Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Westnorwegen - August

Westnorwegen - August

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2018 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Sers,
meine Holde gurkt mit mir und unseren Mopeds im August gen Westnorwegen. Ankerpunkt ist Etne. Von da aus sollen dann Tagestouren den Spaßbedarf decken.

Momentan steht Bergen an, dann unzählige Wasserfälle, der Elchpark und Atlantikstraße.

Hast sonst noch Jemand zwingen interessante Orte, welche man mit dem Moped erreichen kann im Repertoire?

Plan sind 10 Tage ab dem 15.8.

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 09.07.2018 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Flugzeugmuseum in Stavanger 
Stahlheim Hotel, wenn ihr's hinkriegt. Einer der geilsten Orte, wo man auf dieser Welt mit dem Motorrad hinkommt. Hab auch nirgends in Norwegen besser gegessen. 
Nur einen Fehler nicht machen: im Glauben losfahren, dass Du für 100 norwegische Kilometer gleich lange brauchen würdest als für 100 deutsche Kilometer...
Attachment 289403

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2018 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Danke. Das Hotel kenne ich noch nicht.

Flugzeugmuseum ist sicher auch interessant.

Die Gegebenheiten in Norwegen ansich sind bekannt... Man kann da für 250km schon gut und gerne 5 std brauchen, alleine schon, weil man dauernd anhält um "oooohhh, aahhhhh" zu machen. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Ole
Ole ist offline Ole · 832 Posts seit 29.06.2014
aus Wolfsburg
fährt: E-Glide Ultra Classic
Ole ist offline Ole
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 29.06.2014
Avatar (Profilbild) von Ole
aus Wolfsburg

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 09.07.2018 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Bergen ist schon klasse.
Ist allerdings auch die Regenhauptstadt Europas traurig

Da sollte ihr nicht verpassen mit der Zahnradbahn auf den Hausberg Bergens zu fahren... phantastischer Ausblick auf die Stadt (Wenn nicht regnet Freude)

https://www.fjordtours.com/de/aktivitaet...eilbahn-floyen/
 

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 09.07.2018 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Ist das älteste Hotel im Land und war ewig Feriendestination der Königsfamilie. Wir sind aber auch in Motorradklamotten sehr herzlich empfangen worden.

Das Museum ist nett, weil in norwegischen Museen meistens die Devise lautet "anfassen erlaubt". 

Als ich auf den Berg in Bergen hoch war, hatte ich das beste Wetter ! Ich hatte in Bergen auch noch nie Regen, eigentlich paradox... der Ausblick ist wirklich sehr schön. 

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2018 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Die Menschen sind alle recht nett und die Gegend und Straßen sind super einfach alles Gehniesen.

Werbung
Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 10.07.2018 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Atlantikstrasse geht von Deinem Landepunkt nur mit Übernachtung. Ist aber ein geiles Erlebnis. Wenn Du sowieso vor hast, von Ort zu Ort zu fahren, kann ich Dir Trollstigen und den Dalsnibba empfehlen. Vom Dalsnibba hast Du einen super Ausblick auf den Geirangerfjord. Zu empfehlen ist es allerdings, den Dalsnibba nur von der Südseite anzufahren. Auf der Nordseite verstopfen Reisebusse die Spitzkehren. 

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
201
23194
07.04.2023 20:01
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
7
5096
03.08.2015 07:53
von stefan_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
291
107554
26.07.2011 12:58
von Orange883
Zum letzten Beitrag gehen