Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Bremsbelagwechsel Hinterrad

FLS/S/L Slim: Bremsbelagwechsel Hinterrad

« vorherige

FLS/S/L Slim: Bremsbelagwechsel Hinterrad

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 13.07.2018 09:30
Zum Anfang der Seite springen

@ steamboat itchy:

Bin nicht völlig ahnungslos, hab bis jetzt am Mofa fast alles selbst geschraubt, was anfiel. Bremsen hab ich schon zigfach selbst gemacht incl. Scheiben, allerdings bei verschiedenen  Autos. Von daher glaube ich, dass ich die Bremsbeläge richtig herum einbauegroßes Grinsen .

Zu meinem Problem fiel mir gestern ein, dass meine Slim schon bei Kauf mit anderen Stoßdämpfern (wegen der Trittbrett-Kratzerei) ausgerüstet wurde. Sie liegt also ca. 2 cm höher, was verm. dazu führt, dass ich nicht an die Schrauben komme.
Hab die Maschine gerade mal aufgebockt und siehe da, ich komme dann auch mit einem normalen Bit an beide Befestigungsschrauben, da der Auspuffhalter nach unten hin schmaler baut. Bleibt also nur zu hoffen, dass ich die Schrauben weit genug rausdrehen kann um den Bremssattel aus dem Träger lösen zu können.
Mein Problem steht somit nicht stellvertretend für alle Slim, verm. lässt sich im Serienzustand aufgebockt sogar ne Nuß ansetzen.
Bei höher-o. tiefergelegten Slim könnte es allerdings zu Problemen kommen.
Versuche dass also selbst, Bremsbeläge beim Freundlichen hatte ich schon geschaut, liegen wie schon geschrieben bei 80.- Euro. Falls ihr diesbezüglich noch Tips habt, sollten nur anständig bremsen und vor allen Dingen nicht quietschen. An den Dingern noch rumzufeilen habe ich keine Lust,


Gruß Micha

 

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 13.07.2018 10:47
Zum Anfang der Seite springen


... manchmal hat man einfach nur nicht die Möglichkeiten selbst zu schrauben... Mietwohnung... Garage ohne Strom...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley-NM am 13.07.2018 10:58.

Kallapus ist offline Kallapus · 88 Posts seit 21.09.2013
fährt: Softail Slim
Kallapus ist offline Kallapus
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 21.09.2013
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.07.2018 18:07
Zum Anfang der Seite springen

klar, die harley steht immer auf dem bürgersteig und schrauben kann ich nur mit 220v elektroschlüssel Baby
 

__________________
MfG
Christian

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 18.07.2018 14:51
Zum Anfang der Seite springen

häng mich hier mal mit rein
die zwei grossen torxschrauben t40 lassen sich gut aus den bremssattel rausschrauben ohne den ausspuff (pencel) zu lösen-abbauen,
toryschlüssel ist 25-30mm tief, ist einwenig fummelig aber geht.
soweit sogut

 jetzt zu der schraube die die bremsbelege hält, 6 (1/4)mm zu klei- 7 (8/32)mm zu gross, vielzahn, hat da einer neh info.

 

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.07.2018 15:08
Zum Anfang der Seite springen

1/4" = 8/32" =  6,35 mm  Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 19.07.2018 18:36
Zum Anfang der Seite springen

@ k. kerosin : 1/4 Zoll wie Moos schon schreibt, am besten  Ringmaulschlüssel oder bei genug Platz ne Vielzahn-Nuss.

Ansonsten it`s done, vorne und hinten neue Bremsbeläge von TRW Lukas mit Antidröhn-Folie von Louis verbaut.
Vorne kein Problem, schafft auch der Laie mit dem richtigen Werkzeug in Windeseile, hinten bei mir aufgrund der Höherlegung ne Fummelei, da keine Schraube wirklich zugänglich war. Ging wirklich nur mit nem Torx-Bit und einem 1/4 Zoll Ringmaulschlüssel, wobei man mit  dem kleinen Schlüssel aufgrund des kurzen Hebels schon einiges an Kraft aufwänden muss und potentiell Gefahr läuft sich die Torx zu vermurksen. Beim Festschrauben dann natürlich nach Gefühl ohne Drehmomentschlüssel.
Mit TRW Lukas kein Quietschen, mehr kann ich noch nicht sagen, da noch nicht wirklich eingefahren.
Dann nochmal was anderes, hab mir mal die alten Beläge angeschaut und festgestellt, dass die rechten und linken Beläge von beiden Bremsen unterschiedlich stark abgenutzt waren.
Zudem war der Bremsbelag des Hinterrades im unteren Bereich doch deutlich stärker abgenutzt als im oberen Bereich.
Normal bei der Company oder sollte ich mir Gedanken machen, Bremse funktionierte einwandfrei  (wie ne Harley-Bremse eben so funktioniertgroßes Grinsen)?

Gruß Micha
 

 

Werbung
k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 21.07.2018 17:48
Zum Anfang der Seite springen

so heute b.beläge gewechselt
rechte seite (aussen)war ca1,5mm mehr verschlissen als die linke (innerreseite), sonnst gleichmäsiger verschleiss
 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Hinterrad zu weit rechts nach Felgenumbau? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Jash
35
7452
19.06.2023 18:38
von MIKE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
3549
06.01.2023 23:18
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
16
11855
07.06.2022 08:01
von Casimir
Zum letzten Beitrag gehen