Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Mapping bei Jekill & Hyde?

FXBR/S Breakout: Mapping bei Jekill & Hyde?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Mapping bei Jekill & Hyde?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2021 09:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Juergen3
Wer sich mit Oldtimer/Motoren beschäftig weiß das kein Motor dem anderen gleicht, was logisch ist, dass Mapping von Harley ist grottenschlecht schneeweiße Zündkerzen geruckel in untertourigen Bereich bzw niedrigen Gang usw. Aus 1.9l Hubraum gewaltige 87 Ps, was aber eindeutig nicht am Motor liegt sondern an der Abstimmung. Wenn man jetzt böse ist dann schaut´s so aus als das man mit dem M8 nicht mehr weiter kommt.
Natürlich wird es vielen nicht auffallen oder was ich eher glaube sich damit abfinden, das Thema lässt sich noch weiterspannen wie z.b der unterschiedliche Sprit der verkauft wird, aber das ist wahrscheinlich schon zu weit gespannt.
Tatsache ist wenn man seinen Bike was gutes tun will und sich selber dann sollte man sich das Mapping gönnen.

Viele Grüße und gute Fahrt
Jürgen

..........was dann spätestens ab 2024 mit Möglichkeit der OBD Auslesung durch TÜV und auch Polizeibeamte beendet sein wird.

Juergen3 ist offline Juergen3 · 54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Juergen3 ist offline Juergen3
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 08.07.2021 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Ja die liebe Polizei hatte auch schon öfters das Vergnügen, bei uns (Österreich) gibt es immer wieder Schwerpunktkontrollen. Aber da die meisten so offensichtlich manipulieren lässt man mich in Ruhe da (noch) zu kompliziert.

MatzeSG ist offline MatzeSG · 157 Posts seit 09.04.2021
aus Berlin
fährt: Sport Glide 2021
MatzeSG ist offline MatzeSG
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 09.04.2021 aus Berlin

fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 10.07.2021 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,
ich hatte meine Probefahrt mit einer serienmäßigen Sport Glide 2021er und habe dann meine Eigene bekommen, mit Euro5 Kess, dem ovalen SE Luffi und DP mapping. 
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. 
Kein ruckeln im Schiebebetrieb, spontaner Durchzug ohne verschlucken, keine Zahnfüllungen an der Ampel verloren usw. usw. usw. 
Ich kann es nur empfehlen.....

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 15.08.2021 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Das Don Performance Mapping (ohne extra Prüfstandslauf) kann ich bei einer J&H Komplettanlage auch nur empfehlen. Läuft wie ne 1 mit Sternchen! Kaum wiederzuerkennen.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

deno48 ist offline deno48 · 64 Posts seit 28.07.2015
aus Rheinberg
fährt: Harley Davidson Softail
deno48 ist offline deno48
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 28.07.2015 aus Rheinberg

fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 05.07.2023 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einem Monat eine Jekill Anlage an meiner 103er Softail montiert in Kombination mit einem offenen Luffi von Thunderbike. Davor war eine Vance & Hines Short Shots verbaut ebenfalls mit dem offenen Luffi. 
Für diese Kombination wurde damals ein Mapping aufgespielt. 

Nun zu meiner Frage, ist ein neues Mapping mit der Jekill und dem Luftfilter nötig oder ist das alte Mapping mit der neuen Kombination fahrbar?

Ich muß erwähnen, daß die Harley jetzt mit der neuen Kombination schon viel besser läuft als mit dem Vance & Hines. Mit geschlossenen Klappen besonders gut. Vom Fahrverhalten fahre ich die Anlage lieber geschlossen als offen, da ich so gut wie kein Ruckeln spüre.

Besten Gruß 

Denis

Ziegenmörder ist offline Ziegenmörder · 144 Posts seit 13.03.2023
aus Schwyz
fährt: Breakout 117
Ziegenmörder ist offline Ziegenmörder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 13.03.2023 aus Schwyz

fährt: Breakout 117
Neuer Beitrag 05.07.2023 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber sagst du, dass:
- du mit der neuen Kombi J&H und Lufi Ruckeln hast, wenn die Klappen geöffnet sind?
- du davor aber fragst, ob ein neues Mapping nötig ist?

Also, offensichtlich funktioniert die neue Kombi mit dem alten Mapping nicht, da es ruckelt.

Ist dann deine Frage nicht schon beantwortet?

__________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes (1596 - 1650)

Werbung
deno48 ist offline deno48 · 64 Posts seit 28.07.2015
aus Rheinberg
fährt: Harley Davidson Softail
deno48 ist offline deno48
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 28.07.2015 aus Rheinberg

fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 05.07.2023 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Ja, grundlegend hast Du mich richtig verstanden. Allgemein fährt sich mein Motorrad jetzt sogar besser mit Jekill und dem alten Mapping. 

Ich muss dafür etwas weiter ausholen. 
Als ich damals den Vance & Hines in Kombi mit dem offenen Luffi montiert hatte, habe ich im selben Atemzug auch ein Mapping aufspielen lassen. Hatte dadurch einen merklich besseren Durchzug, war aber nie so wirklich mit dem Motorlauf bzw. der Laufruhe während des Fahrens zufrieden. Trotz nochmaliger Aufspielung eines Mappings, habe ich das Magerruckeln nie wirklich beseitigen können und mich mit dem Zustand abgefunden. 

Als ich nun meine Harley mit der neuen Jekill Anlage abholte, merkte ich sofort, daß sie sich viel besser und ruhiger fahren lässt. Im geschlossenen wie auch im offenen Zustand. Woran es liegt, weiß ich nicht, da ich kein neues bzw. angepasstes Mapping habe.

Wenn ich nun geschlossen mit offen vergleiche, fährt sie sich geschlossen extrem gut und offen besser als vorher aber nicht perfekt.

Ich hätte die Fahreigenschaften im offenen Zustand am liebsten so wie im geschlossenen.

Dann wäre für mich alles perfekt.

Ziegenmörder ist offline Ziegenmörder · 144 Posts seit 13.03.2023
aus Schwyz
fährt: Breakout 117
Ziegenmörder ist offline Ziegenmörder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 13.03.2023 aus Schwyz

fährt: Breakout 117
Neuer Beitrag 05.07.2023 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von deno48
Hatte dadurch einen merklich besseren Durchzug, war aber nie so wirklich mit dem Motorlauf bzw. der Laufruhe während des Fahrens zufrieden. Trotz nochmaliger Aufspielung eines Mappings, habe ich das Magerruckeln nie wirklich beseitigen können und mich mit dem Zustand abgefunden.

Hm, vielleicht ging beim Mapping was schief? War die Kiste auf dem Prüfstand oder hattest du was Fertiges einspielen lassen?

Vielleicht hattest du mit der neuen J&H Anlage ein für den Motor optimaleres Gemisch bzw. Druck, was das Ruckeln etwas abgeschwächt hat. Die Querschnitte der Rohre der beiden Hersteller sind vermutlich unterschiedlich.

Ich merke bei meiner BO mit J&H Magerruckeln im 1. und 2. Gang und kann im Gegensatz, was Andere bereits hier geschrieben haben, im 5. bei 50 km/h nur schwerlich beschleunigen, ohne dass es rattert.
Demnächst steht ein Mapping an, bei dem ich mir schon erhoffe, dass die Kiste geschmeidiger läuft. Ein Zugewinn an Leistung ist mir dabei wurscht.

__________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes (1596 - 1650)

deno48 ist offline deno48 · 64 Posts seit 28.07.2015
aus Rheinberg
fährt: Harley Davidson Softail
deno48 ist offline deno48
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 28.07.2015 aus Rheinberg

fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 05.07.2023 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Laut Werkstatt war sie auf einem Prüfstand, dieser ist jedenfalls vorhanden. Nach der Beanstandung, bin ich nochmal zu der Werkstatt und habe dann ein Dynojet Powervision Flashmodul angehangen bekommen und bin damit ne Std. durch die Gegend gekurvt. 
Nach Auswertung wurde dann nochmal neu geflasht. 

Aber wie geschrieben, wirklich gut ist sie nie damit gefahren.

Im 5. Gang müsste ich mal versuchen zu beschleunigen. Wahrscheinlich rattert sie dann auch. Konstant 50km/h im 4. Gang ist eventuell noch machbar!?

Ziegenmörder ist offline Ziegenmörder · 144 Posts seit 13.03.2023
aus Schwyz
fährt: Breakout 117
Ziegenmörder ist offline Ziegenmörder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 13.03.2023 aus Schwyz

fährt: Breakout 117
Neuer Beitrag 05.07.2023 13:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von deno48
Konstant 50km/h im 4. Gang ist eventuell noch machbar!?

Jo - wenn auch mit etwas Überzeugung. :-)

__________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes (1596 - 1650)

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 06.07.2023 09:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von deno48
....
Wenn ich nun geschlossen mit offen vergleiche, fährt sie sich geschlossen extrem gut und offen besser als vorher aber nicht perfekt.

Ich hätte die Fahreigenschaften im offenen Zustand am liebsten so wie im geschlossenen.

Dann wäre für mich alles perfekt.

Das sind 2 unterschiedliche Betriebszustände, Du kannt aber nur einen korrekt mappen/einstellen.
Das Steuergerät hat dafür "nur eine" Tabelle.
Normal wird mit offen Klappen gemappt, wenn Du aber Prio auf geschlossen legst, wäre das Deine Wahl.
Oder Du hast/nimmst einen Tuner wo Du verschiedene Mappings machen kannst  und spielst das offene oder geschlossene je nach Bedarf/Laune auf.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

deno48 ist offline deno48 · 64 Posts seit 28.07.2015
aus Rheinberg
fährt: Harley Davidson Softail
deno48 ist offline deno48
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 28.07.2015 aus Rheinberg

fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 16.07.2023 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Danke Weich-Ei, meine Prio liegt natürlich bei geöffneten Klappen. Daß sie geschlossen besser läuft, ist dann wohl ein Einstellungsfehler.

Werde mal zu meinem Schrauber fahren und das auf offen kalibrieren lassen.

deno48 ist offline deno48 · 64 Posts seit 28.07.2015
aus Rheinberg
fährt: Harley Davidson Softail
deno48 ist offline deno48
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 28.07.2015 aus Rheinberg

fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 18.11.2023 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, noch einen abschließenden Kommentar zu meinem Anliegen.

Mein Harley war auf dem Prüfstand und wurde mit der neuen Kombination gemappt.

Läuft nun im offenen Zustand wunderbar!

Besten Gruß

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177511
Heute, 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6281735
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
639997
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen