Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Händlerecke » Vintage Bikeparts » Saddlemen

Saddlemen

« erste ... « vorherige 19 20 [21] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 19 20 [21] ·
« erste « vorherige

Saddlemen

Holzer ist offline Holzer · 11 Posts seit 08.05.2023
fährt: Street Glide Special 2023
Holzer ist offline Holzer
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 08.05.2023
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 11.05.2023 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

ich interessiere mich auf für Saddleman Sitze. Von meinem Harley Händler wurde mir der Pro Series SDC Performance Grip und der Step Up Extended Eeach empfohlen. Ich suche einen Sitz der mir auch die Füße näher an den Boden bringt, mich also tiefer sitzen lässt. Das ganze natürlich bei bestmöglichen Komfort da auch Touren von ca. 400-609km geplant wären. Zwar eher selten aber dann wäre es natürlich super, wenn der Arsch nicht weg tun würde.fahre eine Street Glide Special 23.

Besten Dank!

Gruß Holzer

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3085 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3085 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 14.05.2023 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holzer
Habe gerade auf Deine PN geantwortet. 
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Betonknacker 114 ist offline Betonknacker 114 · 8 Posts seit 20.11.2020
fährt: Fat Bob 114
Betonknacker 114 ist offline Betonknacker 114
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 20.11.2020
fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 17.05.2023 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald, nachdem unser 1. Deal Super gelaufen ist . Hier mal meine 2. Anfrage .: Ich hätte Interesse an der Cruis'n Deluxe Sissybar-Tasche.....Gruß Uwe

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3085 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3085 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 22.05.2023 22:08
Zum Anfang der Seite springen

 @Betonknacker 114 
Du meinst dieses nette Teil? Preis kommt via PN Augenzwinkern 
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 528 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 02.10.2023 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen!

Ich hatte mir ja im Mai diesen Jahres den Saddlemen SDC gekauft.
Jetzt bin ich am überlegen mir den identischen mit der "Rückenlehne" - Lumbar Rest - zu holen.

Fährt den hier jemand und kann was dazu sagen?
Mich würde vor allem interessieren, ob die zusätzliche Unterstützung auf längeren Touren >250 km, was bringt.
Bei der normalen Ausführung habe ich nach einiger Zeit gedacht, dass das helfen könnte 😉

Allerdings schaut es für mich so aus, als das man mit dieser Lehne auch weiter nach vorne kommt.
Da ich recht lange Haxen habe wäre das kontraproduktiv.

Besten Dank schonmal für Eure Antworten u d Einschätzungen.

Iron Rider ist offline Iron Rider · 22 Posts seit 25.08.2023
aus Bamberg
fährt: Low Rider ST 2022; Sportster Iron 1200 2020; Triumph Scrambler 2006; BMW R25/3 1954
Iron Rider ist offline Iron Rider
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 25.08.2023 aus Bamberg

fährt: Low Rider ST 2022; Sportster Iron 1200 2020; Triumph Scrambler 2006; BMW R25/3 1954
Neuer Beitrag 07.02.2024 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elwood, also ich fahre den SDC mit Lumbr Rest auf meiner LRST. Selbst auf Touren mit Tagesetappen von bis zu 700km top. Der Lumbar Rest bewirkt einen deutlichen Comfortgewinn und aufgrund der Höhenverstellbarkeit gibt es, solange du die Lumbar Rest in der tiefsten Position belässt (zumindest bei mir), keine negativen Auswirkungen. Die Lumbar Rest stütz dich, so daß du eine etwas aufrechtere  Haltung hast, was für die Rückengesundheit ja eher förderlich ist. Also ich kann für die Saddlemen SDC Sitzbank mit Lumbar Rest eine klare Empfehlung aussprechen.

KunstlehrerPuebla ist offline KunstlehrerPuebla · 5 Posts seit 20.04.2024
fährt: Harley Sport Glide
KunstlehrerPuebla ist offline KunstlehrerPuebla
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 20.04.2024
fährt: Harley Sport Glide
Neuer Beitrag 20.04.2024 05:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
mein Name ist Knut und ich fahre eine Harley Sport Glide 2018.
Ich würde mir gerne einen Saddlemen Solo Sitz anschaffen, gerne einen Renegade SL.
Ich möchte die originale Sitzposition nicht verändern! Sogar gerne ein wenig näher kommen, wobei das nicht zwingend ist, alles passt eigentlich aktuell gut!

Nur: Wenn ich Bilder vom Renegade sehe gibt es längere und kürzere Version, attraktiver finde ich die längere, wo die Nase des Sattels über den Tank hinaus geht.
Wo und wie bekomme ich diese Version?
Ich frage für keinen Freud sondern für mich privat, wäre dankbar über Hilfe!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KunstlehrerPuebla am 22.04.2024 02:26.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3085 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3085 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 23.04.2024 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Knut
Ist gibt immer nur eine Variante pro Modellfamilie. Bei der Sport Glide geht der Sitz leicht über den Tank. Eine lange Nase findest Du eigentlich nur bei den Touring Modellen. 
Wenn Du die Sitzhaltung nicht verändern möchtest ist der Renegade nicht der richtige Sitz. Due sitzt deutlich tiefer als beim Originalen und ganz leicht nach hinten versetzt. Hier ist der Mustang Wide Tripper besser. Da sitzt Du nur geringfügig tiefer. Wenn Du definitiv nicht tiefer sitzen möchtest bleibt nur der Standard Touring von Mustang. 
Ganz neu ist der KickFlip Up Front. Das ist der bisher einzige, mir bekannte Sitz, der den Fahrer nach vorne bringt. Da sitzt der Fahrer 2" Zoll, entspricht ca. 5 cm, näher am Lenker. 
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

KunstlehrerPuebla ist offline KunstlehrerPuebla · 5 Posts seit 20.04.2024
fährt: Harley Sport Glide
KunstlehrerPuebla ist offline KunstlehrerPuebla
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 20.04.2024
fährt: Harley Sport Glide
Neuer Beitrag 23.04.2024 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry, danke für die Nachricht!
Es scheint also auf den touring von Mustang hinauszulaufen, ist mir aber ein bisschen teuer… wobei ich den Wide Tripper dann auch ganz ok fänd. Bisschen tiefer ist nicht schlimm.
der La Pera: ist ein Solo Sitz?

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3085 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3085 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 23.04.2024 20:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KunstlehrerPuebla
Hallo Harry, danke für die Nachricht!
Es scheint also auf den touring von Mustang hinauszulaufen, ist mir aber ein bisschen teuer… wobei ich den Wide Tripper dann auch ganz ok fänd. Bisschen tiefer ist nicht schlimm.
der La Pera: ist ein Solo Sitz?

Der LePera ist ein Stufensitz. Wenn Du auf die gelb hinterlegten Wörter klickst kommst Du zu den besagten Sitzen. Die gelb hinterlegten Wörter sind meistens Links.
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

KunstlehrerPuebla ist offline KunstlehrerPuebla · 5 Posts seit 20.04.2024
fährt: Harley Sport Glide
KunstlehrerPuebla ist offline KunstlehrerPuebla
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 20.04.2024
fährt: Harley Sport Glide
Neuer Beitrag 23.04.2024 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,
das hatte ich natürlich gemacht 😉.
nur sah mir der Pera gar nicht wie ein Solo Sitz aus.
kannst du mir ein Angebot für einen Mustang machen?
Schwarz mir parallelen Nähten (kein Diamond!).
natürlich per PN, klar…
grüsse
knut

« erste ... « vorherige 19 20 [21] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 19 20 [21] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: Saddlemen Tool Bag
von Mikef
0
232
13.03.2014 19:30
von Mikef
Zum letzten Beitrag gehen