Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Night Rod Heck an Street montieren ..

Alle VRSC: Night Rod Heck an Street montieren ..

Alle VRSC: Night Rod Heck an Street montieren ..

Bretzel22 ist offline Bretzel22 · 93 Posts seit 26.05.2016
aus Hilden
fährt: Street Rod 2007
Bretzel22 ist offline Bretzel22
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 26.05.2016 aus Hilden

fährt: Street Rod 2007
Neuer Beitrag 09.06.2018 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Heute mal nen längeren Tag in unserer Halle verbracht..

trage  mich schon länger mit dem Gedanken,mein Heckteil umzubauen ,gefällt mir einfach nicht mehr ..

hab mir also das Gebrauchtes Heckteil einer Night Rod zugelegt 


Gerorge war so freundlich mir die Maße zu geben im Vergleich zum Street Heck . Ist halt gut 2 bis 3 cm breiter als das Strret Heck.  ????????

Hab mir von nem Freund das alte Night Rod Heck geholt und mittig ,der Länge nach durchgeflext.
Dann im Rahmen eine Site verschraubt und gemessen wieviel Breite raus muss und dann entsprechend nochmals Geflext ..

Beide Teile rein und verschraubt.. Passt gut ,dann erst mal nur provisorisch angeschweißt ..


Da die NightvRod Heckteile breiter sind ,passten die Schraubenlöcher nun natürlich nicht mehr .Da mein Hallennachbar nicht da war ,konnte ich auf sein umfangreiches Bohrerarsenal nicht zurückgreifen und musst was improvisieren um zu testen ob es passt 

Hab mir aus Aluresten Distanzstücke getüddelt um zu testen in wieweit das Heck passen würde,und siehe da es passt super

Glücklichweise kam mein Kumpel noch und ich konnte mir 4 neue Löcher in den Hilfsrahmen bohren und nochmals provisorisch montieren 

Resultat .. passt 1a


Benötige noch 4 neue Anschweissmuttern und noch ne neue Platte für das Steuergerät ,welches ja noch verstaut werden muss.

. Ansonsten muss ich Montag mangels Fächerscheiben alles noch Final verschweißen und verschleifen und ne Dose Schwarz drüber kippen 

Nächste Woche sollte alles fertig sein 
Attachment 287063
Attachment 287065
Attachment 287068
Attachment 287069
Attachment 287070

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 10.06.2018 09:05
Zum Anfang der Seite springen

ich fand die Street schon immer einen zwar netten aber durchaus hässlichen Versuch die Rod fahrbarer zu gestalten.
So viel Arbeit reinzustecken um sie dann wie eine Night aussehen zu lassen hätte ich nicht auf mich genommen.
Aber nun hast du es eben so gemacht.
Ich hätte versucht die Schraubpunkte zu retten und das Blech nicht einfach nur mittig geteilt. Also nach den Punkten getrennt und dann neu verschweißt. Wenn das geht. Was ich nicht genau beurteilen kann.
Oder man hätte altes Blech mit Aufnahmen und neues Blech "verheiratet".

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Bretzel22 ist offline Bretzel22 · 93 Posts seit 26.05.2016
aus Hilden
fährt: Street Rod 2007
Bretzel22 ist offline Bretzel22
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 26.05.2016 aus Hilden

fährt: Street Rod 2007
Neuer Beitrag 10.06.2018 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin Turbo

Unbedingt wie ne Night ob auszusehen,war nicht der Sinn. Es ist halt schwierig was passendes zu finden ,da man ja unterschiedliche 
Rahmenbreiten hat. 
Ich hab das neue (gebrauchte ) komplette Heck für nen guten  Preis bekommen ,das fand ich schon immer recht ansprechend und geht so in die Richtung die 
ich eigentlich möchte. Im Winter werde ich dann versuchen mir wieder was aus Metall zu fertigen .

Der Arbeitsaufwand hielt sich eigentlich in Grenzen muss ich sagen . Das Verheiraten wäre vielleicht auch ne Option gewesen ,ich möchte aber 
das Original Heckinneteil behalten und an die Seite legen . Zumal ich das nun zerlegte Heckteil geschenkt bekommen habe ,eines ist ja noch bei dem Paket dabei gewesen 

So so bin ich etwas flexibler finde ich . Hätte ich nicht auf meine Dreher warten „müssen“ ,wäre das sogar recht fix gewesen .

ich kann halt das aktuelle Heck nicht mehr sehen ,nur leider gibt es nicht viel Auswahl für die Street . So bin ich aktuell in der Lage 
mir jedes Heck dran zu tüddeeln 

Werde heute nur den Rücklicht Stecker umspinnen und ein oder zwei Spacer anfertigen . Muss erst die Anschweissmuttern haben und dann 
kann ich die Woche alles fertig machen und erst mal provisorisch lackieren . Im Winter lasse ich das von nem Kumpel Strahlen und Pulvern 

Ist für den Moment eigentlich die beste Alternative,ich Winter werde ich das dann wohl wieder verkaufen ,wenn ich das neue fertig habe


Tom 

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 10.06.2018 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Originalteile behalten ist ein Argument.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Bretzel22 ist offline Bretzel22 · 93 Posts seit 26.05.2016
aus Hilden
fährt: Street Rod 2007
Bretzel22 ist offline Bretzel22
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 26.05.2016 aus Hilden

fährt: Street Rod 2007
Neuer Beitrag 10.06.2018 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich was an der Harley machen 

Aber unsere Grube ist angesoffen bei dem Regen gestern ????????
Attachment 287109

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.06.2018 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Hey Bretzel, das Ding sieht top aus (und ich meine nicht die Grube).
Genau so muss das gehen, mit wenig Kohle und etwas Schmalz im Hirn und in den Fingern die eigenen Ideen wahr werden lassen. Der Aufwand hat sich geloht.
Die Street ist und bleibt ein Exot, und deine jetzt sogar noch etwas mehr.
Daumen hoch!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Bretzel22 ist offline Bretzel22 · 93 Posts seit 26.05.2016
aus Hilden
fährt: Street Rod 2007
Bretzel22 ist offline Bretzel22
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 26.05.2016 aus Hilden

fährt: Street Rod 2007
Neuer Beitrag 11.06.2018 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke Danke 

Ja man muss sich überlegen ,was und wie man etwas umsetzen möchte 
Deine Umbauvariante find ich auch sehr gut ,aber mit dem Serien Hilfsrahmen 
wäre das nix geworden

So bin ich erst mal sehr zufrieden. So in etwa ,nur als Single Version 
werde ich das für den Winter planen

Steht nur noch der Neulack an . Wäre ich im Winter nicht so faul gewesen,
wäre sie schon lange umlackiert .

Mal sehen ,vielleicht mache ich das Ende Juli ,da ist mein Schwager
im Urlaub und ich könnte mich in der Halle ausbreiten 


hm... mal sehen 

Bretzel22 ist offline Bretzel22 · 93 Posts seit 26.05.2016
aus Hilden
fährt: Street Rod 2007
Bretzel22 ist offline Bretzel22
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 26.05.2016 aus Hilden

fährt: Street Rod 2007
Neuer Beitrag 17.06.2018 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Anbei Bilder des Aktuellen Standes ,falls Interesse besteht

Bleibt jetzt erst mal so,es sei denn es läuft etwas was mir noch besser  gefällt über den Weg 

Kennzeichenhalter hatte ich auch selber gedengelt,ist so nen Mittelding zwischen Tüv

und Kein Tüv.. Saustabil und kostet 20€ und einige Arbeit 

Das Kennzeichen ist mittels Tesa Powestrips geklebt.. 


Sollte jetzt erst mal reichen ....





 
Attachment 287714
Attachment 287715
Attachment 287716

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 17.06.2018 09:30
Zum Anfang der Seite springen

bei der Akrapo auf der anderen Seite fällt der Halter wohl weniger auf.....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Bretzel22 ist offline Bretzel22 · 93 Posts seit 26.05.2016
aus Hilden
fährt: Street Rod 2007
Bretzel22 ist offline Bretzel22
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 26.05.2016 aus Hilden

fährt: Street Rod 2007
Neuer Beitrag 24.06.2018 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Wird wohl doch eher was mit Neulack 
Attachment 288311

Bretzel22 ist offline Bretzel22 · 93 Posts seit 26.05.2016
aus Hilden
fährt: Street Rod 2007
Bretzel22 ist offline Bretzel22
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 26.05.2016 aus Hilden

fährt: Street Rod 2007
Neuer Beitrag 01.07.2018 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Letztes Update ...

Noch die Lampe montieren und dann erstmal fertig 

 
Attachment 288823

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
622
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
920
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1539
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen