Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Suche Hilfe im Allgäu

Suche Hilfe im Allgäu

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Suche Hilfe im Allgäu

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
CoolCowAllgäu ist offline CoolCowAllgäu · 5 Posts seit 30.06.2018
fährt: HD Breakout
CoolCowAllgäu ist offline CoolCowAllgäu
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 30.06.2018
fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 30.06.2018 01:55
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Hoffentlich bin ich hier richtig, mit meinem Anliegen.
Ich habe mir andere Spiegel, Kupplungs- und Bremshebel und eventuell folgen noch andere Griffe, bestellt. 
Leider trau ich mich da nicht alleine dran, es umzubauen, aus angst was kaputt zu machen.

Der Ursprüngliche Plan war auch es direkt bei HD umbauen zu lassen, nachdem ich aber, doch für mich die überraschend teuren Preise für die erste Inspektion (1600km) erfahren habe, dachte ich mir gleich okay wenn ich jetzt alles an "Kleinigkeiten" einbauen lasse, sollte ich es lieber gleich lassen, da der Einbau wahrscheinlich teurer als die Teile sind.

Jetzt dachte ich mir, ich frag einfach mal nach, ob es hier in der Gegend jemanden gibt der mich da unterstützen könnte, so lerne ich auch selbst etwas dazu, als nur abgeben zahlen und abholen. So dicke habe ich es dann auch nicht. Würde mich natürlich mit Speis und Trank bedanken und sowieso freuen auch über den Weg neue Menschen kennen zu lernen, da ich als noch Harley Anfänger und frischer Besitzer einer Breakout 114 Bj2018 bin, kenne ich eh noch wenig Menschen persönlich mit dem gleichen Hobby.

Grüße
Seb

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 30.06.2018 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Servus Seb.
Ich komme aus Kempten und hab vor vielen Jahren mal Mechaniker gelernt. Allerdings bin ich was Motorräder und Harleys angeht selbst noch in der Lernphase und das mache ich dann am liebsten am eigenen Bike, wenn mir da Fehler passieren ist es zwar sch.... aber ich muss mich nur vor mir selbst rechtfertigen.
Würde dir echt gern helfen aber in dem Bereich hab ich noch gar nichts geschraubt und es wäre nicht fair von mir an deiner neuen Maschine zu "üben".
Was der Kontakt zu Gleichgesinnten angeht, kannst dich und gern mal anschließen, in meiner Signatur kannste drauf klicken.
 

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 30.06.2018 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Seb,

wo wohnst Du im Allgäu?

__________________
Its CoolMan

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9606 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.06.2018 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Also wir reden ja hier wirklich von Kleinkram. Einen Spiegel und die Hebel wirst du doch wirklich wechseln können? Das geht ja sogar mit linken Händen fröhlich Aber um andere Schrauber kennenzulernen auch keine schlechte Idee.

Shadow ist online Shadow · 2409 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist online Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2409 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 30.06.2018 09:55
Zum Anfang der Seite springen

alles Kleinigkeiten, .................. doch vorsichtig mit dem Bremshebel, da wird gerne der Bremslichtschalter zerstört.

Wie dieser Hebel sorgenfrei gewechselt wird                         > Suchfunktion nutzen Augenzwinkern

Skogr ist offline Skogr · 5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 30.06.2018 10:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
alles Kleinigkeiten, .................. doch vorsichtig mit dem Bremshebel, da wird gerne der Bremslichtschalter zerstört.

Wie dieser Hebel sorgenfrei gewechselt wird                         > Suchfunktion nutzen Augenzwinkern

Stimmt, selbst vor Jahren die Erfahrung gemacht.

Wenn dus nicht selbst machen willst, auch bei keinem HD Händler machen lassen willst (was verständlich ist), dann gäbe es noch eine dritte Variante, die ich nutze wenn ich nicht mehr weiter komme. 

Geh zu einem GUTEN freien Schrauber, der Erfahrung mit HD hat.

Ich kann z.B. um "Unterland" empfehlen:

http://www.motorradranch.de
(schwierig Termin zu bekommen und längere Wartezeiten einplanen  aber technisch sehr versiert)


https://www.birds-motorcycles.de
(Da bin ich auch, sehr zufrieden)

Fallst willst kannst dich auf mich berufen, um ggf. schneller einen Termin zu bekommen oder als Referenz.
In dem Fall schreib mir einfach eine PN. 

Grüße .

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
CoolCowAllgäu ist offline CoolCowAllgäu · 5 Posts seit 30.06.2018
fährt: HD Breakout
CoolCowAllgäu ist offline CoolCowAllgäu
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 30.06.2018
fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 30.06.2018 11:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hallo Seb,

wo wohnst Du im Allgäu?

Servus,
Ich wohne in Bad Hindelang, direkt neben Sonthofen. 

Danke für die schnellen Antworten auch wenn es wahrscheinlich wirklich leicht ist, aber ohne Unterstützung traue ich mich nicht dran, habe das Talent immer direkt was kaputt zu machen oder fleißig abschraube und am Ende nicht mehr weiß wohin mit den ganzen Teilen großes Grinsen 

Ich bin schon mit der Teilepackung für die Lenker Verlängerung für die Spiegel überfordert haha. 
​​​​​​

 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22573 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22573 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.06.2018 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Zuerst braucht’s eine Grundausstattung Zollwerkzeug. 
Dann könnte es los gehen.....

Anleitung: Wechsel des Bremshebels !VORSICHT! Bremslichtschalter!

Am Kupplungsgriff gibt es auch einen Microschalter, der ist etwas anders aufgebaut und wird daher i.d.R. nicht beschädigt. Aber aufpassen schadet nie. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9606 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.06.2018 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Gerade für den brauchst du nur eine Zange für den Sicherungsring und einen Bit für die Armatur. Und für den Spiegelarm einen Gabelschlüssel um die Mutter zu lösen.

CoolCowAllgäu ist offline CoolCowAllgäu · 5 Posts seit 30.06.2018
fährt: HD Breakout
CoolCowAllgäu ist offline CoolCowAllgäu
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 30.06.2018
fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 30.06.2018 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das mal grob durch gelesen in dem anderen Fred. Da lese ich zu viel aufpassen hier und aufpassen dort. Zudem habe ich kein spezial Werkzeug ganz vergessen das man mit dem normalen Satz nicht hinkommt. Dachte paar Bits, Maulschlüssel etc werden  schon reichen ^^
Werde es dann wohl doch in einer Werkstatt machen lassen. Bin einfach kein Mechaniker und ohne Anleitung die mir step by step am besten mit Bildern zeigt wie es geht brauche ich nicht rumprobieren. 

Danke euch trotzdem für die vielen Hinweise. 

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 30.06.2018 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Ne, das kriegen wir schon hin.

Grundausstattung gibts bei Louis für klein 100€

__________________
Its CoolMan

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9606 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.07.2018 01:45
Zum Anfang der Seite springen

Du wirst doch wohl nicht in eine Werkstatt dafür gehen

Middach ist offline Middach · 2824 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2824 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 01.07.2018 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch keine Ahnung und das Talent, alles kaputt zu reparieren.

Aber dank dieses Forums und etlicher YouTube Videos mit Schraubanleitung habe ich doch schon einiges selbst gemacht.

Da kommst du dann aber an dem zölligen Werkzeug nicht vorbei. Aber das solltest du dir sowieso zulegen. Du willst bestimmt nicht für jedes lose Teil ein Werkstatt aufsuchen,wenn du es selbst fest drehen kannst.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 01.07.2018 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Bei Louis ist gerade eine Werkzeugkoffer im Angebot für 70 €, da hast dann schon mal ne passable Grundausstattung. 

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 01.07.2018 22:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Staude
Bei Louis ist gerade eine Werkzeugkoffer im Angebot für 70 €, da hast dann schon mal ne passable Grundausstattung.

Super, danke für den Tipp! Bin zwar nur Sonntagsschrauber aber mit den neuen Bikes ist es Zeit mir auch mal zolliges Werkzeug zuzulegen.

Kann jemand dazu einen Drehmomentschlüssel empfehlen? Hab mich da vor 2, 3 Jahren schon mal umgesehen und eigentlich nur rausgefunden, dass alles halbwegs leistbare eher Schrott ist. Anforderung wäre nur, dass die NM halbwegs stimmen.

Edit:
Beim Bauhaus gäbs z.B. die Hazet um 130 EUR. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Wie könnte man die nach Kauf "testen"? Ev. beim freundlichen vorbeibringen und nett fragen...
https://www.bauhaus.at/drehmomentschlues...-2ct/p/25499054
3/8 Zoll mit 10-60NM sollte den niedrigen Bereich abdecken, oder sollte man noch was kleineres zur Hand haben? Kann man die 3/8" mit dem Adapter auf 1/4" und 1/2" übersetzen oder ist das problematisch?

Daniel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dantie am 01.07.2018 23:22.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Suche dB-Killer Sebring Endtöpfe
von Lakota
0
405
11.04.2024 23:10
von Lakota
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
29
6313
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
4428
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen