Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Ersatzteile betroffen von Preiserhöhung

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Ersatzteile betroffen von Preiserhöhung

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Ersatzteile betroffen von Preiserhöhung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 17.07.2018 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo basil
Du ahst doch einen Beleg vom Zoll bekommen. Schau mal ob die richtige Zollnummer eingetragen ist. Sollte mit 871410... oder 97149... beginnen. Und dann umgehend reklamieren. Die Einspruchsfrist ist nur 1 Monat und muss schriftlich eingelegt werden. 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 17.07.2018 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry

die Teile ( Screamin eagle Auspuff ) waren USED... Gesamtwert 146 Euro .Somit noch unter den 150 Euro...  aber die "nette " Beamtin meinte halt das ich Glück gehabt hätte ...denn ab 150 Euro wären die 25 % Strafzoll auch noch fällig gewesen...  Nur dazu finde ich nichts in der verlinkten Liste...Kein Wort von Ersatzteilen. Nur von Kompletten Motorrädern / Kraftfahrzeugen... 

Ich werde aber dran bleiben

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 18.07.2018 07:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
War gestern beim Zoll......  teile aus USA abholen.  O TON ZOLL Beamtin :  AUF ALLE AUS DEN USA NACH D VERSENDETEN  TEILE DEREN WERT INCL FRACHT  EURO 150,00 ÜBERSCHREITET WERDEN 4 % ZOLL zzgl. 25 % STRAFZOLL zzgl 19% RÄUBERSTEUER FÄLLIG

Das ist amtlich !  Selbst wenn die Teile ursprünglich aus CHINA stammen....  wenn die von den USA aus versendet werden gelten die als US Teile.   DANKE FRAU MERKEL

Grüße Jürgen

P.S. zum Glück brauche ich zur Zeit nichts...an Teilen

Ist zwar off topic, aber wenn hier schon dumm gebabbelt wird: was bitteschön haben die 25% ausgerechnet mit Merkel zu tun?

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 19.07.2018 15:07
Zum Anfang der Seite springen

genau, was hat das mit fr. merkel zu tun, EU RECHT ??????

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 19.07.2018 15:16
Zum Anfang der Seite springen

entweder weiss die dame vom zoll mehr als das handelsministerium oder sie handelt schlichtweg falsch.

nirgends sind auto oder motorradersatzteile aufgeführt

würde da mal beim ADAC oder einem anwalt nachfragen wenn es einen wirklich betrifft.......

mfg

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 19.07.2018 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Die Dame vom Zoll wusste anscheinend nicht Bescheid.... tat aber so als wüsste Sie Bescheid. Holzauge sei wachsam !  Du hast Recht , in der "LISTE " stehen zwar KFZ und Motorräder, aber tatsächlich keine Ersatzteile.

Wenn ich demnächst wieder zum Zoll muss, nehme ich die Liste in Papierform mit - für alle Fälle.

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
20
13642
27.02.2022 00:16
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
205
25.05.2015 12:05
von SouthWest
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
0
1784
30.03.2014 20:54
von Pikas62
Zum letzten Beitrag gehen