Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Problem Street Bob Modell 2014

FXDB/C Street Bob: Problem Street Bob Modell 2014

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Problem Street Bob Modell 2014

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 01.07.2018 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

wenn ich das Moped starte, dreht sie auf 3500 U/min. hoch und fällt danach auf 1250 U/min. wieder ab.

Normalerweise liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1000 U/min.

Nach 5-10 km Fahrt erhöht sich die Leerlaufdrehzahl auf bis zu 2000 U/min.

Stelle ich den Motor ab, und starte nach 10 Minuten wieder, ist die Leerlaufdrehzahl wieder bei 1250 U/min

Die Harley hat aktuell 7300 km runter und befindet sich außer einem etwas lauteren Auspuff im Serienzustand.

Im Display wurde der Fehler "B 2201" angezeigt.


Durch längeres drücken des Trip Tasters habe ich den Fehler zurückgesetzt.

Im Internet konnte ich allerdings nichts vernünftiges finden, was "B 2201" bedeutet.


Dies hat allerdings auch nicht weitergeholfen.

Immer noch das gleiche Problem.


Als ich heute nach einer kleinen Runde, den Ofen in der Garage gestellt habe, ließ sie sich auch nicht mehr starten (Anlasser dreht)

15 Minuten später ist sie wieder angelaufen.


Kennt jemand dieses Problem ?


Gruß
Rainer

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 02.07.2018 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise ein Sensor defekt?

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.07.2018 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Reinige mal den Stellmotor im Ansaugtrakt, der ist es meistens bei diesen Symptomen. Oder bist du vor kurzem mal bei Starkregen gefahren? Dann könnte sich auch irgendwo Flüssigkeit versteckt haben - in diesem Fall mal richtig durchtrocknen lassen (hatte ich so auch schonmal).

Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 05.07.2018 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Sodele,

gestern mit Bremsenreiniger die Geschichte gesäubert.

Das Moped startet jetzt wieder ganz normal. Problem somit weitestgehend gelöst.

Als ich die Maschine nach 15 Km Testfahrt abgestellt habe, lief sie allerdings nicht mehr an (Anlasser dreht)

10 Minuten später konnte ich sie wieder starten.

Werde demnächst mal eine größere Runde drehen. Mal sehen wie sie da läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=uCLcVG18gK8

Gruß

Rainer

Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 04.08.2022 01:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Möglicherweise ein Sensor defekt?

Habe mich ja noch eine ganze Weile mit dem Scheiß rumgeärgert.

Das Problem war dann der Temperatursensor, welcher am vorderen Zylinder angebracht ist.

Getestet habe ich es, in dem ich einfach mal den Stecker von dem Ding abgesteckt habe.

Bei der Testfahrt lief der Ofen dann wieder normal, ohne die erhöhte Drehzahl.

Temperatursensor gewechselt, und seither ist alles wieder im grünen Bereich.

Gruß

Rainer

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2022 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Dazu hast Du dann 4 Jahre gebraucht, um die " Endlösung" zu finden?
Meine Güte...Augen rollen

Werbung
flummi ist offline flummi · 89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
flummi ist offline flummi
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 04.08.2022 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Hättest ihm ja die Lösung bereits 2019 sagen können...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
1437
01.05.2025 16:29
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDF/SE Fat Bob: Schräglagenfreiheit Fat Bob
von Nightrider
1
1622
03.04.2025 19:31
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen