Ricky
Langes Mitglied
283 Posts seit 13.02.2016
aus
Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
ein zweireihiges rillenkugellager wird 100% nicht genutzt, da axial UND radial kräfte aufgefangen werden müssen (solche lager werden fast gar nicht mehr genutzt). wenn dann ist es ein zweireihiges schrägkugellager, was dem original HD-lager um welten überlegen ist (rollenlager mit losem ring). liegt auch an der zeit: die entwicklung des evos war in den ende 70iger-anfang 80er....
ich gehe mal stark davon aus, dass es ein 3205 2rs sein wird in dem upgrade-kit; und das ist dem alten original-lager wie gesagt um welten überlegen. vorallem bei meiner kiste: da ziehen 84ps mit 140nm an der welle.... da ist das update schon bestens.....
nachtrag:
du sagtest auch: " Das Lager ist doch in das Primärgehäuse eingepresst , der Innenring nun aber nur per Schiebesitz auf der Welle geschoben wg. der Montage , und das ist klar schlechter als der aufgeschrumpfte Innenring der Originallagerung"
dafür ist das erhöhte spiel zwischen lagerring und lager, damit der kram sich zusammenbauen lässt.... daher ist das egal.
ricky
__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 13.05.2018 22:41.