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Alle VRSC: Arnott Airride

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Alle VRSC: Arnott Airride

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 21.07.2018 13:51
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ne mein Lieber. Die meisten der ROD`s die die hier mit Problemen aufkreuzen haben den Virus auf dem Sattel sitzen. Jeder meint er kann alles irgendwie zusammenschrauben und dann haben wir hier alle Fragen zu beantworten die sich aus diversen Problemen ergeben.
Es ist einfach zu viel Schrott auf dem Markt der nichts taugt oder eben nicht mal ohne Ahnung zu verbauen ist. Irgendwas wird da bei deiner Maschine mal wieder anders verbaut sein als vorgesehen. Sonst würde das funktionieren.
Frag doch einfach beim Hersteller an anstelle rumzurätseln. Oder such dir die Anleitung raus. Ich kann auch nur Buchstaben bei google eintippen.

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flummi ist offline flummi · 89 Posts seit 17.08.2015
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Neuer Beitrag 20.02.2019 23:14
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Auch wenn der Tread schon 6 Monate alt ist...
Wenn Du das Rad nach links drehen kannst, dann kannst Du es auch wieder nach rechts drehen.
Sollte Du es jetzt nicht nach rechts drehen können, dann bist Du vermutlich bereits rechts am Anschlag angekommen ohne es zu wissen.
Falls dieses auf beiden Seiten der Fall sein sollte ist dieses ok, geht es auch einer Seite weiter nach rechts, dann waren die Dämpfer nie richtig eingestellt.
 

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 23.02.2019 00:22
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Hä, verstehe ich nicht! Die Härteverstellung auf beiden Seiten am Rädchen ist nur nach links drehbar. Deutlich zu hören durch das Klicken. Aber zurück nach rechts drehen ist bei beiden nicht möglich. Was hat das mit der bisherigen Einstellung der Dämpfer zu tun? Und ganz rechts angekommen kann ja nicht sein, wenn ich zuvor nach links drehen konnte. 

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Bremsen macht die Felgen dreckig!

Kette ist offline Kette · 16 Posts seit 07.04.2018
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Neuer Beitrag 26.02.2019 13:44
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Brauchst das Gutachten noch ?

flummi ist offline flummi · 89 Posts seit 17.08.2015
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Neuer Beitrag 03.03.2019 17:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fidschi
Hä, verstehe ich nicht! Die Härteverstellung auf beiden Seiten am Rädchen ist nur nach links drehbar. Deutlich zu hören durch das Klicken. Aber zurück nach rechts drehen ist bei beiden nicht möglich. Was hat das mit der bisherigen Einstellung der Dämpfer zu tun? Und ganz rechts angekommen kann ja nicht sein, wenn ich zuvor nach links drehen konnte.

Eigentlich einfach, vor allem wenn man sich mal die Anleitung ansehen würde...
Es wäre auch reichlich unlogisch wenn man es nur in einer Richtung drehen könnte.

Aber schau selbst:
 
Attachment 305364

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 03.03.2019 18:22
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Entweder verstehst du mein Problem nicht, oder willst es nicht verstehen. Ich weiß mittlerweile wofür die Rädchen sind. Ich kann sie jedoch nur nach links drehen und nicht nach rechts. Was soll mir denn die Anleitung bringen? 

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flummi ist offline flummi · 89 Posts seit 17.08.2015
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Neuer Beitrag 03.03.2019 18:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fidschi
Entweder verstehst du mein Problem nicht, oder willst es nicht verstehen. Ich weiß mittlerweile wofür die Rädchen sind. Ich kann sie jedoch nur nach links drehen und nicht nach rechts. Was soll mir denn die Anleitung bringen?

Schon mal daran gedacht, ob es ggf kaputt ist?
Man kann die Rädchen IMMER nach links und rechts drehen, es sei denn man ist bereits an der Endposition angekommen.
Wenn es bei Dir nur in eine Richtung geht, dann ist es defekt.

 

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 03.03.2019 18:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fidschi
Entweder verstehst du mein Problem nicht, oder willst es nicht verstehen. Ich weiß mittlerweile wofür die Rädchen sind. Ich kann sie jedoch nur nach links drehen und nicht nach rechts. Was soll mir denn die Anleitung bringen?

Naja, ich denke die Anleitung zeigt es so, wie es sein sollte. Wenn es bei dir anders ist, dann liegt ein Fehler vor, oder es gibt einen noch nicht bekannten Trick für dein Modell. Da wird dir wohl nur der Hersteller oder Verkäufer deiner Teile weiterhelfen können.

Btw: Deinen Tonfall enpfinde ich allerdings als unpassend.
 

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 03.03.2019 21:27
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in solchen speziellen Fällen würde ich, wie schon empfohlen, den Hersteller kontaktieren. Meist kommt da kompetente Hilfe.

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Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 04.03.2019 00:40
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@ George: ich war weder ausfallend noch beleidigend. Geht nur darum, dass man mir ne Anleitung postet (die mir Turbo übrigens schon vor Monaten prostete) und indirekt sagen möchte, dass ich zu blöd wäre, die Schraube nach rechts zu drehen. Wenn sich hier jemand einbringt, sollte er sich auch den thread durchgelesen haben, das Problem verstanden haben und konstruktiv helfen wollen.
daher solltest du dir lieber den Grund meines Tonfalls aneignen.
@ turbo: das werde ich dann mal machen...wenigstens einer, der das Problem verstanden hat.

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George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 04.03.2019 04:08
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Ich glaube, jeder hier hat dein Problem erkannt, deine Rändelschraube ist defekt oder hakt irgendwo oder wurde nicht richtig verbaut.

Nicht jeder liest sich solche threads von vorne durch und haut auch schon mal ein halbes Jahr später eine Antwort raus, die vielleicht schon gegeben wurde, kommt vor.
Wichtige Hinweise und Belege sind da besser zweimal als keinmal.
Du scheinst da Provokation zu vermuten, was mich verwundert. Deswegen habe ich auch nicht von "ausfallend" oder "beleidigend" gesprochen, sondern von "unpassend".


Die Antwort, für die du dich jetzt bedankst, hat Turbo dir doch schon vor einem halben Jahr gegeben:
zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Irgendwas wird da bei deiner Maschine mal wieder anders verbaut sein als vorgesehen. Sonst würde das funktionieren.
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Den Rest seines Textes zitiere ich hier nicht, aber gebe dir Recht: er hat es verstanden.

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 04.03.2019 10:46
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es geht auch nicht um zu blöd oder dumm. Es sind nicht bei jedem immer alle Informationen vorhanden. Aber manche User versuchen gar nicht erst selber mal an die einfachsten Dinge zu denken. Und kommt dann keine passende Antwort aus dem Forum, dann sind "die alle" blöd.
Wir haben hier selten Fälle gelöst in denen ein Problem zum ersten Mal angegangen wurde und das Einzelstellungsmerkmal hatte. Aber wir sind gut (Gruppengedächtnis) wenn es um Probleme geht die wiederholt auftreten.
Nur dass das auf Dauer "ermüdet". So kommen dann auch mal Kommentare von beiden Seiten die es so besser nicht geben sollte.

Ich kann mir vorstellen, das ich vor Ort an deinen Dämpfern schon was finden würde. Schließlich muss es ja nach links und nach rechts gehen. Aber so und per Ferndiagnose und ohne Kenntnis der genauen technischen Hintergründe geht es manchmal eben nicht.
Also, nicht verzagen. Sollte der deutsche Importeur nichts wissen, soll er weiterleiten, oder bei nötiger Englischkenntnis deinerseits den auch direkt anschreiben. Aber auch da "kannst du geholfen werden"...

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flummi ist offline flummi · 89 Posts seit 17.08.2015
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Neuer Beitrag 04.03.2019 21:30
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Ach lassen wir das smile

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 04.03.2019 22:10
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Ja das lassen wir besser...

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Neuer Beitrag 05.03.2019 17:13
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halt uns (mich) auf dem Laufenden und wenn du Hilfe brauchst dann meldest du dich.  Es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten.

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