Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welche Auspuffanlage habe und gibt es dazu eine ABE?

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welche Auspuffanlage habe und gibt es dazu eine ABE?

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Welche Auspuffanlage habe und gibt es dazu eine ABE?

iDeni ist offline iDeni · 35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
iDeni ist offline iDeni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 17.05.2018 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe mir nun letzte Woche endlich eine 2016er SG zugelegt. Bin sehr zufrieden, hatte bisher eine Royal Star gefahren. Die SG fährt sich saugut. 

Ein bisschen was muss ich nach und nach an der Dicken ändern, aber da frage ich dann nochmal separat hier nach.

Derweil wüsste ich gerne, welche Auspuffanlage und welchen Luftfilter ich verbaut habe und ob es dazu eine ABE gibt. Die Anlage selbst ist von Vance & Hines. Ich weiß jedoch weder welches Modell noch was da für ein Luftfilter verbaut ist. Ich habe zu der Maschine ein Fuelpak FP3 dazubekommen. Ein Mapping wurde an der Dicken auch durchgeführt, jedoch habe ich keinerlei Kaufbelege oder sonstige Unterlagen über die Teile oder irgendeine Info über das Mapping. 

Ich hoffe, dass mir hier einer von euch weiter helfen kann.



Gruß
Sezar
Attachment 285064
Attachment 285065
Attachment 285066
Attachment 285067

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.05.2018 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in deine Papiere, 
ist was eingetragen ? Auspuff / Luftfilter ?
Hast du noch Papiere zusätzlich, und ist da ggf. eine (rote) EG / ABE für Thor System V&H dabei ? Und / oder ein Kärtchen in Scheckkartenformat ?

Der Luftfilter schaut nach offenen Screaming Eagle aus (Ansaugstutzen), bin aber nicht sicher da ich einen BS fahre und der über Schrauben lüftet. 

Im Grunde wäre es ratsam (gewesen) beim Kauf, gerade auf die Thematik Auspuff / Luftfilter, auf Gesetzkonformität zu achten / erfragen. 

Ansonsten ein sehr schönes Bike. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

iDeni ist offline iDeni · 35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
iDeni ist offline iDeni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 17.05.2018 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin Skogr,

jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass ich irgendwas über den Luftfilter habe.

Eingetragen ist nichts, auch habe ich keine ABE oder ein Kärtchen dabei bekommen (zumindest nicht für die V&H). Wie gesagt, bei dem Luftfilter muss ich nochmal nachsehen. kann ich allerdings erst morgen wieder, da ich die ganze Woche unterwegs bin. Ansonsten, um nochmal auf die Auspuffanlage zu kommen, bringt V&H keine Typenschilder an? Wäre schon interessant um was es sich da handelt.
Hatte den Verkäufer gefragt, er meinte, dass es für die Anlage angeblich keine ABE gibt, die würde ich nicht eingetragen bekommen. Es gibt anscheinend auch keine Kaufbelege/Rechnungen darüber. Ist schon etwas komisch, finde ich.  
 

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.05.2018 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi iDeni,

Der Verkäufer hat im Grunde schon recht. Die V&H gibt es, auch mit Quiet Baffels oder anderen Einsätzen, nicht legal in Deutschland.
Auch eingetragen wirst du die mangels EU / Abgaskonformität / Lautstärkenbestimmungen / Zulassung nicht bekommen. 

Die Firma FMC hat die Lizenz die V&H mit einem Thor CAT System aus/nachzurüsten und diese dann Gesetzkonform (mit EG/ABE) auszustatten. 
Eine bestehende Anlage kann i.d.R. nachgerüstet werden.
Wenn du mit deinem Verkäufer nicht weiterkommst, würde ich mal den Support bei FMC anrufen. 

https://www.fmc-store.com/

V&H hat ein Typenschild dran, dass das du außen siehst bei dir. Die Ami nehmen´s (außer Californien) nicht so eng. 

Welche Anlage dass genau ist bei dir lässt sich normalerweise aufgrund den Baujahres und deine Motorradtyps zumindest eng eingrenzen.

Grüße.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1105
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3841
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
3023
03.05.2023 13:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen