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Alle Softail: Start Umbau Softail

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Alle Softail: Start Umbau Softail

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Moos ist online Moos · 14175 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
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14175 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.08.2023 14:15
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Wie breit ist denn dein Riemen? Ich habe ja auf 20mm Breite umgerüstet, evt. ist dass das Problem.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
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Kh2210 ist offline Kh2210
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Neuer Beitrag 13.08.2023 15:40
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Ich habe auch auf 20mm gebaut. Und wie auf meinem Foto die Aluminium Leiste als Abstand zum pulleyrad und Schwinge auf 3mm wie bei dir beschrieben eingestellt. Das geht leider nicht da der Riemen merklich am Rand des pulleyrad verkantet. Ich werde den primär öffnen und dann sehen warum das nicht funktioniert .

Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
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Neuer Beitrag 16.08.2023 09:03
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Guten MorgenAmüsant so soll es sein ich bin dabei vorne die spacer zu verbauen. Das merkwürdige dabei ist das viel Platz in der Gabel ist es kann sogar ein 160mm vorne reinpassen. Bei meinem vorigen Umbau mit DNA Springer war viel weniger Platz zum Reifen. Ist es möglich das die Firma DNA die breite der Gabel verändert hat? Damals hatte ich lediglich 2zoll unter Standartlänge Jetzt 4 Zoll unter Standartlänge . Ob sich der Durchmesser dadurch bauartbedingt ändert? Egal jeden falls beim nächsten Reifen wechseln kommt ein 160mm rein . Und dieses Mal passt der Bremssattelhalter auch auf der Höhe zur Befestigung .

PhotoshopMit Mini-Kühlschrank links hinten im Bild .
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Attachment 411644
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Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
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Neuer Beitrag 03.09.2023 10:43
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Räder sind jetzt distanziert nur noch die Gelenkköpfe anbringen,, Bremssattel,,
Attachment 412644

Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
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fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 12.09.2023 17:45
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Hallo lange nichts mehr gepostet.
Ich habe das Vorderrad soweit fertig Bremssattelhalter steht nicht ganz parallel bzw bremsankerstange . Ob die Eintauchgeometrie das zulässt ??? Ansonsten kann ich die Stange noch tiefer setzen. Gruß po6 

Was würdet ihr für einen Fender von der Form her verbauen??
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Attachment 413148

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 28.09.2023 20:54
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Meine Prognose ohne klugscheißen zu wollen- die Gabel wird sich tendenziell beim Bremsen heben..."bestenfalls" gar nicht bewegen Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
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Kh2210 ist offline Kh2210
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326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 28.09.2023 21:06
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Hallo wegen dem etwas schräg stehenden bremsanker ?  Den kann ich noch etwas tiefer anbringen . Oder was meinst du mit deiner Antwort Gruß !

Die Gabel ist jetzt durch den Heber nicht ganz eingefedert. Jetzt sieht es so aus als wenn bei einem Bremsversuch das Bike die Gabel aufstellt aufgrund der Geometrie meinst du das ?

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 29.09.2023 21:46
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Ja genau,
ich würde den Bremsanker ( an der Gabel) HÖHER versuchen anzubringenAugenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
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fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 15.10.2023 11:04
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Zum TÜV habe ich den Fender erstmal fertig die Höhe zum Reifen kann ich bis auf 15mm jederzeit absenken. Bis zum ersten Fahrversuch zum einfedern erstmal freigängikeit prüfen wegen dem Anker.
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Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
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326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 25.02.2024 19:34
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Bin jetzt an meinem Angstthema Elektrik angelangt und Frage mich ob ich das schaffen kann. Namz Universal Kabelbaum für TC 88 mit original Farben . Das habe ich noch nie gemacht.
Attachment 419529
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Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 213 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
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213 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 26.02.2024 08:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kh2210
und Frage mich ob ich das schaffen kann

Moin,

nimmst Du eine Elektronikbox dafür oder willst Du "original" verdrahten.

Bei einer E-Box ist alles etwas einfacher.....

Gruß

Markus

Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
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326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 26.02.2024 13:09
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Hallo Markus  Ich bin für einfach wenn möglich. Ich habe ein zündmodul von Altmann,den Kabelbaum von namz Universal. Ich habe keine EFI sondern einen s+s Vergaser. Wenn diese digital Box es vereinfacht würde ich mich freuen wenn du mehr dazu schreiben würdest Gruß Karsten.



Der komplette Kabelbaum von NAMZ ist die ideale Basis für jedes Custombike oder Ersatz für den kompletten OEM Kabelbaum. Er kann mit jeder getrennten EVO- oder Twin Cam Zündung verwendet werden und ist für ein zweistufen Zündschloss gedacht, kann aber auch leicht modifiziert werden für ein Zündschloss im PKW-Design. Wird komplett mit Anlasserrelais, selbstabschaltendem Rücklicht- & Bremslicht- Blinkermodul, OEM Kabelfarben und 11 Sekunden Blinkerabschaltmodul, Sicherungskasten, und vollwertigem Anlasserrelais sowie 3 ATO Sicherungen, einer 30A Sicherung geliefert.Der Kabelbaum ist für vordere Blinker und Begrenzungsleuchtenfunktion, hintere Blinker, Rücklicht und Bremslicht, Anzeigen für Öldruck, Leerlauf, Fernlicht und Blinker ausgelegt und besitzt die gleichen Kabelfarben wie die der Softail Modelle von 1996-201, Dyna von 1996-2011 und Sportster von 1996-2013. Ausserdem besitzt er die Scheinwerferanschlüsse mit Steckern, Blinkerstecker, Rücklichtstecker, Zündschlossanschlüsse mit Ringösen, alle Kabel mit Anschlüssen für Tacho, Hupe, Öldruckgeber, Bremslichtschalter, Leerlaufschalter und stabile Kabel zum Anschluss an die Batterie. Zusätzlich werden vershiedene Schrumpfschläuche mit Durchmessern von 3/16", 1/4"., 3/8" und 1/2" mit geliefert.
Attachment 419545
Attachment 419546

Kh2210 ist offline Kh2210 · 326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
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326 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 26.02.2024 16:07
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Hallo 
ich habe das hier gefunden ich vermute das du so etwas in der Art meinst , würde ich sofort machen das liest sich super. Möglicherweise hast du eventuell einen bestimmten Anbieter dafür bzw eine Empfehlung einer geeigneten Box ? Gruß
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Attachment 419557

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 453 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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453 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 26.02.2024 22:26
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Brauchst neue Kerzen, wa?

Was die Elektronik-Box betrifft, bin ich anderer Meinung: Es macht die Sache noch schwieriger, wenn Du das Grundprinzip eines Kabelbaumes nicht verstanden hast.
+ und -, Stromquelle, Verbraucher, das sind immer wiederkehrende, logische Gegebenheiten, die Dir bestimmt nicht fremd sind.
Das würde ich zunächst alles provisorisch verbinden, um zu sehen, ob Dein Plan aufgeht und welche Kleinteile, Stecker etc Du noch benötigst.
Bougierrohr hab ich übrigens nicht gesehen!
Danach kommen dann Deine Custom-Bedürfnisse, wie zB die Zündung des TC in einen eher einfachen Kabelbaum zu integrieren.
Wenn alles funzt (ganz sicher nicht im ersten Anlauf), dann weißt Du, wieviel Kabel in die eine oder andere Richtung gehen und kannst sie im Bougierrohr bündeln ggf ablängen usw.
Einen Schaltplan, der Deinen Kabelfarben und Deinem Vorhaben in ungefähr entspricht wirst Du wohl brauchen, um Dich zu orientieren.

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 213 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
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Pittbullpower ist offline Pittbullpower
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213 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 27.02.2024 06:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kh2210
ich habe das hier gefunden ich vermute das du so etwas in der Art meinst

Moin,

ja, die D-Box habe ich auch verbaut. 
Der einzige Aufwand für mich war das umlöten der Schaltereinheiten oben am Lenker. Hier hast Du aber sehr dünne Schaltlitzen (0,34mm²)

Dann von der Box die Leistungsdrähte zu den Verbrauchern.

Hört sich einfach an, man sollte es trotzdem mit Ruhe machen.

Gruß

Markus

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