Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Scheinwerfer - Adapterring vibriert?

XL 883/N Std./Iron: Scheinwerfer - Adapterring vibriert?

« vorherige

XL 883/N Std./Iron: Scheinwerfer - Adapterring vibriert?

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 25.06.2018 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Vorm schlafen gehen ist mir noch die Idee gekommen die Kette im primärantrieb prüfen zu können?

möglich, oder zu weit hergeholt?

kam deshalb drauf, weil das Geräusch auch manchmal Auftritt wenn beim schalten der Gang etwas satt reinklatscht.

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 25.06.2018 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

so'n Schaltruck kann sich aber am ganzen Fahrzeug auswirken. Insgesamt sind weder Material noch die sparsam angelegten Gussspanten der Gehäuseteile geeignet, Geräusche intensiv abzubauen. 
Sein kann grundsätzlich alles, u.a. auch, dass das Geräuschaufkommen durch den Tanklift zugenommen hat. Gibt ja schon Riesenunterschiede bei der Geräuschkulisse ob 17 ltr, 12,5 ltr oder 8 ltr Tanks verbaut sind.

Vielleicht scheppert ja auch nur die gerissene Blechhalterung vom Frontspoiler...

BlackStar 

__________________
alles Werbung

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 25.06.2018 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Mit Frontspoiler meinst du den Bugspoiler?
Den hatte ich auch schon abgebaut und kontrolliert, da ist auch nix :-)

Moped sieht mittlerweile anders aus - siehe Anhang.
Hab alle Umbauten die ich gemacht habe kontrolliert. Das Geräusch war allerdings schon lange vorher da.
Habe mich da nur nicht so intensiv drum gekümmert, eben weil ich den Umbau geplant hatte und gehofft habe, ich baue den Übeltäter weg :-D

 
Attachment 288395
Attachment 288396

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 25.06.2018 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi
die Abdeckbleche der hinteren Fenderhalterung (Fenderstruts) sind auch Klingel Weltmeister.
Ich habe auch schon immer ein ähnliches Klingeln an meiner 48 beim Fahren, konnte auch noch nicht klären wo es herkommt.
Das hat sich aber bis jetzt nicht auf die Fahrleistung ausgewirkt ist aber nervig, bin mal gespannt ob du bei dir die Ursache findest.
Einen hinweis habe ich noch ab der ersten Inspektion wurde bei mir Harley Synthetik-Öl eingefüllt danach wurde das Klingel stärker.
Gruß
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 25.06.2018 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reisi
Hi
die Abdeckbleche der hinteren Fenderhalterung (Fenderstruts) sind auch Klingel Weltmeister.
Ich habe auch schon immer ein ähnliches Klingeln an meiner 48 beim Fahren, konnte auch noch nicht klären wo es herkommt.
Das hat sich aber bis jetzt nicht auf die Fahrleistung ausgewirkt ist aber nervig, bin mal gespannt ob du bei dir die Ursache findest.
Einen hinweis habe ich noch ab der ersten Inspektion wurde bei mir Harley Synthetik-Öl eingefüllt danach wurde das Klingel stärker.
Gruß
Reisi

Stimmt, die Abdeckungen schlagen am Rahmen an - ist mir auch mal aufgefallen.
Werde die mal mit irgendwas unterlegen.

Inspektion ist schon ewig her, wurde bei 1300km gemacht und die Maschine hat jetzt 7000km.
Aufgetaucht ist das Klingeln kurz bevor ich die Cobras draufziehen lassen habe... also bei ca. 6300km schätze ich.

Kann aber schon früher dagewesen sein... durch die Umbauerei mit Tanklift, Wire Tuck hört sich sowieso alles ein bisschen anders an.

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 27.06.2018 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab’s gefunden Baby
der Beltschutz von Eightball....
hatte den neulich erst noch verdächtigt, es dann aber gelassen weil ich dachte das kann nicht sein der schlägt nirgends an oder so. Tut er tatsächlich auch nicht, klappert aber trotzdem. Ist wohl zu dünnes Blech für die Vibrationen.

und dafür hab ich jetzt mehrere Abende geopfert Babyfröhlich

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.06.2018 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub’s nicht.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Scheinwerfer und Dämpfer TC103 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BlindChicken
75
39086
09.05.2022 15:03
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Ausrichtung Scheinwerfer - soll das so?
von Roughking
5
3414
27.04.2022 11:19
von Roughking
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Funktion CVO H4-Scheinwerfer
von McMauser
10
9324
29.12.2021 12:18
von aguenth
Zum letzten Beitrag gehen