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FXDB/C Street Bob: Springt warm ganz schlecht an

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FXDB/C Street Bob: Springt warm ganz schlecht an

Karle48 ist offline Karle48 · 46 Posts seit 03.10.2015
aus Rheinstetten
fährt: Breakout 114 2019
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46 Posts seit 03.10.2015 aus Rheinstetten

fährt: Breakout 114 2019
Neuer Beitrag 04.07.2018 22:47
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Hallo zusammen, 

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine Street Bob im warmen Zustand erst nach dem dritten oder vierten Mal startet. Beim Kaltstart klappts meistens beim ersten spätestens beim zweiten Mal. Gestern kam das erste Mal weißer Rauch aus dem Luftfilter, nach dem der Start im warmen Zustand garnicht geklappt hat. Die Bob ist BJ 2016 und hat gerade Mal 13000 KM auf der Uhr. Die Batterie hängt im Winter durchgehend am Ladegerät und seit April stand das Bike nicht länger als 3 Tage am Stück. Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte? 


VG

Daniel 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2018 23:05
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Auch wenn es blöd klingt: Das Bike ist doch quasi noch fast neu und Dein Händler bei dem Du es gekauft hast sollte Dir hier kulant entgegenkommen.

Hast den Fehlerspeicher mal ausgelesen?


Ansonsten :
Tankbelüftung...
Leerlaufgemisch passt nicht
Zündspule
Zündkerzenstecker locker....
Luftmengenmesser klemmt, sitzt im Manifold gleich anch Luftfilter oben (das Ding heiß anders, mir fällt es gerade nicht ein)

Hast Du irgendwas verändert am Bike, Mapping, Zubehör angebaut usw.

Können auch noch andere Dinge sein, aber mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 04.07.2018 23:21.

Karle48 ist offline Karle48 · 46 Posts seit 03.10.2015
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fährt: Breakout 114 2019
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fährt: Breakout 114 2019
Neuer Beitrag 05.07.2018 00:36
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Mein netter Händler gibt mir freundlicher Weise einen Werkstatttermin in 4 Wochen, kann mir aber auch kaum vorstellen, dass er mir irgendwie entgegen kommt. Am Bike habe ich nur nen offenen Auspuff dran. Der wurde aber schon bei der Auslieferung vor 3 Jahren montiert. Bis jetzt hab ich noch gar nichts geprüft, weil ich mich ehrlich gesagt, null auskenne und mich daher auch nicht wirklich ran traue. Werde mal schauen, dass ich zu ner anderen Vertragswerkstatt kann, evtl hab ich ja da Möglichkeiten mit Garantie oder Kulanz. Trotzdem mal vielen Dank für die Tipps :-). 

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 05.07.2018 08:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Karle48
 Gestern kam das erste Mal weißer Rauch aus dem Luftfilter, nach dem der Start im warmen Zustand garnicht geklappt hat.

Bist du dir wirklich sicher dass der Rauch weisslich statt bläulich war/ist?
Lass gegeben falls Jemand anderes das Motorrad starten und schau von aussen her genau hin.

Desweiteren: Ist deine Maschine gemappt? Will heissen mittels Prüfstand ein persönlicher Map aufgespielt?

Ansonsten würde ich den Anlasser ins Visier nehmen... habe mehr als einmal von Autofahrern älterer Generationen die selben Symptome mitbekommen. Bei denen war es oft der Anlasser. Dabei wurde nicht viel gezaubert, die haben das Teil einfach ausgewechselt.

Alles Vorschläge ohne Gewährleistung!


Nachtrag:

Weisser Rauch aus Luftfilter EFI

Schau dir das Thread mal an.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von UchihaMadara am 05.07.2018 08:17.

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
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457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 05.07.2018 10:29
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Is jetzt nur weiterplappern was ich hier im Forum mal gelesen hab:

Prüfe ob die Kabel an der Batterie richtig fest sind.


Aber keine Garantie dass das wirklich stimmt.

(kann man mit dem geringsten Aufwand prüfen Augenzwinkern  )

Karle48 ist offline Karle48 · 46 Posts seit 03.10.2015
aus Rheinstetten
fährt: Breakout 114 2019
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fährt: Breakout 114 2019
Neuer Beitrag 06.07.2018 21:28
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war heute in ner anderen Vertragswerkstatt. Batterie ist noch OK, aber die Manifold Dichtungen sind undicht. Beim Test mit dem Bremsenreiniger geht sie aus. Kann das nach 13000 Km sein, dass die Dichtungen durch sind? 

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Eg14 ist offline Eg14 · 28 Posts seit 11.05.2018
fährt: Street Bob
Eg14 ist offline Eg14
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28 Posts seit 11.05.2018
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 06.07.2018 21:41
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Genau die gleichen Symptome habe ich auch, 
allerdings habe ich gerade mal 5500km drauf. 

Kaltstart ohne Probleme, aber wenn die Maschine warm ist, nur nach mehrmaligem probieren.
Das mit dem weißen Rauch war bis jetzt nur einmal.

Karle48 ist offline Karle48 · 46 Posts seit 03.10.2015
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fährt: Breakout 114 2019
Karle48 ist offline Karle48
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46 Posts seit 03.10.2015 aus Rheinstetten

fährt: Breakout 114 2019
Neuer Beitrag 06.07.2018 22:15
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ist evtl das gleiche Problem. Bin mal gespannt, ob die Reparatur über die Garantieverlängerung abgedeckt wird. 

Eg14 ist offline Eg14 · 28 Posts seit 11.05.2018
fährt: Street Bob
Eg14 ist offline Eg14
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28 Posts seit 11.05.2018
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 06.07.2018 22:41
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Wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar Zunge raus

Karle48 ist offline Karle48 · 46 Posts seit 03.10.2015
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fährt: Breakout 114 2019
Karle48 ist offline Karle48
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46 Posts seit 03.10.2015 aus Rheinstetten

fährt: Breakout 114 2019
Neuer Beitrag 06.07.2018 23:38
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kläre ich morgen früh ab. den Termin für die Reparatur habe ich erst am 01.08. 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
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fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 07.07.2018 16:26
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hätte die Drehzahl beim besprühen des Manifold mit Bremsenreiniger nicht schlagartig ansteigen müssen ???

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Karle48 ist offline Karle48 · 46 Posts seit 03.10.2015
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46 Posts seit 03.10.2015 aus Rheinstetten

fährt: Breakout 114 2019
Neuer Beitrag 07.07.2018 17:45
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Der Mechaniker meinte, wenn sie nach dem Besprühen ausgeht, wäre es die Manifold Dichtung. So war es dann auch, kaum gesprüht, war sie aus. Hab heut morgen bei meinem Händler angerufen, die Dichtung fällt in die Garantie, zum Glück habe ich die Garantieverlängerung abgeschlossen. 

Eg14 ist offline Eg14 · 28 Posts seit 11.05.2018
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Eg14 ist offline Eg14
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28 Posts seit 11.05.2018
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 07.07.2018 18:20
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Gut zu wissen. 
Werde ich weiterhin beobachten. 

Vielen Dank für die Info 
​​​

Avatar (Profilbild) von tollyman
tollyman ist offline tollyman · 362 Posts seit 29.06.2009
aus Bernau
fährt: Street Bob Spezial 2016
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Avatar (Profilbild) von tollyman
aus Bernau

fährt: Street Bob Spezial 2016
Neuer Beitrag 11.12.2018 22:08
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moin moin ,
hab auch ne Street Bob , Bj 2016, Special 
ähnliches Problem aber anders . Geht 8-9 mal hintereinander an , egal warm (Sommer ) oder kühl (November) 
und dann : eine schwerföllige Umdrehung und nix an . Beim 2 ten mal dann geht es 
Ist seit Anfang Juli etwa , Spannung zwischen 12,7 und 12,8 V , egal ob sie startet oder nicht.
Meine Werkstatt in Schildow hat erst die Zündkerzen getauscht hat aber nicht viel gebracht, dann sollte ich warten 
bis die Benzinpumpe fertig mit pumpen ist , ok sowieso, trotzdem ist es geblieben 
geht an paar mal dann erst beim 2 ten mal
Steht jetzt eine Woche in der Werkstatt driin und draussen und geht brav an .
verrückt
hat jemand eine Idee ?

__________________
Reich ist besser als arm; schon aus finanziellen Gründen

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
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Neuer Beitrag 12.12.2018 11:10
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die 12,8 Volt... liegen die an bei Ruhezustand oder auch waehrend der Starter sich dreht?
Sollte hier die Spannung arg einbrechen ist die Batterie schuld. Die Batterie kann auch defekt sein obwohl sie in "Ruhe" die normale Spannung anliegt.
Schaltet man einen Hochleistungsverbraucher wie z.B. den Starter an, geht sie in die Knie.

Warum dass man bei schwerfaelligen Umdrehungen die Kerzen tauscht oder es auf die Benzinpumpe schiebt erschliesst sich mir nicht.
Weder Kerzen noch die Benzinpumpe hat Auswirkungen auf das Startdrehmoment des Anlassers

Anlasser hat auch guten Masseschluss? (Korrosion in den Steckverbindungen wg. Widerstände etc.)
 

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