Federvorspannung, wie Moos schrieb, ist einstellbar. Gibt einen Hakenschlüssel dafür. Manchmal sind halt die Gewindeplatten fest... Zu weich?! - Nicht für Leichtgewichte. Ich habe erst an den Seriendämpfern geschraubt. Negativ. Dann "Progressive Suspension" Dämpfer verbaut. Leichte Verbesserung, aber immer noch zu hart. Dann "Fournales". Die brauchten eine Weile zum "Einfahren", jetzt passt's für mich (68 kg).
Offener Luftfilter ist leistungssteigernd. Ich fahre Screamin' Eagle Stage One (Filterelement kommt von K&N) und SE-Tüten. Ich würde das auch empfehlen, allerdings muss der Vergaser dafür abgestimmt werden. Das hat aber nix mit dem Mapping einer elektronischen Einspritzung zu tun.
Mit Mikuni habe ich keine Erfahrung. Angeblich soll er besser abzustimmen sein, als der CV von Keihin. Ich bin mit dem Keihin zufrieden, mit ein bisschen Übung lässt er sich auch sehr gut einstellen.
Für den Fahrkomfort habe ich zusätzlich zur originalen Sitzbank einen Corbijn Solositz. Man sitzt ein bisschen weiter vorn, die Lendenwirbelsäule wird dabei unterstützt. Auf Dauer ist das für mich (1,72 m) komfortabler.