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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XLH 1100: Motor dreht nicht

XLH 1100: Motor dreht nicht

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XLH 1100: Motor dreht nicht

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 15.07.2018 09:18
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Das Ritzel muss weit genug ausrücken, um den Motor per Kontakt zu starten:



Augenzwinkern

Vorsicht!
Eine Zündspule darf nie ohne Last (Kerzen oder Kurzschluss) betrieben werden!


 

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   Grüßung Bernde
 

luthier ist offline luthier · 14 Posts seit 08.07.2018
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Neuer Beitrag 15.07.2018 11:48
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Ja, ok. Aber woran könnte es liegen wenn der Starter nicjtweit genug ausrückt? 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 15.07.2018 12:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von luthier
Ja, ok. Aber woran könnte es liegen wenn der Starter nicjtweit genug ausrückt?

  • Magnetfeld zu schwach (zu wenig Strom vom Akku)
  • Startermotor defekt (Kohlen)
  • Kontakt kaputt
  • mech. defekt
  • ...



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

luthier ist offline luthier · 14 Posts seit 08.07.2018
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Neuer Beitrag 15.07.2018 12:26
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Also deutet alles auf einen defekten Starter hin.

Spricht etwas dagegen ein Ladegerät mit Startbooster zu probieren? 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 15.07.2018 12:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
In diesem Zusammenhang checken, ob überhaupt noch geladen werden kann.
Hat der Fzg-Akku nen Zellenschluß, hilft auch ein Spenderakku nicht mehr.

Wenns nur ein entladener Akku ist, kannst das machen.
Die Kontaktierung der Klemmen aber doppelt checken!

 

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AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 372 Posts seit 11.11.2015
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Neuer Beitrag 15.07.2018 13:49
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Es kann auch möglich sein, dass die Oberfläche der Kontaktplatte, die die Main Contacts "kurzschließen", verschlissen ist durch Abspratzungen (herauslösen von Kupferteilchen durch hohe Stromstärke das Anlassermotors).

Die Oberfläche ist wie eine Kraterlandschaft und durch die Verzunderungen nicht mehr perfekt leitfähig. Bei dem Alter des Moppeds durchaus denkbar.

Ich habe schon selber solche Anlasser auseinander gebaut, allerdings nicht bei einer HD. Wenn man an die Kontaktplatte kommt, kann man die Oberfläche vorsichtig glattschleifen, auf Dauer wäre aber eine neuer Anlasser zu empfehlen.

Das alles ist aber nur eine Vermutung, die zu prüfen wäre. K. A., ob man hier an die Kontaktplatte kommt.

 
Attachment 289866
Attachment 289867

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AmiVanFan am 15.07.2018 14:10.

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 15.07.2018 16:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Das Ritzel muss weit genug ausrücken, um den Motor per Kontakt zu starten:



Augenzwinkern

Vorsicht!
Eine Zündspule darf nie ohne Last (Kerzen oder Kurzschluss) betrieben werden!

Welche Last haben den Bitteschön Zündkerzen?
 

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Neuer Beitrag 15.07.2018 19:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Das Ritzel muss weit genug ausrücken, um den Motor per Kontakt zu starten:



Augenzwinkern

Vorsicht!
Eine Zündspule darf nie ohne Last (Kerzen oder Kurzschluss) betrieben werden!

Welche Last haben den Bitteschön Zündkerzen?

Da ist - bittascheeen - die Last auf der Sekundärspule gemeint.
Fehlt diese, dann schlägt die Hochspannung in der Spule über und in Zukunft bei feuchtem Wetter besonders = Ausfall.

Die Kerzen lassen beim Funken einen Kurzschlussstrom fließen, der gleiche wie bei einem echten Kurzschluss der Zündkabel.  cool

 

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luthier ist offline luthier · 14 Posts seit 08.07.2018
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Neuer Beitrag 17.03.2019 15:44
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So, jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich habe den Starter getauscht und das Starter Relais uns es tut sich trotzdem nichts. Starter rückt aus, aber drehen tut sich nichts????

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Neuer Beitrag 17.03.2019 16:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von luthier
Starter rückt aus, aber drehen tut sich nichts

Sehr wahrscheinlich: Defekter Akku / Verkabelung dazu.
Weniger wahrscheinlich: Defekter Starter.

 

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luthier ist offline luthier · 14 Posts seit 08.07.2018
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Neuer Beitrag 17.03.2019 16:10
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Akku kann ich ausschließen. Habe auch eine intakte große Autobatterie angeschlossen und ein Ladegerät mit Starthilfe. 

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Neuer Beitrag 17.03.2019 16:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von luthier
Akku kann ich ausschließen.

Da hilft nur Messen.
Voltmeter an Akku oder Starter und Einspuren lassen - welche Spannung wir angezeigt?

 

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luthier ist offline luthier · 14 Posts seit 08.07.2018
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Neuer Beitrag 17.03.2019 16:58
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Ich probiere erst noch ein neues Massekabel. Das Kupfer ist im Bereich der Kontakte etwas korrodiert.

luthier ist offline luthier · 14 Posts seit 08.07.2018
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Neuer Beitrag 27.03.2019 20:00
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Also neues Kabel rein, Batterie überbrückt mit laufemdem Auto damit auf jeden Fall genug Power da ist....der Starter dreht. Ich freu mich schon, da tut auf einmal gar nichts mehr, außer, dass das Starter Relais klickt bei Betätigung des Starterknopfs. verwirrt

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