Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCR Street Rod: Gabelsimmerring an USD Gabel

VRSCR Street Rod: Gabelsimmerring an USD Gabel

VRSCR Street Rod: Gabelsimmerring an USD Gabel

Bretzel22 ist offline Bretzel22 · 93 Posts seit 26.05.2016
aus Hilden
fährt: Street Rod 2007
Bretzel22 ist offline Bretzel22
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 26.05.2016 aus Hilden

fährt: Street Rod 2007
Neuer Beitrag 04.05.2018 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute gesehen ,das an meiner Street ein Gabelsimmerring  undicht ist 
Hat hier jemand schon mal die Teile an der USD der Street gewechselt.?

Würde das gerne die Woche in Angriff nehmen 

Tom 

Bretzel22 ist offline Bretzel22 · 93 Posts seit 26.05.2016
aus Hilden
fährt: Street Rod 2007
Bretzel22 ist offline Bretzel22
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 26.05.2016 aus Hilden

fährt: Street Rod 2007
Neuer Beitrag 05.05.2018 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Gabel ist zerlegt ,ist eigentlich Kindergarten...
lediglich für eine Seite benötigt man ein selbstgetüdeltes Werkzeug 

 im Zuge dessen kommen dann direkt noch progressive Federn rein 

ist dann ein Aufwasch 
Attachment 283982
Attachment 283983

S8S1 ist offline S8S1 · 15 Posts seit 23.04.2017
fährt: Harley
S8S1 ist offline S8S1
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 23.04.2017
fährt: Harley
Neuer Beitrag 05.05.2018 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Was ist der vorteil bei "progressive Feder" ?

Bretzel22 ist offline Bretzel22 · 93 Posts seit 26.05.2016
aus Hilden
fährt: Street Rod 2007
Bretzel22 ist offline Bretzel22
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 26.05.2016 aus Hilden

fährt: Street Rod 2007
Neuer Beitrag 05.05.2018 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Hab da mal kopiert 

Variante PROGRESSIV

Die progressiven Gabelfedern von Wilbers Suspension machen durchschlagende Gabeln und bockiges Ansprechen zu einem Stück Geschichte. Durch ihre Konstruktion federn sie leichte Unebenheiten ebenso souverän ab wie harte Schläge oder brutale Bremsmanöver. Das ist das Ergebnis sorgfältiger Konstruktion und eines harten Testprogramms von der Nürburgring-Nordschleife bis zur Full-Speed-Autobahn. Eine Produktionsfreigabe erfolgt erst dann, wenn die routinierten Tester ebenso zufrieden sind wie die Prüfer des TÜVs. ABE und eine 29 Jahre Garantie dank verschleißfester Konstruktion gehören ebenso zum Lieferumfang wie eine detaillierte Einbauanleitung. Das beste Gabelöl und eine passende Abstimmung des Luftpolsters ergeben ein perfektes Resultat.

Variante LINEAR

Lange Zeit wurden sie als überholt belächelt, doch heute haben auch lineare Gabelfedern wieder ihre Berechtigung. Für den Straßenbetrieb sind sie zwar nur noch ein schlechter Kompromiss – dazu müssen sie auf zu unterschiedliche Bedingungen reagieren. Aber auf der Rennstrecke zählt eine schnelle wie effektive Abstimmung, und die ist mit linearen Gabelfedern klar einfacher. Dass ihr Repertoire im Vergleich zu progressiven Federn kleiner ist, lässt sich verschmerzen, denn im Vergleich zu einer Landstraße ist eine Rennstrecke ein Bügelbrett. Dennoch sind erstklassiger Chrom-Silizium-Federstahl, Blockfestigkeit, ABE und 29 Jahre Garantie auch Merkmale der linearen Gabelfedern von Wilbers Suspension. Trotz linearen Gabelfedern entsteht durch das Luftpolster eine progressive Einfederkraft.


und da ich viel und zügig im Bergischen Ungerwegs bin,denke ich die Progressiven sind die bessere Wahl 
 

S8S1 ist offline S8S1 · 15 Posts seit 23.04.2017
fährt: Harley
S8S1 ist offline S8S1
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 23.04.2017
fährt: Harley
Neuer Beitrag 06.05.2018 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank.
"brutale Bremsmanöver", liest sich gut an, kann ich gebrauchen.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 06.05.2018 09:59
Zum Anfang der Seite springen

ich lass die Finger von den USD, aber die Erfahrung bei der alten Gabel zeigt, es braucht keine progressiven. Die Linearen mit dem richtigen Öl und passendem Luftpolster tun es mindestens genauso gut für den Normalo. Und wenn es flotter wird, die hinteren Dämpfer spielen da auch eine Rolle, werden aber oft missachtet, dann kann man das mit ner Spritze und offenem Deckel wunderbar neu justieren ohne alles zu zerlegen. Ich mag es sportlicher und die Beschreibung unten zeigt auch das was ich meine und bevorzuge.

Hast du drauf geachtet das keine Riefen im Rohr sind? Sonst fängst du bald wieder von Vorne an.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
Bretzel22 ist offline Bretzel22 · 93 Posts seit 26.05.2016
aus Hilden
fährt: Street Rod 2007
Bretzel22 ist offline Bretzel22
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 26.05.2016 aus Hilden

fährt: Street Rod 2007
Neuer Beitrag 06.05.2018 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin Turbo

ja Rohre  sind top ,die Street hat ja dazu noch diese Schützer angeschraubt

hab jetzt die Zeile von All Balls geordert,sind mit 3 Facher Lippe und neue Staubkappen dabei

wollte Donnestag komplettieren 

hinten hab ich ja mittlerweile Wilbers drin ,möchte ich nicht mehr missen ...

 
Attachment 284055
Attachment 284059

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bretzel22 am 06.05.2018 12:02.

abtus ist offline abtus · 1 Post seit 25.08.2020
fährt: VRSCR 2006
abtus ist offline abtus
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 25.08.2020
fährt: VRSCR 2006
Neuer Beitrag 25.08.2020 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom "Bretzel",
ist schon eine Weile her, aber vielleicht habe ich Glück:
Meine Simmeringe sind beide undicht (VRSCR 2006), laut Schrauberwerkstatt brauche ich zwei "Cartriges", also komplette Einsätze.
Das bei dir auf dem Bild sieht anders aus - welche Teile hast du erneuert?
Danke!
Grüße
Klaus

Moos ist online Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.08.2020 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Habe noch keine (USD)Gabel gesehen wo für nen Simmerringtausch weitere Komponenten getauscht werden müssen, auch an meiner USD nicht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.08.2020 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Attachment 345967

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.08.2020 08:29
Zum Anfang der Seite springen

2 Cartrigdes? Wollen die 2 Gabeln auf deine Kosten reparieren? Wenn du eine ordentliche Gabel haben willst, dann schick die Rohre zu R&R. Dann bekommst du was anständiges das auch noch vernünftig federt.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Posi ist offline Posi · 35 Posts seit 18.10.2017
aus Norderstedt
fährt: FXDF, FLHXSE
Posi ist offline Posi
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 18.10.2017 aus Norderstedt

fährt: FXDF, FLHXSE
Neuer Beitrag 26.08.2020 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
2 Cartrigdes? Wollen die 2 Gabeln auf deine Kosten reparieren? Wenn du eine ordentliche Gabel haben willst, dann schick die Rohre zu R&R. Dann bekommst du was anständiges das auch noch vernünftig federt.

@abtus:
Der Graue hat schon Recht, laß Dir da von der Schrauberbude keinen Blödsinn erzählen.

Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod · 17 Posts seit 24.12.2022
fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 24.12.2022
fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Neuer Beitrag 21.07.2023 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen.
ich muss bei meiner 2012 Night rod die simmerringe neu machen.
ich habe den Dämpfer eigentlich schon soweit auseinander nur was jetzt das Problem ist, wie bekomme ich diesen auseinander gezogen damit die den sinmerring tauschen kann.
wäre super wenn mir da einer einen Rat geben könnte .
Attachment 410327

Moos ist online Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.07.2023 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Mal in den Microfiches schauen wie das Dämpferrohr befestigt ist. Bei meiner USD an der NT muß die obere Verschlußschraube geöffnet werden und dann kann das Dämpferrohr von selbiger abgschraubt werden. Sieht bei deiner ähnlich aus.
Attachment 410379
Attachment 410380
Attachment 410381

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod · 17 Posts seit 24.12.2022
fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 24.12.2022
fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Neuer Beitrag 22.07.2023 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Okay danke . Hab’s hinbekommen den silberne Ring muss man einfach leicht nach oben schlagen.
kleines Brett vor dann ging das total easy, dann konnte man alles auseinander ziehen .👍🏻

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original Gabel ohne Verkleidung Evo
von imarcell
0
919
21.08.2023 11:11
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
11
4670
15.08.2022 09:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5495
26.07.2022 11:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen