Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tuning Milwaukee Eight

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Tuning Milwaukee Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
CafeCruiser ist offline CafeCruiser · seit
CafeCruiser ist offline CafeCruiser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2019 19:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Ich habe eine FatBob 114 und die V&H Slip-on (nicht verstellbar) mit Thor-System montiert. Dann habe ich mir noch das Fuelpak FP3 von V&H geholt, eine vorgefertigte Map runtergeladen und anschließend eine Autotone-Fahrt mit ca. 400km absolviert. Während dieser Zeit lief sie suboptimal, das war mir aber bekannt. Der spannende Moment kam nach dem flashen der Auotune-Map.

Hallo Mike,

wollte zu deinen Erfahrungen auch noch kurz eine Info weitergeben. Ich habe über den Winter genau die gleichen Slip-ons an meine FXFBS gebaut wie du. Die laufen mit der Standardmap schon echt gut wie ich finde, gefühlt besser als die Originaltöpfe. Das kann aber auch daran liegen dass ein Winter dazwischen ist und man es nicht mehr so genau vergleichen kann.
Laut Anleitung vom Fuelpak FP3 soll man erst 1 - 2 Tanks mit der Standardmap fahren und dann kann man wenn nötig mit Autotune das noch etwas verbessern. Wenn du die MAP für die Autotunefahrt auf das Steuergerät flashst dann läuft der Motor mit der MAP wie du schreibst nicht so optimal. Deshalb steht in der Anleitung dass man nach ca 20 - 60 Minuten Fahrt (oder meiner Ansicht nach einfach dann wenn man es selber für richtig hält) mit dem Button Apply die bis dahin erzielten Verbesserungen ins Steuergerät flashen kann. Ab dort fährt man schon mal in den optimierten Motorbereichen besser und die Autotunefahrt macht etwas mehr Spass.
Ich bin gerade noch an den 1 - 2 Tanks die zuerst durch die Slip-ons geblasen werden sollen. Dann starte ich auch meine Autotunefahrt.

Allzeit gute Fahrt
Thomas

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1493409
26.03.2024 18:42
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 15:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 18:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen