Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Abnehmbare Sissybar für Blackline / Slim --> Anpassungen

FLS/S/L Slim: Abnehmbare Sissybar für Blackline / Slim --> Anpassungen

FLS/S/L Slim: Abnehmbare Sissybar für Blackline / Slim --> Anpassungen

niv ist offline niv · 281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 10.07.2018 03:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie vielleicht der ein oder andere Blackline/Slim Besitzer schon gemerkt hat, wurden wir von Harley mit mehr oder weniger "passgenauen" Sissy Bars geehrt: Zum einen gehen die Dinger wohl wirklich nur auf die beiden genannten Modelle, zum anderen aber auch wieder nicht so gut, dass man nicht ein "turn signal relocation kit" kaufen müsste um sie sinnvoll zu montieren.
Dass dieser turn signal reolcation kit schonmal alleine preislich eine rechte Frechheit ist (so um die EUR65 beim Freundlichen) wäre ja noch eine Sache. Allerdings ist die neue Position der Blinker am Nummernschild fürchterlich hässlich und was noch viel schlimmer ist, wenn man mit seitlichem Kennzeichenhalter unterwegs ist, bringt einem das ganze gleich gar nichts...
Die erste Alternative, die mir kam waren ein paar neue Rücklichter/Blinker. Da gibt es ja ein paar einschlägige Hersteller, die da gute Ware liefern, mein Favorit wären die Kellerman gewesen, die sehen den Originalen noch vergleichsweise ähnlich. Die sind schmaler und dann passt die Sissy Bar auch ohne relocation kit. Da ich aber eben die Originalen behalten wollte (finde die Optik sehr stimmig), musste eine andere Lösung her.

Ein wenig stöbern in einem US Forum brachte mich dann auf eine "Sissy Bar Modification", die auch in der Tat funktioniert.  Mit einem Trennschleifer wurden die hinteren "Halter" etwas geschmälert, nun passen sie ganz fantastisch. (den eigentlichen Haltemechanismus kann man in 2mins mit einem 4mm Inbus entfernen)

Meiner Meinung nach wurde auch keine tragenden Teile beeinträchtigt, denn Last wird auf den hinteren Haltern nie wirklich sein. Auf den Fotos ist die Sissy Bar noch nicht wieder lackiert (nur grundiert), ich werde gelegentlich auch noch Bilder im montierten Zustand nachreichen.

Hoffe das hilft irgendwem, konnte hier am Forum nämlich nichts dazu finden. Und eine abnehmbare Sissy Bar ist ja bekanntlich was tolles... :-)

Viele Grüsse, niv
Attachment 289478
Attachment 289479
Attachment 289480

niv ist offline niv · 281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 17.07.2018 04:45
Zum Anfang der Seite springen

Da wären sie:
Attachment 289986
Attachment 289987

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Sissybar
von TomVu
1
431
15.03.2024 02:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2053076
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299431
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen