zum zitierten Beitrag
Zitat von bobmusti
Naben Männer, ich bin seit Tagen am verzweifeln.
Hab mir vor paar Wochen ein Screaming Eagle heavy breather Luftfilter gekauft und bekomme kein Gutachten dafür.
hab auch eine J&H Anlage drauf.
hab schon mit Harley Bamberg telefoniert und die wollen die Dinger nur komplett verkaufen.
Kann mir hier jemand im Forum nicht weiterhelfen.
Ich bräuchte nur das Gutachten normalerweise, ich weiß die Bertl Gutachten werden einmal nur auf eine fahrgestellnr ausgeschrieben.
Ich hab denen auch angeboten meine montageplatte hinzuschicken und die sollen mir die Gravur machen und mit dem Gutachten zurückschicken, machen die aber nicht
Ich danke schonmal im Voraus
Ich hole das Thema mal wieder hoch...
Für meine SGS von 2017 habe ich mir den SE Heavy Breather Elite gebraucht gekauft, soweit so schön.
Habe bei den üblichen Verdächtigen zweck Kombigutachten angefragt, Tenor "Jo kriegste, aber den LuFi musste auch bei uns kaufen" Weil das Gutachten ja speziell für die VIN ausgestellt wird und der LuFi graviert wird. Als ob man den vorhandenen Luftfilter nicht auch nachträglich gravieren könnte!?
Na klar wollen die auch alle Geld verdienen und das sollen sie ja auch. Ich hatte irgdwie etwas mit 200€ im Hinterkopf für das Gutachten, auch stolz für ein Stück Papier aber wie gesagt alle wollen was verdienen und die Erstellung hat auch Geld gekostet.
Kann dieses Verhalten absolut nicht nachvollziehen. Was mach ich wenn ich, sagen wir mal bei Bertl, den LuFi für meine 2017er SGS gekauft habe und dann auf eine 2019er umsteige? Dann soll ich das Teil nochmal für 1000€ kaufen???
Lange Rede kurzer Sinn, ist eventuelll irgendjemand dabei der die Eintragung ohne dieses Gutachten hinbekommen hat? Oder kann mir jemand eine Kopie seines Gutachtens zukommen lassen, ggf. kann man damit ja eine Eintragung nach §21 bewerkstelligen.
Ach und direkt die Klugscheißer - Schnauze!
Ja für 1000€ hätte man das alles ohne Kopfschmerzen bekommen bla bla bla... Ich wollte nur nachhaltig unterwegs sein und habe daher zu einem gebrauchten aber funktionstüchtigen Teil gegeriffen.