Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: 1340 EVO-Revision oder neuen S&S Motor anschaffen?

Alle Softail: 1340 EVO-Revision oder neuen S&S Motor anschaffen?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: 1340 EVO-Revision oder neuen S&S Motor anschaffen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 17.06.2018 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Es gab doch mal von Harley ein Austausch Programm für Motoren.

springer89 ist offline springer89 · 117 Posts seit 20.11.2013
fährt: Harley Springer
springer89 ist offline springer89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 20.11.2013
fährt: Harley Springer
Neuer Beitrag 17.06.2018 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es leider von Harley nicht mehr. 

herdissa ist offline herdissa · 25 Posts seit 01.05.2018
fährt: Harley Davidson Frankenstein Softail
herdissa ist offline herdissa
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 01.05.2018
fährt: Harley Davidson Frankenstein Softail
Neuer Beitrag 20.06.2018 19:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Und um auf die eigentliche Frage des TE zurück zu kommen: Lass den alten EVO reparieren... den S&S bekommst Du NICHT eingetragen.


Greetz  Jo

Gibt es Null Möglichkeiten, den Motor offiziell eintragen zu lassen?

Paganum ist offline Paganum · 30 Posts seit 20.06.2018
aus Löwenberger Land
fährt: 90er Sporty mit viel cm³
Paganum ist offline Paganum
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 20.06.2018 aus Löwenberger Land

fährt: 90er Sporty mit viel cm³
Neuer Beitrag 20.06.2018 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einen 87er immer behalten. Aus Gründen. Der darf nämlich einiges Augenzwinkern

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2018 21:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von herdissa
zum zitierten Beitrag

Und um auf die eigentliche Frage des TE zurück zu kommen: Lass den alten EVO reparieren... den S&S bekommst Du NICHT eingetragen.


Greetz  Jo

Gibt es Null Möglichkeiten, den Motor offiziell eintragen zu lassen?

Nein , und inoffiziell auch nicht .....

Avatar (Profilbild) von eric2611
eric2611 ist offline eric2611 · 71 Posts seit 27.03.2016
aus Kaiserslautern
fährt: Bandit, GSX 1100 E,95er Softail
eric2611 ist offline eric2611
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 27.03.2016
Avatar (Profilbild) von eric2611
aus Kaiserslautern

fährt: Bandit, GSX 1100 E,95er Softail
Neuer Beitrag 20.06.2018 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Und es gibt sehr wohl die Möglickeit S&S Mootoren eintragen zu lassen. Bei Thunderbike bekommst man die 96 cui und grössere Mit Euro 2 und Euro 3 Zulassung als Vergasermodel mit allen Papieren und Gutachten zum legalen Eintragen.  Diese kosten mit den Papieren einiges mehr als ein Motor ohne Zulassung. für den 96 cui verlangen sie fasst 8500€.

MFG Erich

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Der schlimmste Feind eines Fahrzeugs ist der Vorbesitzer.

Werbung
Avatar (Profilbild) von NRS2007
NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 27.08.2013
Avatar (Profilbild) von NRS2007

fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 21.06.2018 06:28
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
der 96er wurde von S&S mit TÜV angeboten, der 80er meines Wissens nicht.
Das Gutachten für den 96er habe ich da, wenn es jemand braucht.

Schimmy ist offline Schimmy · 9518 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9518 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.06.2018 08:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von herdissa

Gibt es Null Möglichkeiten, den Motor offiziell eintragen zu lassen?

zum zitierten Beitrag Zitat von NRS2007
Guten Morgen,
der 96er wurde von S&S mit TÜV angeboten, der 80er meines Wissens nicht.
Das Gutachten für den 96er habe ich da, wenn es jemand braucht.

Moinsen,

Genauso isses. unglücklich Für den 80cui gibt es KEIN TÜV-Gutachten ! ! !
zum zitierten Beitrag Zitat von Flat

Nein , und inoffiziell auch nicht .....

Ich habe den 80er in meinen Schein "eingetragen" bekommen, aber dafür musste der TÜV - Prüfer
über mehr als einen seiner Schatten springen und so ziemlich ALLE Augen zudrücken.

Wird wohl ein Einzelfall bleiben.... smile

Mit den 3500 Ocken für ne komplette Motorrevision biste noch gut bedient. Das, was die Company vor
Jahren mal für den EVO als Revisionsprogramm angeboten hat, war auch nicht wesentlich preiswerter
(Festpreis € 3000). 

Da es kaun gute gebrauchte EVO - Motoren auf dem Markt gibt (und auch dabei nicht gewährleistet ist,
dass das Innenleben des Motors absolut ok ist), wird als einzige Möglichkeit nur die komplette Überholung
Deines Motors übrig bleiben, oder Du musst noch mehr Geld in die Hand nehmen und nen 96cui kaufen. unglücklich


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 21.06.2018 08:44.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58442
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178531
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
641661
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen