Milwaukee V-Twin Forum - Harley-Davidson Community & Infos
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Strafzölle auf Harleys

Strafzölle auf Harleys

« erste ... « vorherige 21 22 [23] ·
« erste « vorherige
« erste « vorherige

Strafzölle auf Harleys

Aymara ist online Aymara · 1617 Posts seit 27.06.2017
fährt: 2017er Roadster XL 1200 CX
Aymara ist online Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1617 Posts seit 27.06.2017
Neuer Beitrag 14.07.2018 08:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

"Wenn BMW in Berlin seine Moppeds gewinnbringend produzieren und verkaufen kann, dann sollte Harley das auch können."

Da ist natürlich was dran.

möchte man meinen 

Das Problem ist nur, dass ein Produktionsstandort in den ehem. Ostblock-Ländern kostengünstiger wäre. Und im Gegensatz zu BMW wird "Made in Germany" für HD nicht von so großer Bedeutung sein.

Deutlich interessanter für HD wären offensichtlich deutsche Ingenieure, wenn man sich die aktuellen Probleme mit den M8-Modellen anschaut: Tourer-Öltransfer und bei den Softails fehlender Spritzschutz für's Zentral-Federbein nebst Elektronik, sowie die Batterieprobleme.

Von daher wäre ich nicht überrascht, wenn man eher dem Hyundai-Ansatz folgen sollte.

PS: Kann es sein, dass das Berliner BMW-Werk subventioniert wird? Am Standort Leipzig ist dies nämlich offenbar der Fall.

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 14.07.2018 08:23.

westcoast ist online westcoast · 280 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Sport Glide, HD Breakout 114
westcoast ist online westcoast
Langes Mitglied
280 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

Neuer Beitrag 14.07.2018 08:45

...Deutlich interessanter für HD wären offensichtlich deutsche Ingenieure, wenn man sich die aktuellen Probleme mit den M8-Modellen anschaut: Tourer-Öltransfer und bei den Softails fehlender Spritzschutz für's Zentral-Federbein nebst Elektronik, sowie die Batterieprobleme.

Da hast du aber auch schon "alle" Probleme benannt die bei den zwei "komplett" neuen Baureihen Tourer und Softail, sowie der "komplett" neuen Motorengeneration bekannt sind.

Und du meinst dann ernsthaft mit Deutschen BMW Ingenieuren sind zukünftig alle Kinderkrankheiten bei Neuentwicklungen ad acta? ...Soll ich mal die Probleme von BMW Motorrad
aufzählen, angefangen von gebrochenen Radaufhängungen, Elektronik Total Ausfall, ABS Problemen, Thermischen Problemen einschließlich Kühlflüssigkeitsverlusten bei Einführung
der Wasserboxer, Lagerproblemen samt Ölverlust bei den 1000S Modellen... Vor zwei Jahren war Qualitätsmäßig bei den blau weißen richtig Alarm, da schafften die GS Modelle
noch nicht mal den MOTORRAD Langzeittest... von dem Einführungsdebakel der neuen kleinen Baureihe mal ganz abgesehen, da ist die Auslieferung momentan wieder gestopt…

Nur mal so...

Wobei ich grundsätzlich eine Harley Produktion in Deutschland super fänd, allein schon um dem kindischen dicken Mann mit der komischen Perücke die lange Nase zu zeigen Augenzwinkern

westcoast

Drache ist offline Drache · 688 Posts seit 13.02.2007
aus Berlin- Lichterfelde
fährt: Softail Deluxe
Drache ist offline Drache
Langes Mitglied
688 Posts seit 13.02.2007 aus Berlin- Lichterfelde

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 14.07.2018 09:04

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Wenn der komische Berliner Pleiteflughafen abgerissen wird, könnte man ja auf dem Gelände die HD-Fabrik bauen.

Nun ja, nur dass der Flughafen BER nicht in Berlin sondern in Brandenburg liegt.
Gruß
Günter

Aymara ist online Aymara
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 14.07.2018 09:23

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast

...Deutlich interessanter für HD wären offensichtlich deutsche Ingenieure, wenn man sich die aktuellen Probleme mit den M8-Modellen anschaut: Tourer-Öltransfer und bei den Softails fehlender Spritzschutz für's Zentral-Federbein nebst Elektronik, sowie die Batterieprobleme.

Da hast du aber auch schon "alle" Probleme benannt die bei den zwei "komplett" neuen Baureihen Tourer und Softail, sowie der "komplett" neuen Motorengeneration bekannt sind.

Und du meinst dann ernsthaft mit Deutschen BMW Ingenieuren sind zukünftig alle Kinderkrankheiten bei Neuentwicklungen ad acta? ...Soll ich mal die Probleme von BMW Motorrad
aufzählen, angefangen von gebrochenen Radaufhängungen, Elektronik Total Ausfall, ABS Problemen, Thermischen Problemen einschließlich Kühlflüssigkeitsverlusten bei Einführung
der Wasserboxer, Lagerproblemen samt Ölverlust bei den 1000S Modellen... Vor zwei Jahren war Qualitätsmäßig bei den blau weißen richtig Alarm, da schafften die GS Modelle
noch nicht mal den MOTORRAD Langzeittest... von dem Einführungsdebakel der neuen kleinen Baureihe mal ganz abgesehen, da ist die Auslieferung momentan wieder gestopt…

Nur mal so...

Wobei ich grundsätzlich eine Harley Produktion in Deutschland super fänd, allein schon um dem kindischen dicken Mann mit der komischen Perücke die lange Nase zu zeigen Augenzwinkern

Ich sprach von deutschen Ingenieuren, nicht von BMW-Ingenieuren ... dem Nachwuchs eine Chance zu geben, ist schließlich auch eine Option, zudem eine kostengünstigere. Und ob HD nun in DE oder einem anderen EU-Land produzieren würde, täte dem Adrenalinspiegel der amerikanischen Blond-Tolle keinen Abbruch großes Grinsen

Hyundai z.B. ist es durch die Produktionsumstellumg jedenfalls gelungen, beim i30 die Probleme des Vorgänger-Modells auszumerzen ohne neue zu generieren. Warum sollte sowas also nicht auch in der Motorrad-Produktion möglich sein. Denn Kinderkrankheiten ala Triumph sind eine Sache, Konstruktionsfehler eine andere.

Chris

westcoast ist online westcoast · 280 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
westcoast ist online westcoast
Langes Mitglied
280 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

Neuer Beitrag 14.07.2018 09:53

...die "BMW" Ingenieure waren provokativ gemeint Augenzwinkern

westcoast

Aymara ist online Aymara
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 14.07.2018 10:02

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...die "BMW" Ingenieure waren provokativ gemeint Augenzwinkern

Der Einwand war ja durchaus berechtigt. Ich hatte letztens mal eine internationale Qualitätsumfragenauswertung gelesen ... da waren die großen 4 Japaner in den Top 3, HD auf Platz 5, noch vor Triumph, und BMW auf Platz 9 ... passt zu Deinen Schilderungen.

Chris

Werbung
Braunschweiger ist offline Braunschweiger · 35 Posts seit 09.02.2014
fährt: 2012er FLHTK
Braunschweiger ist offline Braunschweiger
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 09.02.2014
fährt: 2012er FLHTK
Neuer Beitrag 14.07.2018 10:12

Auf das BER - Gelände würde ich nicht spekulieren. Es wurde ja schon die Zukunftsform "Futur 3" gebildet, damit man über die Zeit nach der BER - Eröffnung sprechen kann. fröhlich

« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
120
48177