Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Tankstellen bzw. Treibstoffunterschiede

Tankstellen bzw. Treibstoffunterschiede

« vorherige

Tankstellen bzw. Treibstoffunterschiede

Avatar (Profilbild) von CommanderTom
CommanderTom ist offline CommanderTom · 425 Posts seit 01.01.2009
aus Haßloch
fährt: FLSTF Custom
CommanderTom ist offline CommanderTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 01.01.2009
Avatar (Profilbild) von CommanderTom
aus Haßloch

fährt: FLSTF Custom
Neuer Beitrag 20.02.2009 23:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Diwelschisser
und ich meistens bei mir im Geschäft sind als 10cent unterschied und kann mit meiner Stechkarte tanken was ende des Monats verrechnet wird großes Grinsen

Kann ich auch bei Dir im Geschäft tanken ?

10 Cent Unterschied pro Liter ? Das ist ja echt der Hammer !
Da komm´ ich gleich mal mit ´n paar Reservekanistern vorbei . . . !

Bin kommenden Sommer bestimmt mal des öfteren am "Hammer" !
Vielleicht ließe sich da ja mal was arrangieren !

Tanken bei "Diwelschisser" - hört sich echt gut an !

CommanerTom

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4839 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
4839 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 21.02.2009 09:27

Augen rollen also von welcher Tanke die Suppe in meinem Tank ist, is mir eigentlich schnuppe. Ansonsten versuch ich auch dort zu tanken, wo es gerade am billigsten ist (sofern die Tanke auf dem Weg liegt). Hab mir auch schon öfter mal gedacht, dass das eigentlich hohl ist, was ich mache (wegen 2-3 Euro); andererseits seh ich es nicht ein, dass Tanke A für die gleiche Suppe 3 Cent mehr nimmt, als Tanke B, die 1 km weiter vorne ist auf der gleichen Strasse.
Dann soll Tanke A gucken, wie sie es macht.

Man wird eh schon genügend abgezockt als Autofahrer und letztendlich macht es die Masse.

Mich kotzt es auch tierisch an, dass teilweise der Sprit innerhalb von einem Tag um 8 Cent teurer wird.

Da geht´s mir dann um´s Prinzip.

Aber in ne Schlange von 10 Fahrzeugen stell ich mich auch nicht, genauso wenig wie ich nen riesen Umweg fahr, um "billiger" zu tanken.

Könnt eh kotzen, wenn ich über die Preispolitik (insbesondere beim Sprit/Öl) nachdenke.

Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 21.02.2009 11:00

Die Schlangen vor den Zapfsäulen sind doch nur immer an der linken Seite, damit man(n,frau) auch immer schön an der rechten Autoseite tanken können....ich lach mich immer kaputt und bin immer schnell wieder wech.....
großes Grinsen übrigens 3 Euronen gespart, läppert sich zusammen, hab im Moment 120 km täglich....

Gruß stitch....

One of these days, I change my evil ways....

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.02.2009 11:29

Zitat von CommanderTom
Zitat von Diwelschisser
und ich meistens bei mir im Geschäft sind als 10cent unterschied und kann mit meiner Stechkarte tanken was ende des Monats verrechnet wird großes Grinsen

Kann ich auch bei Dir im Geschäft tanken ?

10 Cent Unterschied pro Liter ? Das ist ja echt der Hammer !
Da komm´ ich gleich mal mit ´n paar Reservekanistern vorbei . . . !

Bin kommenden Sommer bestimmt mal des öfteren am "Hammer" !
Vielleicht ließe sich da ja mal was arrangieren !

Tanken bei "Diwelschisser" - hört sich echt gut an !

CommanerTom

Kein Problem cool

gero ist offline gero · 648 Posts seit 28.10.2008
aus Saalekreis
fährt: FLHTCUSE 2006 CVO "Dicke Berta"
gero ist offline gero
Langes Mitglied
648 Posts seit 28.10.2008
aus Saalekreis

fährt: FLHTCUSE 2006 CVO "Dicke Berta"
Homepage von gero
Neuer Beitrag 21.02.2009 12:27

Zitat von stitch626
Die Schlangen vor den Zapfsäulen sind doch nur immer an der linken Seite, damit man(n,frau) auch immer schön an der rechten Autoseite tanken können....ich lach mich immer kaputt und bin immer schnell wieder wech.....
großes Grinsen übrigens 3 Euronen gespart, läppert sich zusammen, hab im Moment 120 km täglich....

Gruß stitch....
#

@stitch

kann ich nur bestätigen, die Leute stehen links alle an und schauen immer wie ein paar verblödete Schafe, wenn ich rechts rückwärts ranfahre, außerdem schaue ich immer, das ich ne' Tanke beim Discounter z.Bsp. finde, also bei uns bei real, bei Kaufland, bei Globus usw., weiterhin machen die immer am Montag den Sprit extra billig, weil da sowenig Leute zum Einkaufen kommen, um mehr anzulocken.
Und vor Ferienbeginn,Ferienende und auch vor und nach Feiertagen ist der Sprit bekanntermaßen extra teuer, also auch vorher mal halb volltanken, um etwas zu überbrücken, Autobahntankstellen und Autohöfe sollte man auch meiden, viel zu teuer, ebenso die meisten Tanken an viel befahrenen Bundesstraßen und Schnellstraßen und in Städten im Zentrum, manchmal tanke ich auch beim Kunden (Spedition o.ä.), da ich im Monat etwa für 1000,- Euro tanke, sind das im Jahr bei nur 5 Cent Unterschied im Durchschnitt immerhin 50,- Euro monatlich mal 12 Monate eben mal 600,- Euro im Jahr, das ist finde ich, viel Geld.
Außerdem habe ich sowieso immer einen 20- Liter-Kanister dabei, wo ich dann zusätzlich noch Diesel für den Peugeot meiner Frau mitbringe, wenn ich in Polen oder Tschechien oder Niederlande oder Österreich bin,(in Polen. da ist es z.Z. besonders extrem, da der Zloty auf 5:1 gegenüber dem Euro gesunken ist, habe am Donnerstag in Polen für 69 Cent/Liter den Diesel getankt, da freut sich das Portmanie).
Ach so, wenn ich schon mal bei Aral ran muß, Payback-Punkte holen (allein davon bekommen wir einmal im Jahr mit 2 Karten einen Einkaufskorb von ca.120,00 Euro voll, natürlich aus anderen Einkäufen auch die Punkte mitgerechnet) und bei Shell gibt es 3 Cent je Liter Rabatt für ADAC-Mitglieder.
Ich habe allerdings auch einen 80 Liter-Tank im Audi, der je nach Fahrweise für 700-1100 km ausreicht und bin damit sehr flexibel,und ich bin sehr lange schon im Außendienst unterwegs und kenne meine guten Tankstellen mittlerweile.
Und mit den Additiven, die angeblich den Motor schonen und weniger verbrauchen, alles Quatsch, in so einen Tankauflieger passen bis zu 38.000 Liter,
also selbst bei einer Zusatz von 0,1 Prozent, also 1 ml (1 Tausendstel Liter) müßte die Beimischung also 38 Liter betragen, fast 2 Stk. 20 Liter-Kanister voll,
und weder an der Raffinerie gibt es extra Leitungen/Pipelines für jeden Hersteller,
noch am Andockstutzen am Großtanklager, wo die alle schön bunt nacheinander an den selben Befüllstutzen fahren und teilweise ihre Fracht sogar mit neutralen Tankzügen zum Teil bei ARAL,Esso,Shell usw.und anschließend den Rest bei der Billigtanke entleeren, die Auflieger haben auch keine Zusatztanks, wo irgendwo das Additiv während der Fahrt beigemischt werden könnte und an den Tankstellen wird auch nichts zugemischt, also-alles nur Kundenverblödung.

Gruß

Gero

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.02.2009 11:36

Scheiße, dass fast alle Baufahrzeuge mit Diesel fahren böse Augenzwinkern . Wenn ich also tanken muss, immer entgegen der Autofahrer-Masse und dann an der Kasse: "Papa zahlt alles zusammen." Baby

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 25.02.2009 16:51

Bei mir sind 3 Tanken in unmittelbarer Nähe, na was glaubt ihr wo am meisten los ist ? - An der Tanke, wo das hübscheste und netteste Mädel weit und breit an der Kasse steht. - Sex sells gilt auch an der Tanke. großes Grinsen

nicht nur nachdenken - auch vordenken

« vorherige