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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Schraube vom Halter am Zylinder abgerissen

Schraube vom Halter am Zylinder abgerissen

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Schraube vom Halter am Zylinder abgerissen

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Dave_HD ist offline Dave_HD · 253 Posts seit 29.10.2017
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Dave_HD ist offline Dave_HD
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253 Posts seit 29.10.2017 aus Düsseldorf

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 10.07.2018 16:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von stone_cold
Als letzte Option könntest du auch versuchen mit nem kleinen spitzen Körner außen an die Schraube gegen den Uhrzeigersinn zu schlagen. So das sie sich rausdreht.
Aber frag mal bei Loctite nach wie man das Zeug am besten gelöst bekommt, bzw wie hoch man das erhitzen muss. Denn des Zeug is der letzte Scheiß

Loctite 270 löst sich Problemlos bei 300°C laut deren FAQ, glaube aber nicht das der Zylinder auf 300°C da außen kommt, das wäre sehr warm an der Stelle.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 10.07.2018 17:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dave_HD
glaube aber nicht das der Zylinder auf 300°C da außen kommt, das wäre sehr warm an der Stelle.

Deshalb auch der Tip mit Heißluftföhn um punktuell zu erhitzen. Meiner hat da extra nen Aufsatz der nur ca. 15mm Durchmesser hat für solche Aktionen.
 

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dave_HD ist offline Dave_HD · 253 Posts seit 29.10.2017
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Neuer Beitrag 10.07.2018 18:09
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Den Aussatz habe ich da, werde es testen.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 10.07.2018 21:10
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Hallo Dave, ich mach sowas immer mit dem Schweißgerät. In deinem Fall Tank runter, Motor mit Kevlartuch abdecken, das umliegende Aluminium mit einer
Unterlegscheibe abdecken und dann Punkt für Punkt aufschweißen , bis ein kleiner Zapfen übersteht. Danach eine passende Mutter anheften und die Schraube
ausdrehen.
Durch das Schweißen wird genug Wärme zugeführt, das löst jeden Kleber.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dave_HD ist offline Dave_HD · 253 Posts seit 29.10.2017
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Neuer Beitrag 11.07.2018 07:27
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Hallo Matthias,

da fehlt mir nur das Schweißgerät smile Da bleibt mir nur das Bohren.

Gruß

Dave

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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Mondeo ist offline Mondeo
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9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.07.2018 11:49
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Bohr mal lieber, wenig Aufwand, gutes Ergebnis.

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 11.07.2018 16:08
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Hallo Dave, vielleicht läst sich die Halterung ja als Bohrhilfe verwenden.

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
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Neuer Beitrag 13.07.2018 15:37
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Jetzt schreibe ich auch noch was dazu smile :
BILD HER!!!!   (Oder bin ich blind? unglücklich   )
Alles Andere sind nur allgemeine Tipps.
Hier ein paar Allgemeine aus meinen unterschiedlichen Situationen
- Ausbohrhilfe um nicht trotz ankörnen seitlich ab zu gleiten

https://www.google.com/search?client=fir...=S1PrQEhSqHRBNM

(in Deiner Situation geht es um die Buchsen welche in den Gewinderest geschraubt werden (leider meist metrisch))
- Versuchen eine Mutter auf zu schweissen (Nachteil/Gefahr!: Der Bolzen härtet dadurch so nach dass bohren noch schwerer wird)
- Vergiss bitte sofort die Linksausdreher. Ich noch nie davon gehört, dass die Dinger in einer Situation wie Deiner funktionieren!
- Kauf dir zum bohren UNBEDINGT HSS-G Bohrer!! Die paar E rentieren sich. HSS ist dafür "ungeeignet"
- Schau, ob es auch Linksbohrer in HSS-G gibt (wobei ich nicht glaube, dass die mit dem drecks Sicherungsmittel genug Linksimpuls entwickeln)
- Hab ich hier was von Torx gelesen? Denke 5mm Inbusnuss ist geeigneter. Hab noch nie nen Torx irgendwo reingehauen...  unglücklich
Aber ganz wichtig nochmal, stell hier mal mindestens ein Bild rein
Gruss  Michi

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
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fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 13.07.2018 16:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von michi1276
- Hab ich hier was von Torx gelesen? Denke 5mm Inbusnuss ist geeigneter. Hab noch nie nen Torx irgendwo reingehauen...

Ich schon und es hat genau in der Situation, selber Halter, selber Stelle an der die Schraube abgebrochen ist, wunderbar funktioniert.

Daher meine EMpfehlung da ich es damit gelöst habe.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 13.07.2018 17:09.

Dave_HD ist offline Dave_HD · 253 Posts seit 29.10.2017
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Dave_HD ist offline Dave_HD
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253 Posts seit 29.10.2017 aus Düsseldorf

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 13.07.2018 17:43
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So Problem gelöst, 4,5mm Bohrer, nen T25 Torx und das Thema war Geschichte, muss nun nen neuen Torx kaufen aber das ist egal smile

Als Bohrer kam auch kein HSS-G Spielzeug sondern direkt ein HSS-CO wollte hier keine Versuche mit dem Bohrer starten.

@Michi, Danke für Deine gut gemeinten Tipps aber wie schon geschrieben habe ich kein Schweißgerät.

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
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fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 13.07.2018 19:42
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SUUUUUUUUUPER smile !!
Hauptsache Problem gut gelöst! smile

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