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Datenblatt

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Datenblatt

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Appi75 ist offline Appi75 · 6 Posts seit 26.05.2018
aus Lingen
fährt: XL 1000 Bj 74
Appi75 ist offline Appi75
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6 Posts seit 26.05.2018 aus Lingen

fährt: XL 1000 Bj 74
Neuer Beitrag 19.06.2018 11:07
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Hallo

Ich war gestern mal beim TÜV in Lingen und hab den guten mal gefragt was ich alles brauche um meine 74er xl1000 zuzulassen. Da erzählt er mir was von einem Datenblatt was er bräuchte und das würde mich 250 € kosten und dann halt die Abnahme selber . Muss ich das Datenblatt von denen kaufen ?

Gruß Appi

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 19.06.2018 13:04
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Da fehlen mehr Infos dazu!
US Import, dann ja
Hier schon mal zugelassen gewesen, nein
Hast du irgendwelche Papiere dazu?

Appi75 ist offline Appi75 · 6 Posts seit 26.05.2018
aus Lingen
fährt: XL 1000 Bj 74
Appi75 ist offline Appi75
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6 Posts seit 26.05.2018 aus Lingen

fährt: XL 1000 Bj 74
Neuer Beitrag 20.06.2018 07:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Da fehlen mehr Infos dazu!
US Import, dann ja
Hier schon mal zugelassen gewesen, nein
Hast du irgendwelche Papiere dazu?

Hallo Booze 
Die Maschine war zuletzt in Holland angemeldet, die letzten 13 Jahre stand sie in einer Garage .Ich habe die Holländischen Papiere dazu.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
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2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.06.2018 07:35
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@App...

somit hast Du doch ein holländisches Datenblatt.

TüV und Zulassung sind natürlich 2. Paar Schuhe.

Als Tipp ... wenn Du eine Zulassungsstelle und / oder verschiedene TüVs in Deiner Nähe hast ... z.B. GTÜ, Dekra ect. 
fahr einfach mit Deinen Unterlagen und Moped vor ... ! Frag nicht soviel ! ... die sagen Dir schon
wie es funktioniert bzw. was Du noch brauchst.


 Ciao Ciao
 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Germish ist offline Germish · 3 Posts seit 08.07.2018
aus Cirencester
fährt: Sportster 1000 Ironhead
Germish ist offline Germish
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3 Posts seit 08.07.2018 aus Cirencester

fährt: Sportster 1000 Ironhead
Neuer Beitrag 22.07.2018 17:23
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War schon drauf und dran, Dir zu empfehlen es zunächst mal in England zuzulassen. Das hätte Dich inklusive TÜV weniger als 100€ gekostet inklusive der Ausstellung des Datenblattes.
Danach , ist das innerhalb der EU gesetzlich zwingend einfach zu handhaben. Das Einzigste was Du brauchst ist dann einen Deutschen Fahrzeugbrief und ein Vollgutachten.
habe allerdings noch nie ein Fahrzeug aus der EU in DE zugelassen. Aber oft genug schon umgekehrt. Und das war immer total problemlos.
Natürlich kann Dir dann blühen dass im Gegensatz zur NL Zulassung du Deutsche Zulassungsbedingungen erfüllen musst. Das könnten z.B. die Anbringung von Blinkern, oder eines Ständers sein.
Umschreibung ob für einen Person oder zwei, und entsprechende Fußrasten, aber auch ein Lenkradschloss sein. Nun das ist richtig Arbeit das nachträglich anzubringen.
Habe allerdings gehört das dies in Deutschland von TÜV Prüfern unterschiedlich gehandhabt wird und einige durchaus ein Bremsscheibenschloss oder ein Anderes akzeptieren.
Ich kenne von Mercedes D608 Lieferwagen das dort am Schalthebel eine Öse angeschweißt war und eine am Tunnel wo der Schalthebel saß. Ein Vorhängeschloss hat dann die verlangte "Wegfahrsperre" komplettiert.
Sowas lässt sich auch relativ einfach am Motorrad einbauen, das kein Lenkgestängeschloss hat.
 

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