Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Tanklift in Bildern

FXDWG Wide Glide: Tanklift in Bildern

« vorherige nächste »

FXDWG Wide Glide: Tanklift in Bildern

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 28.05.2018 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit der Kupplung ist ne gute!

(Aber bei weitem nicht so professionell, wie alles vollzusauen fröhlich ... )

__________________
Grüße juzzi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von juzzi am 28.05.2018 13:05.

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 28.05.2018 16:30
Zum Anfang der Seite springen

So - bin jetzt mal ne Rund gefahren.
Man hat den Eindruck, der Tacho sitzt 2cm vor der Nase großes Grinsen.
Für mich ist die ganze Linie jetzt stimmiger - die 2 Zoll waren die richtige Wahl. Fotos kommen bald in die Pics.

Habe erstmal vollgetankt. Gingen 13 Liter rein.

- Restkilometeranzeige hat 279 km angezeigt.
- Bin 68 km gefahren
- Restkilometeranzeige hat 239 km angezeigt ...

Differenz von knapp 30 km - aber irgendwie in die falsche Richtung verwirrt
Eigendlich müsste die Anzeige doch eher einen leereren Tank anzeigen.
Ich werds mal beobachten.
Da der Benzinhahn aber recht weit hinten am Tank sitzt, dürfte sich die Reichweite nicht groß ändern (die Anzeige schon, die sitzt mittig).
 

__________________
Grüße juzzi

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 29.05.2018 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Die Reichweite ändert sich eigentlich nicht, jedoch ging bei mir nach ca. 170 km schon die Reserve an. War aber vorher schon mehr ein "Eicheisen" als eine Tankuhr, ich fahr nur
nach Tageskilometerzähler..

Um den unteren Verbindungschlauch in einen längeren Auszutauschen, kannst Du auch einen alten Schlauch (ca. 10cm Stücke) abknicken und zusammenbinden, prinzipiell wie
man bei Gartenschlauch sich das Wasser durch einen Knick abstellt.

Originalschlauch runter, Finger kurz drauf und dann jeweils beidseitig so ein abgeknicktes Stück draufstecken... - geht an sich "kaum" was daneben...  Augen rollen

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Shadow ist offline Shadow · 2423 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2423 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 29.05.2018 09:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi
Da der Benzinhahn aber recht weit hinten am Tank sitzt, dürfte sich die Reichweite nicht groß ändern

das ist kein Benzinhahn, sondern der Zulauf für die Einspritzanlage.
Die Benzinpumpe sitzt vorne im Tank, sowie das Ansaugsieb ........... durch die Höherlegung hast du nun ein Gefälle nach hinten (Sitzbank) dadurch verbleibt mehr nicht genutzter Kraftstoff im Tank.

Ich hatte durch so ne Erhöhung ca. 100km weniger Reichweite, deswegen hab ich zurückgebaut Freude

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 29.05.2018 18:53
Zum Anfang der Seite springen

... ich werde berichten smile

 

__________________
Grüße juzzi

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.05.2018 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Das Ergebniss gefällt mir sehr gut, endlich mal ein "Umbau" der die vorhandene Optik unterstützt, anstatt sie zu verwässern. oder zu zerstören.

Die Optik wird dadurch noch maskuliner und der gehobene Tank passt prima zum Bike.

Sehr schön!

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 30.05.2018 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

... ich habe mir mal Bilder von der Benzinpumpe und dem Ansaugfilter angeschaut (s.u.) und ein bisschen rumgerechnet.
Dabei habe ich die Rundungen des Tanks nicht berücksichtigt - ihn also als Prisma angenommen.
Tanklänge auf 60 cm, Erhöhung (Tanklift) auf 6cm, mittlere Tankbreite auf 30cm gerundet.
Alle Werte sind also so gewählt, dass man immer auf der "sicheren Seite" ist - d.h. ich habe da immer noch Reserve.
Bin einmal davon ausgegangen, dass das Benzin mittig angesaugt wird und einmal im vorderen Drittel.
Ergebnis:
Es fehlen mir zum Originalvolumen min. 1,3 Liter und max. 2,4 Liter.

Ich habe also zwischen 22 und max. 50 km weniger Reichweite, wenn das Töff zwischen 5 und 6 Litern verbraucht. Damit kann ich leben.
(Mal sehen, wie es dann in der Realität aussieht ...)

Allerdings überlege ich mir jetzt gut, ob ich die WG hinten tieferlegen soll (was ich eigentlich vor hatte), da ja dann nochmal die Reichweite sinkt.
Mal sehen ...
 
Attachment 286152

__________________
Grüße juzzi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von juzzi am 30.05.2018 19:01.

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 27.09.2018 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Habe das jetzt mal ausprobiert: hier und siehe: es fehlen ca. 1,2 Liter zum originalen Tankvolumen.

__________________
Grüße juzzi

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1294 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1294 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 16.11.2018 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Juzzi, was hast du für ein Sitz drauf?

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 18.11.2018 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Auf den Bildern ist überall der originale Sitz drauf. Ist kein Problem mit dem Tanklift.
Allerdings habe ich mittlerweile den LePe. Der kommt etwas tiefer von der Sitzhöhe und ist mit dem Tanklift auch kein Problem.

Optisch gefällt mir (mit der langen Sissybar) der Originalsitz besser - aber bequemer ist die Sitzhaltung mit dem LePe.
Ich kann ja demnächst mal ein paar Bilder vom Töff mit dem schmaleren LePe machen.

__________________
Grüße juzzi

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1294 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1294 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 18.11.2018 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi
Auf den Bildern ist überall der originale Sitz drauf. Ist kein Problem mit dem Tanklift.
Allerdings habe ich mittlerweile den LePe. Der kommt etwas tiefer von der Sitzhöhe und ist mit dem Tanklift auch kein Problem.

Optisch gefällt mir (mit der langen Sissybar) der Originalsitz besser - aber bequemer ist die Sitzhaltung mit dem LePe.
Ich kann ja demnächst mal ein paar Bilder vom Töff mit dem schmaleren LePe machen.

Das wäre super!
Zum alleine fahren möchte ich mir einen Solositz kaufen, bin aber schwer am suchen, was für ein Modell verwirrt
Er sollte super zum Bike passen, aber auch für weitere Strecken bequem sein!
Dann habe ich dein Foto gesehen und finde der passt sich gut an das Bike an und hat noch etwas hintere Steissbeinabstützung. Ich fahre eine 2002 FXDWG und die hat Serienmäßig nur die lange Sitzbank in verschiedenen Ausführungen. Hast du mir eine LePera Typenbezeichnung?
Ich möchte diesen Winter auch noch den Tank liften, und einen etwas größeren Lenker montieren, weiß aber noch nicht welchen genau verwirrt

Gruß Franz
Attachment 299016

Mundli ist offline Mundli · 107 Posts seit 27.08.2014
aus Widnau
fährt: Dyna 2001 FXDXT
Mundli ist offline Mundli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 27.08.2014 aus Widnau

fährt: Dyna 2001 FXDXT
Neuer Beitrag 19.11.2018 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit einem Mustang Solositz?

Gruss Mundli
Attachment 299073
Attachment 299074

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1294 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1294 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 19.11.2018 22:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mundli
Wie wäre es mit einem Mustang Solositz?

Gruss Mundli

Der schaut auch gut aus Mundlismile
Welches Mustangmodell ist das genau?

Gruß 

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3077 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3077 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 20.11.2018 18:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Welches Mustangmodell ist das genau?

Wenn mein geschultes Auge mich nicht betrügt, ist es ein Tripper Solo
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1294 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1294 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 20.11.2018 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Welches Mustangmodell ist das genau?

Wenn mein geschultes Auge mich nicht betrügt, ist es ein Tripper Solo
Gruß
Harry

Hallo Harry, habe dir gerade eine PN zwecks Sitzanfrage geschrieben, wäre der Tripper Solo auch eine alternative für mich verwirrt
Gruß Franz

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
11
10714
02.09.2018 10:33
von loosch2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
32
23246
11.10.2017 15:20
von frankysan
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
4246
03.05.2016 20:56
von Black Pearl
Zum letzten Beitrag gehen