Ich würde auch meinen, dass Du am besten/ehesten auf das Drosselklappenteil verzichten kannst. Höhere Verdichtung, Ventile (also Kopf, Übergänge anpassen, Kanäle, Ventile, Federn) und Nockenwelle.
Hab nen S4 drin, bin begeistert davon, aber das liegt nicht am erhöhten Drehmoment (gebe da Kodiak absolut Recht) sondern an dem jetzt herrlich breiten Drehzahlband und der gleichmäßigen Leistungsentfaltung bis zum Abregeln.
Und ja, Hammer baut sowas, aber auch die drehen die Karre sauber hoch und haben zwar gewaltig Leistung aber nicht soooo viel mehr Drehmoment. Und fahren Nockenprofile dass es mich schüttelt
. Also wohl für nen Drehmomentfan und Altagsfahrer wohl auch nicht unbedingt das Ideale.
Wird wohl noch bissal suchen und lesen für dich werden, da die Sporties scheeinbar eher selten ein tiefgreifendes Motortuning durchlaufen und daher weniger Erfahrungen da sind. Leider