Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fragen über Fragen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fragen über Fragen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fragen über Fragen

Fat99Evo ist offline Fat99Evo · 37 Posts seit 17.07.2017
fährt: Fat Boy Evo
Fat99Evo ist offline Fat99Evo
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 17.07.2017
fährt: Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 12.06.2018 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Da ich beruflich in der nächsten Zeit keine Zivilisation aufsuchen kann / spärlich internet habe hier ein kleiner thread bei dem ich hoffe das mir geholfen werden kann  !
Ich fang mal an :
Kann mann die Federung bei ner 99er Evo  Weicher einstellen ?
gibt es ein Zündspulen Cover für Crosover Exhaust Anlagen ?
Welchen Luftfilter würdet ihr empfehle ?
Ist ein Mapping o.Ä Dannach empfehlenswert ?
bzw kann man bei dem alten Ross überhaupt noch Leistung gewinnen ?
Mikuni Vergaser ? Pro  / Contra ?
Sitzbänke / was ist euer Allerwertester euch wert ? Auf welchen Hersteller sollte man bei längeren touren  gehen ?


mfg

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.06.2018 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat99Evo
Kann mann die Federung bei ner 99er Evo  Weicher einstellen ?

Hinten ja, mittels Federvorspannung. Aber wer will das schon? Normal sind die zu weich, außer da schon jemand Hand angelegt.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 13.06.2018 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Federvorspannung, wie Moos schrieb, ist einstellbar. Gibt einen Hakenschlüssel dafür. Manchmal sind halt die Gewindeplatten fest... Zu weich?! - Nicht für Leichtgewichte. Ich habe erst an den Seriendämpfern geschraubt. Negativ. Dann "Progressive Suspension" Dämpfer verbaut. Leichte Verbesserung, aber immer noch zu hart. Dann "Fournales". Die brauchten eine Weile zum "Einfahren", jetzt passt's für mich (68 kg).

Offener Luftfilter ist leistungssteigernd. Ich fahre Screamin' Eagle Stage One (Filterelement kommt von K&N) und SE-Tüten. Ich würde das auch empfehlen, allerdings muss der Vergaser dafür abgestimmt werden. Das hat aber nix mit dem Mapping einer elektronischen Einspritzung zu tun. 

Mit Mikuni habe ich keine Erfahrung. Angeblich soll er besser abzustimmen sein, als der CV von Keihin. Ich bin mit dem Keihin zufrieden, mit ein bisschen Übung lässt er sich auch sehr gut einstellen.

Für den Fahrkomfort habe ich zusätzlich zur originalen Sitzbank einen Corbijn Solositz. Man sitzt ein bisschen weiter vorn, die Lendenwirbelsäule wird dabei unterstützt. Auf Dauer ist das für mich (1,72 m) komfortabler.

Fat99Evo ist offline Fat99Evo · 37 Posts seit 17.07.2017
fährt: Fat Boy Evo
Fat99Evo ist offline Fat99Evo
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 17.07.2017
fährt: Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 13.06.2018 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Gut bei fast 2m größe und 110kg begebe ich mich da auf die suche nach nem passenden Sitz 
Fur den Rest bedanke ich mich 

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 13.06.2018 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit dem Vergaser und dennoch nach Mapping fragen hat mich auch verwirrt. Was haste denn nun? Vergaser, oder EInspritzer?
Ich habe Anfang des Jahres auf Arlen Ness Big Sucker Stage 1 mit K&N Lufi und Mikuni MK 42 umgerüstet. Vorher war ein S&S drauf. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Bock ist wesentlich agiler, ein völlig neues Fahrgefühl. Würde ich jederzeit wieder machen.

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2251 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 13.06.2018 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Sitz habe ich einen Einzelsitz Le Pera Cobra, ist etwas breiter als der Bare Bones und für mich langstreckentauglich.
Tuning ist eigentlich sinnvoll den Lufteinlass und den Auspuff zu modifizieren. Wie schon vorher gesagt Stage 1 Lufi und offenen Auspuff. Habe hier auch den Screamin Eagle Lufi mit K&N Filter und Screamin Eagle I Slipons Slashcut Auspuff. Weiteres Tuning wäre dann eine andere Nockenwellen. Hierbei am besten gleich das Nockenwellenlager wechseln auf die alte Version von Torrington. Mikuni ist für die Leistung nicht entscheidend, hat aber ein direkteres Ansprechverhalten. Zusätzlich hat bei mir die Umstellung auf Single Fire auch subjektiv mehr Leistung gebracht, was aber wohl mehr an den einstellbaren Zündkurven liegt.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Werbung
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 13.06.2018 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Falls du an die Nockenwelle gehst: Andrews EV 27. 

Avatar (Profilbild) von PauliFB
PauliFB ist offline PauliFB · 4997 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
4997 Posts seit 13.04.2008
Avatar (Profilbild) von PauliFB
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 13.06.2018 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Fred falsch interpretiert.

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PauliFB am 14.06.2018 19:10.

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 14.06.2018 15:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PauliFB
Hat jemand Erfahrung mit ausklappbaren Küryakyn Rasten wie diesen:
https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...raditional.html

Mich würde v.a. interessieren, ob sich die Schräglagenfreiheit im eingeklappten Zustand weiter reduziert. (Fatboy 2008 mit Originaltrittbrettern)
Danke,
Gruß
Paulicool

Was genau hat das jetzt mit diesem Thread zu tun?

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Fat99Evo ist offline Fat99Evo · 37 Posts seit 17.07.2017
fährt: Fat Boy Evo
Fat99Evo ist offline Fat99Evo
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 17.07.2017
fährt: Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 16.06.2018 20:36
Zum Anfang der Seite springen

nichts eigentlich =D aber naja ...

Ich bin gerade dabei den hyperchrger von kikeriki drauf zu machen weil der mir iptisch zusagt =P

bin aber immernoch daran die auspuff anlage irgendwie eingetragen zu bekommen -.-

Fat99Evo ist offline Fat99Evo · 37 Posts seit 17.07.2017
fährt: Fat Boy Evo
Fat99Evo ist offline Fat99Evo
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 17.07.2017
fährt: Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 30.06.2018 15:05
Zum Anfang der Seite springen

so hypercharger von K ist bestellt läuft schonmal.

das lästige thema auspuff muss aber noch geklärt werden...

ich treffe 4 leute mit 5 Meinungen ...

-Mit Quiet baffles (VH) und abnahme Abgas werte = eintragung
-Gar keine Eintragung weil VH
-Mit Baffles Thor, Abnahme weil E zeichen  = Eintragung

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2018 06:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe den Charger  in Verbindung mit der Penzl Anlage und 2 1/4 Zoll Krümmer montiert. Für mich eine sehr gute Kombination und e bissl Leistungszuwachs.
Allerdings bin ich noch am CV optimieren!

Grüße
Stefan

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037933
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6282591
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245237
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen