Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Vergaser andere Bedüsung eintragen lassen

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Vergaser andere Bedüsung eintragen lassen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.07.2018 09:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
meine Blinkergläser haben auch keine E-Nr... weil es auf den Gläsern keine E-Nr gibt.

da kann/wird dir die Versicherung im Schadensfall nen Strick draus drehen, ............ falls bemerkt!

Begründung in etwa; wären die Blinker E-geprüft hätten diese eine Leuchtkraft von XXX, die ungeprüften halten diese Werte nicht ein

Quatsch, es gab auch eine Zeit vor E- und da wurde auch geblinkt und gefahren und diese Fahrzeuge fahren immer noch über deutsche Strassen.
Wie ich schon sagte, so einfach kann sich eine Versicherung nicht herauswinden, zahlen müssen die immer.

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 18.07.2018 15:47
Zum Anfang der Seite springen

@TE harleykill
wenn jeder wegen seines geänderten Lufis/Auspuffs auch noch zusätzlich die geänderte Bedüsung oder Mapping eintragen lassen müsste ............................. 
Geänderte Lufis werden aus verschiedenen Gründen eingetragen/geprüft : 
- Leistungsänderung ja oder nein 
- entspricht nicht mehr der Typenzulassung ( VW Diesel läßt grüßen) -Hauptpunkt
- Lautstärkeänderung ja oder nein 
- Veränderung Abgaswerte Kontrolle 1

gleiches gilt für die Abgasanlage.
Die Software/Bedüsung muss die Abgas- und Leistungswerte der Typenzulassung gem den gesetzl. Bestimmungen erfüllen.
Darum hat VW ja das Problem mit der Beschißsoftware bei den Dieseln . 
Also wenn deine Leistung und AU i.O. ist, ...... 

Ciao Allan

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.07.2018 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Bei aller deutschen, ingenieursmäßigen Gründlichkeit,

fahren und Spaß haben sollte im Vordergrund stehen. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 20.07.2018 14:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568
Eine andere Bedüsung kann man so nicht eintragen.
Aber was geändert werden sollte, sind die PS im Schein. Dazu ein
Diagramm vom Leistungsprüfstand mit nehmen und die mehr
PS eintragen lassen. Wäre möglich das der Prüfer dann eine
Runde dreht um die Endgeschwindigkeit auch mit zu ändern.

Gibt es überhaupt mehr PS oder ist das Fahrgefühl ein anderes?
Wie weit stimmen die tatsächlichen PS mit denen im Fahrzeugschein überein?
Harleys haben in real life immer weniger als angegeben.
Die Gesetztgebung sagt was von 5% Toleranz in der Leistung als tolerierbar.
Wird dir kein TÜV Prüfer einfach mal mehr an Leistung vom Leistungsprüfstand, geschweige eine höhere Endgeschwindigkeit eintragen, auf was für einer Grundlage?

Ja natürlich spürt man ein Unterschied von PS zu KW. Man reist ja schließlich mit Pferdestärken........fröhlich
Und ja ein paar andere Düsen können bis zu 20 PS rausholen. Zumindest bei einer Sportster Bj.94.
Ich sag nur HORSE POWER.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.07.2018 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Träum mal davon  
20 PS fröhlich

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 20.07.2018 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568
Und ja ein paar andere Düsen können bis zu 20 PS rausholen. Zumindest bei einer Sportster Bj.94.

ist schon wieder April?

Werbung
Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.07.2018 19:43
Zum Anfang der Seite springen

20 PS durch Umbedüsung ,ja , nee , is klar .
Mit besserem Auspuff ( 2 in 1 z.B.) etwas gegronkt , + Düsen / Lufi werden das im Idealfall 5 , PS nicht KW .
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.07.2018 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Eric Buell musste für 20 PS damals ein halben Motor neu konstruieren. 

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 22.07.2018 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Also eingetragen ist meine 46 PS.
Auf dem Prüfstand nach Änderung des
Luftfilter, Kopfendlüftung umgeleitet in
die freie Natur und Bedüsung geändert.
Ein Auspuff der Leistung bringt
und kein Krach machen muss erbrachte 69PS.
 

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.07.2018 15:54
Zum Anfang der Seite springen

23 PS mehr? Ja ne. 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 22.07.2018 16:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568
Also eingetragen ist meine 46 PS.
Auf dem Prüfstand nach Änderung des
Luftfilter, Kopfendlüftung umgeleitet in
die freie Natur und Bedüsung geändert.
Ein Auspuff der Leistung bringt
und kein Krach machen muss erbrachte 69PS.

Hallo Uli, wir sprechen hier aber über eine 1200er oder eine 883 - 1200er Sportster.
Oder nicht?


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 24.07.2018 00:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich selber rede von meiner 1200er Sportster.

 

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 24.07.2018 00:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568
Also eingetragen ist meine 46 PS.
Auf dem Prüfstand nach Änderung des
Luftfilter, Kopfendlüftung umgeleitet in
die freie Natur und Bedüsung geändert.
Ein Auspuff der Leistung bringt
und kein Krach machen muss erbrachte 69PS.

Augenzwinkern​​​​​

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 24.07.2018 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Klar geht das, die 1200er Sporty meiner Frau hat ab Werk 67 PS. Ein Vergaser macht auch Nix anderes als ein Einspritzsystem, nämlich die richtige Menge Sprit in die richtige Menge Luft zu bringen. Du hast die also eigentlich nur entdrosselt.

Da muß man sich nur klar machen, wo die Moppeds künstlich kurzatmig gehalten werden, um die Abgasvorschriften einzuhalten. Wenn man das aufmacht und abstimmt kommt natürlich mehr an Leistung.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.07.2018 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann ich laienhaft auch was beitragen,

ich fahre FXSTB (Vergaser) Softail, im Schein 64 PS regulär.
Jetzt offener Luftfilter Arlen Ness Big Sucker Stage 1, V&H Thor System, gefahren mit OEM Luftfilterdeckel, Vergaser / Bedüsung einstellen lassen.

Lief zwar besser, aber immer noch nicht richtig rund, Kerzenbild leicht zu fett. 

Mittlerweile 2 verschiedene Luftfilterdeckel probiert, ganz offen, viel zu fett, patschen, 

Der jetzige ist ein Runder geschlossener (von Eightball) mit einer Ausbuchtung unten für Luftzufuhr, und siehe da, kein Patschen, weder im Schubbetrieb, noch bei längerer Fahrt dann runter vom Gas, läuft ruhig und nimmt Gas direkt aber weich an. 
Ohne Abdeckung (ganz offen) nahm sie das Gas aggressiv und sehr direkt an, was zuweilen fast schon nervte. 

Will sagen, die richtige Luftzufuhr ist mit genau so wichtig wie die Durchmesser der Endstücke / Auspuffanlage oder die Bedüsung per se. 

Für einen Laien eine Wissenschaft für sich, aber nach vielen probieren bin ich zufrieden. 

Gefühlt fährt sie sich agiler und spricht direkter an, ist laufruhiger (erst seit Verwendung den halb geschlossenen Luftfilterdeckels) 

Die PS Ausbeute, weiss ich nicht, aber ich glaube, dass das Bike im originalen EU Zustand keine 64 PS hatte, wenn ich die Probefahren vergleiche, die ich mit anderen Bikes hatte ausm Kollegenkreis. 
Der Big Sucker - offen -  soll laut Leistungsdiagramm 12 % (nicht 12 PS) Mehrleistung bringen, was ich durchaus glaube. Evtl. liegt es auch daran, dass aufgrund der V&H eine Leistungseinbuße wegen den dünnen Rohren zugrunde gelegen hat. 
Das ist ausgeglichen und ich radle jetzt nach drei Jahren rumprobieren und rumschrauben das erste Mal so, dass ich den Eindruck habe, das Bike atmet frei und (man möge mich bitte nicht auslachen, aber so mein Gefühl für den Motor) so wie es richtig freudig sein soll von der Mechanik her, wie es von den Herstellern angedacht war, ohne Vorschriften.
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1617
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
444
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1706
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen