Aloha,
irgendwann steht auch bei meiner Dicken der Pneuwechsel an.
Ja ich weiss, das Thema wird genau so oft wie das Ölthema durchgekaut, aber speziell zum Thema Evo bin ich nicht wirklich aussagefähigen Beiträgen auf die Spur gekommen.
Dunlop kenne ich mittlerweile und hab mich mal nach anderen Profilen umgeschaut und bin auf den Continental ContiLegend gestossen.
Hat den schon mal jemand montiert und kann über gute oder schlechte erfahrungen berichten?
Ich habe inzwischen auf eigenen Bikes und auf diversen Miet-E-Glides immer verschiedene Dunlops gefahren und die fingen immer wenn sie halbwegs eingefahren waren bzw. sich dem Ende nähern ein Singen an, wenn man sich in die Kurve legt.
Irgendwie nicht ganz das was ich mir vorstelle.
Die Bewertungen für Micheli und Metzeler (und auch eigne Erfahrungen) sprechen nicht dafür diese wieder zu montieren.
Mir ist auch klar, dass ich die Erfahrungen von TC und M8 nur begrenzt auf die schmale Evo Reifen übertragen kann.
Die Laufleistung hat bei mir einen geringeren Stellenwert, ich lege mehr Wert auf Haftung hauptsächlich bei trockener Strasse aber auch bei Nässe,
wobei ich aus dem Alter raus bin immer bei jedem Wetter fahren zu müssen.
Meine Knie haben das mittlerweile nicht mehr so gern, das ist der Preis unbeschwerten Verhaltens in jungen Jahren.

Also für alle Antworten bin ich dankbar.
Natürlich auch für Empfehlungen auf andere marken, aber bitte Evo spezifisch.
Danke vorab.
EDIT,
alternativ habe ich noch die Pirelli Night Dragon ins Auge gefasst.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 25.06.2018 22:11.