Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Andere: Öl am Luftfilter

Andere: Öl am Luftfilter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere: Öl am Luftfilter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
akiva ist offline akiva · 19 Posts seit 11.11.2017
fährt: 2004 Vrod
akiva ist offline akiva
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 11.11.2017
fährt: 2004 Vrod
Neuer Beitrag 05.06.2018 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle
An meiner 17 er 48 habe ich ein Arlen Ness offenes Luftfilter dran.
In den letzten Tagen habe ich bemerkt dass Öl am unteren Bereich des Filters tropft.
Die Werkstatt hat es kontrolliert und gesagt dass es wegen des Filters sei aber der Filter ist für diese Maschine gemacht und ich kann momentan keine plausible erklaerung dafür finden.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und ich es verhindern kann.
Vielen Dank fürjede Antwort. 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.06.2018 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Das ist normal!
Hat dir deine Werkstatt nicht gesagt, dass die Kopfentlüftung im Luftfilter mündet?
Ist auch mit einem originalen LuFi Kasten so.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.06.2018 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Und ein bisschen die Sufu nutzen hätte auch zum Ziel geführt Öl aus Luftfilter

akiva ist offline akiva · 19 Posts seit 11.11.2017
fährt: 2004 Vrod
akiva ist offline akiva
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 11.11.2017
fährt: 2004 Vrod
Neuer Beitrag 05.06.2018 11:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das ist normal!
Hat dir deine Werkstatt nicht gesagt, dass die Kopfentlüftung im Luftfilter mündet?
Ist auch mit einem originalen LuFi Kasten so.

Die Ölmenge ist etwas mehr als es sein sollte 
Daher meine Frage
Danke für die Antwort

​​​

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 05.06.2018 18:09
Zum Anfang der Seite springen

wenn du mal eine Weile mit mehr Gas (Autobahn) unterwegs bist, tropft es. Bei gemäßigtem Tempo sollte kaum was tropfen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

stara74 ist offline stara74 · 536 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
536 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 06.06.2018 04:52
Zum Anfang der Seite springen

Bau dir eine Catch Can, dann hast Ruhe, der ganze Öl/Wasserschlonz gehört eh nicht in denn Ansaugtrackt.

Gruss Stephan

Werbung
Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 14.06.2018 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Oder damit vielleicht ?  : https://www.ebay.de/itm/OLABSCHEIDER-CAT...z-/262793434525

Gruß Rockford

Hoeli ist offline Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 17.06.2018 09:00
Zum Anfang der Seite springen

das gleiche hatte ich auch, habe dann den Airlen Ness raus und Screaming Eagle rein, die Ölrückführung funktioniert da besser!

Gruß Walter

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.06.2018 10:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
wenn du mal eine Weile mit mehr Gas (Autobahn) unterwegs bist, tropft es. Bei gemäßigtem Tempo sollte kaum was tropfen

Moinsen,

DAS kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Es ist zwar richtig, dass bei höherer Drehzahl auch der Druck im Motorgehäuse
ansteigt, doch da die Drosselklappe in diesem Fall weit geöffnet ist, wird auch mehr von dem Öl-Luft-Gemisch, das aus
der Kopfentlüftung kommt, "abgesaugt" und mit verbrannt.

Was "stara74" geschrieben hat (...gehört eh nicht in den Ansaugtrakt...) ist Quatsch... ist so, soll so... auch wenn´s nicht viel taugt.

Was auch sein kann - was ICH aber für recht unwahrscheinlich halte, denn so alt ist Dein Bike ja noch nicht - ist, dass die "Breather
Valves" nicht mehr richtig abdichten und so mehr Öl als "normal" aus der Kopfentlüftung läuft.

Nach meiner Erfahrung liegt es am meistens am Fahrstil... (z.B. ruckartiges Gasgeben, untertouriges Fahren....)


GReetz  Jo
 
Attachment 287753

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.06.2018 14:28
Zum Anfang der Seite springen

War bei meiner Fatboy mit Arlen Ness aber sogroßes Grinsen.  Cruiser Tempo alles i.O , Autobahn dann Öl abwischen. Nach Wechsel auf SE stage1 mit den "häßlichen" aber längeren Gummischnorcheln trat das kaum noch auf

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

akiva ist offline akiva · 19 Posts seit 11.11.2017
fährt: 2004 Vrod
akiva ist offline akiva
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 11.11.2017
fährt: 2004 Vrod
Neuer Beitrag 26.06.2018 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen für eure Beitraege

shovelhead1978 ist offline shovelhead1978 · 49 Posts seit 24.04.2018
fährt: Roadking und Switchback
shovelhead1978 ist offline shovelhead1978
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 24.04.2018
fährt: Roadking und Switchback
Neuer Beitrag 16.07.2018 08:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
War bei meiner Fatboy mit Arlen Ness aber sogroßes Grinsen .  Cruiser Tempo alles i.O , Autobahn dann Öl abwischen. Nach Wechsel auf SE stage1 mit den "häßlichen" aber längeren Gummischnorcheln trat das kaum noch auf

Hallo, die Gummischnorchel sind aber bei gleicher fahrweise total verölt und leiten das Öl genau so zur Drosselklappe wie der Originale Luftfilter.
Das geile am Arlen Ness ist doch gerade das da keine Gummischleuche verbaut sind, da die den Strömungsfluss beeinträchtigen.
Für mich ist das mit den Schläuchen gebastel und keine saubere Konstruktion des Ansaugbereiches!
Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von shovelhead1978 am 24.07.2018 15:12.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 16.07.2018 08:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Bau dir eine Catch Can, dann hast Ruhe, der ganze Öl/Wasserschlonz gehört eh nicht in denn Ansaugtrackt.

Gruss Stephan

1340 ++++

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 16.07.2018 08:54
Zum Anfang der Seite springen

noch besser ist der big-sucker, weil ebenfalls keine schlaeuche Freude..
und im uebrigen, in unserem bekannten kreis (auch viele sportis) ist dieses "fenomen" des oeltropfens unbekannt. wir hatten ebenfalls drei sportis (nighster und CA 1200 XL) und nie problem mit oeltropfen..unglücklich

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 16.07.2018 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von akiva
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das ist normal!
Hat dir deine Werkstatt nicht gesagt, dass die Kopfentlüftung im Luftfilter mündet?
Ist auch mit einem originalen LuFi Kasten so.

Die Ölmenge ist etwas mehr als es sein sollte

Das könnte die Ursache sein, denn ich hatte das bei meiner Stock-Roadster auch, nachdem bei der Erstinspektion der Azubi etwas zu größzügig aufgefüllt hatte. Beim Messen in kaltem Zustand auf dem Seitenständer habe ich nun den Öl-Pegel am Peilstab genau in der Mitte zwischen Min und Max und alles ist gut.

__________________
Gruß

Chris

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
837
31.12.2023 14:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
5840
27.11.2023 18:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 10:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen