Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Der Verkehr wird rauer...

Der Verkehr wird rauer...

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige

Der Verkehr wird rauer...

Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2018 13:08
Zum Anfang der Seite springen

@Booze

Schade wenn du in Frankreich schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich kann es aber ganz und gar nicht bestätigen. Gut die Hälfte meiner gesamt gefahrenen Kilometer mit dem Moped hab ich im Elsass und Lothringen gemacht. Ich hab nur Fahrer erlebt, die genügend Abstand halten und gerade in unübersichtlichen Ecken nicht drängen. Überholt wird dann, wo Platz ist. Das geschieht dann auch komplett auf der Gegenfahrbahn.

In Colmar hab ich mich mal in einem mehrspurigen Kreisel total falsch eingeordnet. Blinker gesetzt und von ganz innen nach außen gefahren. Das ging trotz Feierabendverkehr ohne hupen und easy.

Sogar die Polizei....ich war schon lange unterwegs, total kaputt, hatte mich komplett verfahren, der Sprit war alle und ich hab keine offene Tankstelle gefunden. Die meisten Automatentankstellen nehmen halt keine EC-Karte. Irgendwo hab ich dann zwei Motorradpolizisten gesehen. Ich bin "entgegen" einer Einbahnstrasse zu ihnen gefahren und hab mitten auf einer Verkehrsinsel geparkt. Erst haben die mal sauer geschaut, aber als ich meine Situation schilderte, setzten sie sich vor mich und haben mich auf den richtigen Weg und an eine Tankstelle gebracht. Der nächste PKW-Fahrer der dort tankte, wurde von ihnen gebeten mir mit seiner Karte (natürlich gegen Bar) den Tank zu füllen. Dann sind sie noch ein Stück vor mir her und haben sich mit Pannenblinker verabschiedet.

Wenn es in Frankreich mit einer Droschke knapp wurde, waren es immer deutsche Kennzeichen.

Also....gib den Franzosen noch eine Chance!

DLZG

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.05.2018 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Elsass, Colmar und Co ist fahren wie Gott in Frankreich, das ist die Welt noch in Ordnung.
Meine Frau kommt aus Paris, da ist es halt anders mit dem Verkehr und dessen Teilnehmern.
Da muss ich immer umschalten und wie eine Sau fahren, sonst geht das in die Hose und ach ja viel PS braucht man da auch, sonst ist man verloren.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 23.05.2018 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Wer in NRW (speziell Ruhrgebiet) im Verkehr nicht die Hasskappe auf hat, muss Nerven wie Drahtseile und ein Gemüt wie ein Fleischwolf haben. Staus auf allen Straßen, Baustellen an jeder Ecke und dann die künstliche Verkehrsberuhigung dank der Ökospinner und Umwelthonks.
z.Zt. fahre ich die Côte D’Azur rauf und runter, links und rechts. Natürlich ist hier auch Verkehr, aber irgendwie entspannter. Den 2-Radfahrern wird nach Möglichkeit Platz gemacht und die Autofahrer sind untereinander rücksichtsvoller. So kenne ich es auch aus dem Elsass und Savoyen. Mir graut es jetzt schon vor der Heimfahrt, wenn ich in Richtung Ruhrgebiet komme.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.05.2018 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur der Verkehr wird rauher, auch die Dreistigkeit 

https://amp.express.de/koeln/klau-serie-...harley-30507166

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 25.05.2018 08:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Nicht nur der Verkehr wird rauher, auch die Dreistigkeit 

https://amp.express.de/koeln/klau-serie-...harley-30507166

Tja, und viele Harleys haben dieses unsichere Lenkradschloß. Bremsscheibenschloß ist da ein Muss, am besten eins mit Alarm.

__________________
Gruß

Chris

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.05.2018 08:33
Zum Anfang der Seite springen

traurig ist jetzt nichts neues, dass Harleys geklaut werden.
Meinem Ex HD Händler in den 90ern haben die ganze Transporter mit Maschinen geklaut.
Leute die Welt ist schlecht 

Werbung
Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2018 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Nicht nur der Verkehr wird rauher, auch die Dreistigkeit 

https://amp.express.de/koeln/klau-serie-...harley-30507166

Da hatte ich ja doch den richtigen Riecher....

Letzten Samstag war ich genau dort. Eigentlich hatte ich vor meine Maschine dort abzustellen und zu Fuß in die Stadt zu laufen.

Ich hatte aber ein komisches Gefühl weil da ein paar seltsame Typen rumschlichen und bin dann doch weiter gefahren.

Gruß,
René

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 25.05.2018 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man denen mal eine Falle stellen und das selber in die Hand nehmen, dann ist Ruhe....

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 25.05.2018 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus dem Express-Artikel oben ^^
"Denn laut Polizei sind allein auf diesem Parkplatz in diesem Jahr schon 13 Maschinen verschwunden."

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Vielleicht sollte man denen mal eine Falle stellen und das selber in die Hand nehmen, dann ist Ruhe....

Du sprichst da ein sehr gutes Thema an...

Warum, wenn das ja ein "bekanntes Pflaster" für Moped-Diebe ist, macht das (das "Falle-Stellen") nicht die Polizei?
Wahrscheinlich weil die "Freunde und Helfer" mit "Wichtigerem" beschäftigt sind... Baby

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
1381
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
562
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1066
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen