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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C/A/B Custom: Neutralanzeige bei warmem Motor

XL 1200C/A/B Custom: Neutralanzeige bei warmem Motor

XL 1200C/A/B Custom: Neutralanzeige bei warmem Motor

Raccoon ist offline Raccoon · 9 Posts seit 06.06.2018
fährt: XL 1200 C Sportster 100 Jahre Edition
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Neuer Beitrag 10.06.2018 09:31
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Hallo,

ich habe bereits gesucht aber nicht genau etwas zu dem Verhalten meines Moppeds gefunden.
XL 1200 C Sportster BJ 2003   Leerlaufanzeige geht nicht bei warmem Motor.

Wenn ich kurze Strecken fahre, bzw. der Motor nicht sonderlich heiß wird, geht alles normal.

Gestern war ich in der Stadt unterwegs und durch viele Ampel wurde sie recht warm.
Dann musste ich den Leerlauf durch langsames Auskuppeln "finden" da die Anzeige nicht mehr ging.
Beim Polo abgestellt, kurz eingekauft, Zündung an, geht wieder.
Nach kurzer Fahrt durch Stadt, wieder nicht.

Nochmal abgesetellt, geht wieder.
Ich vermute ein thermisches Problem aber wo ?!
Ich hoffe es ist nicht der Schalter selbst da das wohl ein größerer Aufwand ist soweit ich gelesen habe.
Kann es auch schlichtweg an nem Stecker oder Kabel liegen ?

Hatte das Problem bereits jemand ?

Viele Grüße
 

__________________
Drigge musses !

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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Neuer Beitrag 10.06.2018 10:14
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Ich denke du wirst da nicht drum herum kommen den Schalter dafür zu tauschen.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

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Raccoon ist offline Raccoon · 9 Posts seit 06.06.2018
fährt: XL 1200 C Sportster 100 Jahre Edition
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Neuer Beitrag 11.06.2018 07:18
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Hallo,

kannst du mir evtl. erklären warum es für dich direkt auf den Schalter hindeutet ?
Ist das ein allgemeines Problem und es ist "immer" der Schalter ?
Dachte halt wenn der Schalter defekt ist, geht es eben "nie" aber wenn  sie normal warm ist, geht er ja immer.
Nur wenn sie richtig warm oder fast heiß ist, geht er nicht.
Hab auch in nem amerikanischen Forum gelesen das wohl der Pin der dann auf den Schalter geht, eventuell nicht richtig mittig ist und
je nach Temperatur dann eben der Schalter nicht geht. Bei einem neuen Schalter hätte man ja das gleiche Problem.

Danke und Grüße
 

__________________
Drigge musses !

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
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Neuer Beitrag 11.06.2018 07:39
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Bei der 2001er XL von meinem Vadder ging die Neutralleuchte ebenfalls nur ab und an mal.

Jetzt hab ich am Wochenende den Kabelbaum neu gemacht. 
Dachte mir, wenn ich schonmal dabei bin, schau ich mir das Neutralkabel mal an. 
Habe die ganzen Signalleuchten durch LED's ersetzt und am Tacho verbaut. 
Konnte also zumindest schon ausschließlich das es das originale Birnchen ist. 

Den Stecker am N Schalter abgezogen und gemessen ob überhaupt Masse geliefert wird, war auch der Fall. 

Also musste es am Kabel selbst liegen  

Dieses hab ich dann ab Stecker bis zur LED neu gezogen und seitdem geht die Leuchte einwandfrei  

Allerdings konnte ich am Kabel selbst absolut keine Beschädigungen feststellen ..... 

Raccoon ist offline Raccoon · 9 Posts seit 06.06.2018
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Neuer Beitrag 11.06.2018 07:48
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Danke für die Info !
Klar es kann wohl auch der Schalter sein. Will aber den nicht tauschen wenn dann ggf. noch ein Kabelbruch sein kann oder sonstwas.
Ich werde die Tage, sobald ich Zeit habe, das mal prüfen und melde zurück was es war.

Um an den Stecker zu kommen muss aber auch alles rechts ab. Also das gleiche wie wenn ich den Schalter tausche oder ?
Also Auspuff, Bremse und Riemenscheibe.

Grüße

__________________
Drigge musses !

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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Neuer Beitrag 11.06.2018 07:53
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Wenn das Kabel nicht gebrochen ist, was recht einfach mit einem Multimeter zu messen ist, was soll es dann sonst sein?

Kabel und Steckverbindungen gehen zwar auch mal Kaputt aber das recht selten. Es sei denn sie häufig beansprucht. Aber wie oft entfernt man den Stecker an dem Schalter?

Das Der Kabelbaum was abbekommen hat, ist eher möglich, vielleicht liegt ein Bauteil an und scheuerte ein Kabel durch?
Bei Sachgemäßer arbeit kommt das selten vor.

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Raccoon ist offline Raccoon · 9 Posts seit 06.06.2018
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Neuer Beitrag 11.06.2018 07:55
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Ok ich werde wie gesagt das nun mal anhand der Infos hier prüfen.

Danke nochmal

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Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
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Neuer Beitrag 12.06.2018 22:34
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Hatte das gleiche Problem an meiner 2005 Roadster, ist sicher kein Trost aber nach ca. 15Tkm funktioniert die Anzeige plötzlich 1a!

__________________
Hauptsache eine läuft!

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 13.06.2018 07:32
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Bei mir lag es am Schalter getauscht und seit dem nicht wieder.

Raccoon ist offline Raccoon · 9 Posts seit 06.06.2018
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Neuer Beitrag 20.06.2018 08:35
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Habe neulich alle Stecker (Unter Tank und Sitzbank und hinter Tachoblende) gelöst und mit Kontaktspray behandelt.
Bisher geht alles einwandfrei.
Hat aber auch seit dem nicht mehr geregnet und sie wurde auch nicht so warm wie neulich.
Mal sehen ob es so bleibt.

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Drigge musses !

Charis Knecht ist offline Charis Knecht · seit
Charis Knecht ist offline Charis Knecht
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Neuer Beitrag 24.06.2018 00:16
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Bei mneiner Dame war es umgekehrt. Ist das Moped kalt, streikt die Leuchte (Moped lässt sich nur mit gezogener Kupplung starten) Lief der Motor etwas, funktionierte sie tadellos. Als ich den Fehler beheben wollte, lief sie wieder- bis heute...

Raccoon ist offline Raccoon · 9 Posts seit 06.06.2018
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Neuer Beitrag 24.06.2018 06:40
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Ich warte nun auch mal ab.
Wenn es wieder anfangen sollte, mach ich mich mal an den Schalter.

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87er ist offline 87er · 185 Posts seit 25.06.2013
aus Düren
fährt: Nightster
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185 Posts seit 25.06.2013 aus Düren

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 24.06.2018 21:01
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Also hatte dieses Phänomen auch hab den Deckel vom pulley abgemacht den Stecker vom N Schalter abgefummelt...
Dann Kontaktspray draufgejaucht großes Grinsen
Seit dem keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


Raccoon ist offline Raccoon · 9 Posts seit 06.06.2018
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Neuer Beitrag 08.07.2018 10:12
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Mal ein Update....

Bisher nicht mehr aufgetreten.
Habe auch den Vergaser inzwischen umbedüst (war schon mal offen und ne 170er Hauptdüse drin aber sonst nix).
180er HD und 45 ND sowie Düsenstock und Feder getauscht.
Läuft sehr gut und ruhiger als zuvor und bei der Fahrt bei 30 Grad neulich in die Stadt auch lange nicht so warm wie zuvor.
(K&N Luftfilter und Iridium Kerzen drin)

 

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