zum zitierten Beitrag
Zitat von DieterD
Mir ist heute auf einer französischen Autobahnraststätte was komisches passiert. Nach dem tanken konnte ich nicht starten und die Alarmsirene heulte los. Beide Transponder mit frischen Batterien in der Tasche. Was nun ? Erstmal war ich ratlos. Herumfummeln mit Zündung an aus brachte auch nix. Ich habe den Teil der Bedienungsanleitung mit allem was zum Code gehört dabei aber ganz unten im Gepäck. Starten über PIN fiel mir ein,ob das geht?
Dann hielt plötzlich neben mir ein Auto vom französischen ADAC oder so. Der Fahrer erklärte mir,dass es dort einen starken Sender gibt, der meinen Funk stört. Ich muss nur die Maschine weit genug wegschieben, dann ist alles gut. Und so war es auch. 300m geschoben und keine Probleme mehr.
Ist euch so etwas auch schon mal passiert ?
uraltes Thema, gab es schon zig Threats zu.
Ich kenne das Thema nur bei Transpondern, die man noch drücken muss zum Entsperren (TC88 ) ... mußte auch schon öfter schwitzen und schieben bis ich außer Reichweite von Sendern oder WLAN war.
Notfalls hilft tatsächlich nur manuell per Code entsperren.
Bei den neueren Transpondern, die sich selbst entsperren, hatte ich das Problem noch nie.