Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: An alle Solositz Fahrer

FLS/S/L Slim: An alle Solositz Fahrer

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: An alle Solositz Fahrer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 27.03.2019 15:33
Zum Anfang der Seite springen

und es sind auch keine Trittbretter sondern Aussenspoiler. 

dancer ist offline dancer · seit
dancer ist offline dancer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2019 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wird es lächerlich.
thema ist für mich beendet.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 27.03.2019 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Dancer - Lächerlich war das nicht gemeint. In der Harley Gemeinde ist man nicht so streng mit dem Urheberrecht wie bei anderen Marken (meine Erfahrung).

Hast du jetzt den Sitz verbaut?  Federsattel
Und damit kommst du gut klar? Also besser als mit dem originalen. 
Bin am überlegen mir den auch zuzulegen.

Ohne Verlegung der Aussenspoiler (*Ironiemodus an).

Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 27.03.2019 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Hilft es die Trittbretter vorzulegen?
wie sieht das optisch aus?

bin am Überlegen mich nun für eine weitere Variante zu entscheiden:
- Federn mit 2“ um den Sitz hinten tiefer zu machen
- Sprialfedern mit 4“ zm den Sitz höher zu stellen (funktionierte bis dato eigentlich am Besten) - sieht nur optisch nicht harmonisch aus

- schwingenfederung noch „weicher“ stellen.

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.03.2019 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist er wegverwirrt

Ptcruiser64 ist offline Ptcruiser64 · 3 Posts seit 27.08.2018
aus Unterlunkhofen
fährt: Softail SLIM und Triumph Thruxton :-)
Ptcruiser64 ist offline Ptcruiser64
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 27.08.2018 aus Unterlunkhofen

fährt: Softail SLIM und Triumph Thruxton :-)
Neuer Beitrag 20.06.2019 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Slim Cruiser

Nachdem ich mit dem Schwingsattel nun doch schon einige angenehme Km "unter" mich gebracht habe, kann ich nur Gutes berichten!

Sitzkomfort mit der grossen Pfanne (W&W) sehr gut und in keinster Weise ermüdend.

Durch das "Fixieren" der Federn, mittels selbstgedrehter 5cm Büchsen, auch das Gefühl für das Hinterrad sehr gut und überhaupt nicht schwammig (hätte ich Zweifel, bei zwei (drei) gegen sich federnden Elementen ...Reifen, Schwinge/Stossdämpfer, Sattel/Federn)

Bereue den Umbau keine Sekunde und kann nur Alle ermuntern, welche diesen Umbau auf Schwingsattel in Erwägung ziehen, auch zu realisieren!

Gepäck lässt sich auf Sissybar weiterhin befestigen (habe Heckfender Frontseitig gekürzt und in Laufrichtung nach vorne gedreht, konnte mir somit das Verschweissen der Steuergeräteöffnung ersparen. Befestigungslöcher für Struts umgebohrt, dann noch die hintere, mittige Bohrung im Fender neu gemacht und somit Halterung an den ursprünglichen Punkten wieder sichergestellt :-)  ) Auch der Federweg ist "bei voller Ladung" immer noch sichergestellt, sodass am Hinterrad ganz sicher nichts schleift.

Persönlich finde ich auch die Optik jetzt noch ein Stück näher an "Oldstyle" und habe echt Freude an dem Teil (meine anfänglichen Bedenken konnte ich nun mit Überzeugung über Bord werfen :-)  )

Allen viel Spass beim Umbauen, aber noch mehr Freude am Fahren :-)

Have a good ride und bis irgendwo
Mario
Attachment 315398
Attachment 315399

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.06.2019 00:21
Zum Anfang der Seite springen

Das Heck muss tiefer. Das sieht nicht so schön aus. Fender und Rad sollten eine Optische Linie bzw. Radius bilden

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
19572
19.02.2024 17:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Tipps für einen Solositz
von Guido66
8
2005
17.11.2023 18:22
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
12
6939
11.04.2021 00:21
von wolfi
Zum letzten Beitrag gehen