey am 26.04.2018 11:04.

Sean36 ist offline Sean36 · 10 Posts seit 26.04.2018
fährt: NRS
Sean36 ist offline Sean36
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 26.04.2018
fährt: NRS
Neuer Beitrag 26.04.2018 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Ja da ist ein ganzer Versatz Kit, und da dieser an der Linken Motorradseite ist sollte wegen dem Mehrgewicht Links das Bike sich in den Kurven anders verhalten.

280 oder 300 NLC Umbau kostet einfach Exakt das selbe!

Ich möchte später nur nichts bereuen müssen, da bei der ganzen Knete ein weiterer Umbau nicht mehr folgen wird.
Daher die schwierige Entscheidung 280 oder 300.
wenn man sich dran gewöhnt klar lieber 300, weil sieht Brutal aus. Wenn es aber zu sehr aufs fahfeeling geht wäre dann ein 280 Sinnvoller da Optisch wie erwähnt kaum sichtbar ist. 

Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Humphrey
aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 26.04.2018 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Wieso linke Seite??
Lt. NLC Webseite ist die CutOut Schwinge eine ganz normale Schwinge und keine Einarmschwinge. Oder seh ich das falsch?

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Werbung
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.04.2018 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Links kommt einfach ein breiteres Pulley mit einem zusätzlichen Stützlager rein. Das ist dann höchstens ein Kilo mehr. Das könnte aber auch der Unterschied zwischen 280 und 300 ausmachen.
Felgen ist es egal wie sie verbreitert werden.
Versatz entsteht nur durch falsche Distanzen.
Da sind einige Anbieter zu faul oder zu dämlich oder fühlen sich nicht zuständig.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Humphrey
aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 26.04.2018 16:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Links kommt einfach ein breiteres Pulley mit einem zusätzlichen Stützlager rein. Das ist dann höchstens ein Kilo mehr.

Ach das ist gemeint. An die paar Gramm habe ich nicht gedacht.

Wenn ich mit meinem Arsch nicht genau mittig sitze kommen da einseitig ein paar Kilo mehr zustande und ich fahre trotzdem nicht im Kreis.großes Grinsen

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.04.2018 17:35
Zum Anfang der Seite springen

gibt Leute die behaupten die schwere Anlage rechts bringt die Fuhre schon in Schieflage. Tut sie, aber nur wenn der Reifen nicht mittig läuft. (Manche setzen ja dagegen indem sie seitliche Bleche auf der anderen Seite in den Wind stellen fröhlich )

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
113352
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
260364
13.03.2024 17:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen